AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed
nicht die HS-videos mit den 60fps-bildserien verwechseln ...
Nee, ich mein schon die Einzelbilder, nicht das Video.
bei 60fps sind zudem schon 1/60 belichtungsszeit kurz genug - also kein unterschied ...
Schon klar. Aber so extrem schnelle Vorgänge (Kugel durchschiesst Apfel oder so) müssen halt auch "eingefroren" werden. Dafür die kurze Belichtung.
eine nikon D3 schafft schließlich auch bis zu 11fps - das hat sicher seinen grund
Jo, 5 bis 10 fps zeigen ja in vielen Situationen schon ziemlich viele Zwischenschritte. Für die Tauben in dem Werbevideo reicht das locker. Kekse, die in Milch fallen oder eingefrorene Wassertropfen sind auch mit normalen SLR ein Klassiker.
Mich interessieren mal die Fotos von den "richtig schnellen" Motiven, bei denen die 5-10fps nicht mehr reichen. Quasi die Domäne der F1, wo sonst keiner mehr hinkommt.
Mich interessieren jetzt aber nicht die offiziellen Werbefotos von Casio. Da wird mit profimäßigem Aufwand ein Haufen Licht draufgehauen worden sein. Das kann man als Amateur mit begrenztem Budget nicht realisieren.
Also her mit den Bildern oder Ideen
Vielleicht machen mir die Bilder doch den Mund wässrig. Oder zumindest die Ideen für spektakuläre Motive. Würde sich doch lohnen für die erste Kamera dieser Art. Die neue Technik und die neuen Möglichkeiten erfordern ja auch neue Motivideen.
Gruß
Stefan
EDIT: @Bernd: solche Bilder wären doch schon interessant. Wäre interessant zu sehen, wieviel sich überhaupt bei solchen Motiven von Bild zu Bild verändert. Wenn da 10 gleiche Bilder sind, käme man auch mit weniger Frames klar.