• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

aha600 ist alwissend. Er weiss mehr als die Polizei meint das er wissen darf!!
Vielleicht kann er hehlsehen? Oder bildet es sich ein.

Ihr könnt das Video ruhig runterladen, dann steht aha600 blamiert da. das will er nicht. Darum verbittet er es euch. Hört nicht auf ihm !!!

Wollt ihr noch ein Video ??

DU BIST UND BLEIBST EIN ZIEHMLICHER LANGWEILER

UND VERSTEHST DU EIGENTLICH DAS WORT "UNGLAUBWÜRDIG" ?

ICH DENKE DAS TRIFFT ZIEMLICH GUT AUF DICH ZU

ALSO NOCHMALS:
BESSER NICHT DEN LINK VON UNSEREM ____DEPP NUTZEN !!!!

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Deine Tastatur klemmt! Hast du dass schon bemerkt?

NOCH ETWAS: NICHT ALLES GLAUBEN WAS AHA600 SAGT !!!!

Danke für die Sperrung des Deppen das wurde echt Zeit. Der Link von ihm war wirklich etwas zusammen gewürfeltes zum einen von einem Video von ThomasW welches er auf dem Jahrmarkt aufgenommen hat und zum anderen irgend ein rückwärts fahrender Lastwagen:lol: Möchte nicht wissen wieviel Hirn er dafür anstregen musste

Hi,
sooo, endlich kann es wieder ernsthaft weitergehen - nochmal DANKE and die Chefs.
Mich würde mal interessieren, was euch an der EX-F1 nicht gefällt, bzw. am meisten stört. Bei mir sind es eigentlich nur 2 Dinge habe aber auch noch nicht alles durchprobiert (z.B. Videofunktion).

1. schlechter/langsamer AF, hauptsächlich im Tele-Bereich
2. keine automatische Blitzsteuerung im Modus A,S und M

auch, wenn ich mich wiederhole, ansonsten :top:
Grüße,
Murmel

Edit: Ups, peinlich. Habe gerade mal geschaut - automatische Blitzsteuerung kann keine meiner hier rumliegenden Kameras im Modus A(TV), S(AV) und M. Ist also absolut üblich so. Frage mich nur, warum man das Symbol bei der Casio dann anbietet, wenns eh nicht geht?!

Zuletzt bearbeitet:

Gehe heute zum Mediamarkt, ich hoffe sie ham eine da.
wenn ja, gesehen-gekauft.
dann kann ich mehr sagen.

Ja bei der F1 sind so einige Symbole anzuwählen die eigentlich nicht hätten da sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:

1. schlechter/langsamer AF, hauptsächlich im Tele-Bereich
Habe ich bei anderen (insbesondere) Superzoom-Kameras auch festgestellt. In der Tele-Stellung (Anfangsblende 4,6) ist die Lichtstärke deutlich geringer als im WW-Bereich (Anfangsblende 2,7). Da bekommt der AF Probleme. Eine Optik mit durchgehend hoher Lichtstärke wäre natürlich besser, aber auch teurer.
Danke für die Sperrung des Deppen das wurde echt Zeit.
Wird vermutlich später (z.Z. gesperrt) unter seinem alten Künstlernamen Sarah_Dustra weitermachen.

FIRMEWARE-UPDATE

wir haben hier eine kleine wunschliste zusammengestellt - hab sie auch schon (z.t) an casio gemailt (ohne eine antwort bzw empfangsbestätigung erhalten zu haben) ...

"Was sollte Casio beim nächsten Firmeware-update verbessern:"

http://www.ex-f1.de/viewtopic.php?t=67

Zuletzt bearbeitet:

ok

Zuletzt bearbeitet:

dann ist ja grund zur hoffnung, dass das potential, das noch in der ex-f1 schlummert, (bald) aktiviert wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ok dann möchte ich Dir hiermit bestätigen das ich deine Mails mit dem Betreff Wunschliste zur Casio EX-F1 von Forennutzern erhalten haben und dieses entsprechend bearbeitet habe und noch zum Teil dabei bin ;)
Das dürfte dann aber ein großes Firmware-Update werden wenn alle Wünsche und Verbesserungsvorschläge von Casio umgesetzt werden... ;)

Das dürfte dann aber ein großes Firmware-Update werden wenn alle Wünsche und Verbesserungsvorschläge von Casio umgesetzt werden... ;)

immerhin sagt casio ja auch, die ex-f1 sei einzigartig - da würde so ein "einzigartiges" FW-update doch gut dazu passen ... vielleicht sogar gleich verscheidene varianten ...

