• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Und hier das fertige Bild (musste es von tif in jpg umwandeln)

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Vielleicht ein etwas unspektakuläres Motiv aber sieht ja nicht schlecht aus. :top:

Hi, du meinst das.
Hab ich auch.
lg bernd
Aaaber ich habs auch im RAW
ohne Bracket bei längerer Belichtung.
Jedoch nicht mit geschlossenem Objektivdeckel.

hallo Lichtmischer :)

ja - genau das meinte ich - die Hotpixel sind auch bei Dir schön zusehen ...

heute den Brief mit einer Belichtungsreihe an casio gesandt , mal schauen was bei raus kommt ... , der Wortlaut ist im DCC und ex-f1.de unter Allgemeines nach zulesen ...
:)

lg Matthias :D

Vielleicht ein etwas unspektakuläres Motiv aber sieht ja nicht schlecht aus. :top:

Sorry hab halt der einfachheit halber direckt aus meinem Zimmer ohne Stativ fotografiert

Bilder einer AE-BKT-Reihe die ich gerade vom Balkon aus aufgenommen habe (mit Stativ)

Und hier das fertige Bild (musste es von tif in jpg umwandeln), daneben ist das gleiche bild nur das ich dort die Funktion Schatten/Lichter des ACDSee Fotomanagers angewendet habe

Coole Sache. Danke fürs ausprobieren. :)

Habe mir das youtube Video bzw. die Resultate auf der Webseite angeschaut. Da kann man ja schon hübsche Sachen zaubern.

Übrigens traumflieger kann auch zum mergen verwendet werden

dieses Bild ist zusammengesetzt aus 12 Bildern einer 60fps Reihe

Zum Thema HDR oder DRI hab ich auch mal bissel experimentiert, allerdings mit einem Plugin für Photoshop & Co namens ReDynamix von Mediachance.
Wenn man an den Reglern etwas experimentiert, kann man aus einem einzigen JPEG-Bild einen recht ordentlichen HDR-Effekt erzielen. Zumindest finde ich, daß es die in Corel Paintshoppro integrierte HDR-Funktion auch nicht viel besser kann und die braucht mindestens eine 3er Belichtungsreihe. Das erste Bild ist mit der EX-F1, das andere zum deutlicheren aufzeigen des Effekts ist ein ordentliches Motiv, aufgenommen mit ner EOS 400D.

MfG Eigi

sirmatzel ich kann es im augenblick jetzt nicht selber testen aber das letzte bild der f1 bkt serie ist doch das minus2 ev bild oder? hast du mal versucht den fehler im m modus zu reproduzieren mit angewählter -2ev oder +2 ev je nachdem welches das entsprechende bild ist. vielleicht liegt der fehler ja nur im +/- 2ev "bereich" der f1.

Hi Kizu

Die EX-F1 arbeitet die 5er BKT-Reihe folgendermaßen ab: 0 EV; -1EV; +1EV; -2 EV; +2EV

Demzufolge wird (und ist es bei mir auch) das vorletzte Bild das beste sein und das letzte ist wirklich das "allerletzte":)

MfG Eigi

Hallo Ihr Lieben :)

habe gestern mich mal ran gesetzt und ein DRI gemacht welches ich mit der EX-F1 im BKT - 5 Bild Modus bei Manueller Einstellung aufgenommen habe , leider nur in Jpeg da die F1 im BKT kein RAW macht

die unzähligen Hotpixel habe ich weites gehenst weg gestempelt also zumindest die , welche das Programm HotPixels Eliminator nicht entfernen konnte ...

Deutscher_Bundestag_f.DCC.jpg

bearbeitet wurde das mit mit Traumflieger DRI

lg Matthias (sirmatzel) :D

PS.: Brief mit Fehlerbeschreibung und Belichtungsreihe ist an Casio versandt , warte jetzt auf Antwort und halte Euch auf'm laufenen

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand Erfahrungen mit einem Programm das meherere Bilder zu einem Bild zusammensetzen kann (wäre für Bildreihen interressant)

Ein Review wo das Fazit mal durchwegs positiv ist. Habe ich selten gesehen.

Das einzige Manko dieser hervorragenden Kamera ist ihr relativ hoher Preis. Vielleicht fällt der ja noch, wenn der ganz Anfangs-Run vorbei ist. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten