• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

hä, also bei mir funktioniert alles.
weiß nicht warum bei dir nur grün ankommt.

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

hä, also bei mir funktioniert alles.
weiß nicht warum bei dir nur grün ankommt.

Hmm... hab´s jetzt nochmal auf nem anderen Rechner probiert... wieder nur grünes Bild. Vielleicht kann mal ´n anderer User ne Rückmeldung geben....

Hab jetzt mal alle Player auf meinem System durchprobiert (Dein 720p - ist aber 1920x1080).

Quicktime-Player => nur grünes Bild
VLC => Bild ist zu sehen, knattert kurz + stürzt ab.
Nero Show Time => Bild ist zu sehen, kann es abspielen
Zoom-Player - Bild ist zu sehen, kann es abspielen

Frage mich natürlich, warum der QT-Player + VLC Probleme haben....? Na ja, zumindest sehe ich jetzt schon mal was....

wieder nur grünes Bild. Vielleicht kann mal ´n anderer User ne Rückmeldung geben....
Ist normal auf den meisten Rechnern, die nur QT nutzen. mit diesem Verfahren klappt es. (Oder mit der beiliegenden Software, die mir aber nicht gefällt.)

Ist normal auf den meisten Rechnern, die nur QT nutzen. mit diesem Verfahren klappt es. (Oder mit der beiliegenden Software, die mir aber nicht gefällt.)

Aaah... OK, wollte es aber nur anschauen, nicht bearbeiten. Trotzdem Danke für die Info....

Die Anleitung gilt auch fürs Anschauen. Das ist dann z. B. mit dem Windows Media Player möglich.
Deswegen meine Info.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, WMP streikt auch bei 1920x1080 der EX-F1. Aber, wie schon geschrieben, Nero Show Time + Zoom-Player machen den Job.

Scheint ja ein bisschen verzwickt zu sein mit FHD bei der Cam. Werd mir jetzt aber mal die Files ein bisschen genauer anschauen....

Ok - der FHD-Modus (1920x1080i) hat offenbar nicht nur Abspiel- und Bearbeitungsprobleme. Er ist offensichtlich auch schlecher in der Qualität. Jedenfalls bei diesen beiden Vergleichs-Clips. In FHD rauscht es mehr, dunkle Bereiche saufen mehr ab + Details gehen da mehr verloren.

Ist schon eigenartig, denn mit einer Datenrate von 14 mbps liegt FHD doch um Einiges höher als der 720p-Modus mit 8 mbps. Klar, die Farben kommen etwas satter... das war´s offenbar aber auch schon.

Der 1280x720/30p gefällt mir wesentlich besser (Farbwerte könnte man in der Nachbearbeitung anheben). Trotzdem er weniger Rauschen anzeigt ist es noch gut sichtbar in den Schattenbereichen.

Die Codecs sind gut - H264/AVC für Video + ADPCM für Audio (44Khz, 16 Bit Stereo). Die Reaktionen sind aber nicht nur im FHD-Modus recht eigenartig. So kann z.B. Premiere Pro die 720p-Files problemlos importieren, obwohl es sonst bei jedem H264 komplett streikt... echt merkwürden...

Ist bestimmt eine gute Cam, aber wegen dem Video-Modus würd ich sie mir für den Preis nicht kaufen........

Mir gefällt das FHD Material besser. (Bei meinen Aufnahmen, in nativer 1:1 Darstellung.)
Vielleicht hängt es von der Wiedergabe Soft- und Hardware ab: PowerDVD Ultra, WMP, Dell 2408FPW, Dell 2405WFP.

Ich denke die 1:1 Darstellung ist wichtig, dann muss die Software bzw. Grafikkarte nicht resamplen. Bei interlaced Material klappt das nicht immer besonders gut.

Zuletzt bearbeitet:

Mir gefällt das FHD Material besser. (Bei meinen Aufnahmen, in nativer 1:1 Darstellung.)
Vielleicht hängt es von der Wiedergabe Soft- und Hardware ab: PowerDVD Ultra, WMP, Dell 2408FPW, Dell 2405WFP.

Ich denke die 1:1 Darstellung ist wichtig, dann muss die Software bzw. Grafikkarte nicht resamplen. Bei interlaced Material klappt das nicht immer besonders gut.