Ich denke alles wird nicht auf einen Schlag umgesetzt werden, sondern es wird wohl verteilt auf diverse FW-Updates.
Das Wichtigste wird wohl dann den Vorrang haben, oder?
Wer weiß was den Usern noch so alles auffällt.

Hm also einiges wird kommen aber nicht alles. Das Problem ist das die FW entsprechend getestet und dann wiederum für gut befunden und dann noch an anderer Stelle abgesegnet werden muss bevor sie aus Japan frei gegeben wird. Ich kann euch leider nur vertrösten bis zum nächsten Update und euch anbieten das sobald es neuigkeiten deswegen gibt sie hier zu posten.

Ich denke alles wird nicht auf einen Schlag umgesetzt werden, sondern es wird wohl verteilt auf diverse FW-Updates.
Das Wichtigste wird wohl dann den Vorrang haben, oder?
Wer weiß was den Usern noch so alles auffällt.

wenn man so die vorberichte von anfang des jahres betrachtet, dann ist die ex-f1 firmeware wohl auch mit sehr heißer nadel gestrickt worden und gerade mal so bis ende märz (dem jap.verkaufsstart) fertig geworden.

da geht es den armen technikern in asien eben genauso, wie ihren kollegen in europa: die verkäufer diktieren den termin der technischen fertigstellung.

leider diktieren die verkäufer aber eben auch, was technisch gewünscht wird - und eben nicht was machbar ist.

wie sonst erklären sich z.b. die 8mbit/s bei 720p ...
1 stunde videofilm auf einer 4gb-karte verkauft sich eben bei den urlaubsfilmern gut ... nur ob die dann wirklich zur ex-f1 greifen, ist nicht so sicher - und genauso, könnten leute, die mehr wert auf bildqualität als auf speicherkapazität legen, vom kauf abgehalten werden ...

und: diese werbeaktion "Profis testen die EX-F1" kann so natürlich auch nach hinten losgehen.

Zuletzt bearbeitet:

... Iso hab ich auf 200 begrenzt ...
Hi,
ist schon ein paar Seiten her, als du das gescrieben hattest. Seit dem suche ich jedoch bei meiner F1 die ISO-Begrenzung. Oder habe ich das falsch verstanden und du meintest, dass du den ISO-Wert fest auf ISO200 eingestellt hast.
Grüße,
Murmel

Hi,
ich bin neu hier und habe ein paar Anmerkungen. Ist meine zweite Mail, die erste hat sich aber irgendwie in Luft aufgelöst ...

Ich bin seit 31.03.08 Besitzer einer EX-F1. Sozusagen einer der Ersten.
Wir haben die Kamera hier in der Firma angeschafft, weil wir schnellaufende Produktionsmaschinen herstellen. Wir haben schon mehrere High-Speed Kameras, zB. eine Olympus ( 30.000 Bilder/sec, aber auch 1.-€ pro Bild), eine Red-Lake mit 1000 Bildern/sec. etc.
Ich bin von der EX-F1 total begeistert!!
Da mich in erster Linie Bewegungsvorgänge interssieren, sind mir Sachen, wie zu starke Komprimierung egal. Viel wichtiger ist das Handling. Vor allem auf Dienstreisen ist immer der Zoll ein Problem, wenn man mit grossen Koffern und nicht identifizierbarem Equipment daherkommt. Die EX-F1 sieht halt aus wie eine normale Kamera, die fällt kaum auf.
Wenn jetzt noch ein paar Schwachstellen im Zuge eines Firmwareupdates abgeschafft werden könnten, wäre die Kamera in der Industrie wohl der grosse Wurf.
Ich habe da definitiv zwei Probleme:
1. Da sich die Kamera oft im Gefahrenbereich befindet, braucht man einen externen Monitor. Sobald man den aber anschliesst, kann man nicht mehr filmen.
2. Genauso braucht man eine Fernbedienung. Mit dem Fernauslöser kann man aber nur Bilder machen. Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, Filme zu starten.

Ich hoffe, Casio bessert da bald nach!!

Vielleicht hat jemand schon eine Lösung?

Gruß,

nfs

WERBUNG
Zurück
Oben Unten