Ein ganz wichtiger Punkt! FHD Movies benötigen wahnsinnig viel Rechen-und Grafikkartenpower. Dies haben sehr viele Rechner aber nicht!
Ich habe mir ein HDMI-Kabel gegönnt und schaue mir die Movies direkt an einem Loewe LCD an > Wow, sehr gute Bildqualität!

BTW: Ambitionierte Videofilmer sehe ich eigentlich nie ohne Stativ unterwegs und ein Zoom wird da eher auch kaum verwendet.
Ebenfalls sollte man mit der AE & AF-Lock Funktion arbeiten.

mal ne frage woher hast du das kabel, wie viel kostet es, wie heißt es,
würde kamera gern mal an beamer anschließen.

@capice der vlc-player bekommt bei mir auch probleme mit den HD-Videos, liegt wahrscheinlich an der Kodierung.

Das Kabel ist ein Standard HDMI-Kabel welches ich bei MM gekauft habe.
Exakte Bezeichnung habe ich nicht mehr. Achte auf die Anschlüsse des Projektors und der Kamera.
Hat der Beamer HDMI-Eingang? Welcher Beamertyp ist dies?

Ja er hat einen HDMI-Eingang soweit ich weiß, ist HD fähig

Welche Grafikkarte

Auf meinem Asus Laptop mit AMD Turion 64x2 1.6 Ghz und einer Nvidia Geforce Go 6100 wollen HD Videos nur gaaaaanz ruckelig. Auf welche Graka muß ich mndestens aufrüsten, damit die Videos anschaubar sind?

Hi Allerseits

Nur mal so nebenbei zur Info: Bei mir laufen die HD-Videos auf mehreren PCs klaglos. Sogar mit "vorsintflutlicher" Technik z.B. Auf einem Athlon 3200+ mit einer Radeon 9600 AGP Grafikkarte.
Als Player benutze ich den Mediaplayer Classic, welcher unter anderem vom K-Lite CodecPack installiert wird. Dieses ist in meinen Systemen auch installiert.
Lediglich eine Modifikation mußte ich beim MediaplayerClassic noch vornehmen:
.MOV-datei mit MPC öffnen und wiedergabe stoppen(Pause), dann unter VIEW OPTIONS PLAYER FORMATS auf Quicktime file gehen und statt Quicktime DirectShow auswählen. Änderungen übernehmen und fertig.
Schon laufen die HD-Videos ohne ruckeln. Wenn man dann VirtualDub mit installiertem DShowImport-Plugin benutzt, kann man die Videos sogar schon mit Freeware schneiden.
MfG Eigi

Schon laufen die HD-Videos ohne ruckeln.
MfG Eigi

Finde ich toll! Auf meinem Laptop kann ich selbst bei genauester Anwendung deiner Vorgaben nur alle paar Sekunden ein Standbild sehen. Und so vorsintflutlich ist das Gerät nicht.:mad:

Schon etwas seltsam das Ganze. Also hab eben nochmal mein altes Athlon-System untersucht, da ist nix weiter installiert in Sachen Codecs als das K-Lite 4.00 und die HD-Videos laufen. FullHD ruckelt natürlich auf dem Athlon, aber auf meinem Laptop mit nem T5500 laufen auch die einigermaßen. Nur das Deinterlacing kriegt er nicht so richtig hin. Wenn ich jedoch in ein anderes HD-Codec (z.B. MPEG2HD oder Divx HD1080 Profil) konvertiere ist auch alles bestens.
In meinen Systemen ist allerdings noch der muveeAutoproducer installiert. Der bringt ja auch noch Mainconcept-Codecs mit. Meines Wissens nutzt diese aber der MPC nicht.

MfG Eigi

... da ist nix weiter installiert in Sachen Codecs als das K-Lite 4.00 und die HD-Videos laufen. FullHD ruckelt natürlich...

Hat doch Har auch schon auf der vorherigen Seite geschrieben + verlinkt. Ich finde es nur ein Armutszeugnis, dass man sich so´n Schrott wie ein Codec-Pack installieren muss, damit man mit dem FullHD-Material klar kommt.... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten