• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Hi Murmel,

das Menü Speicher ist dazu da um der Kamera mitzuteilen welchen Einstellungen sie speichern soll und beim nächsten einschalten wieder hoch bringt anstatt sie auf Werkseinstellung zurück zu setzen so z.B. die Fokusart oder Messung. Wenn Du also dort den Punkt Fokus deaktivierst und dann den Fokus verstellst die Kamera aus und wieder einschaltest, ist der Fokus wieder auf AF anstatt z.B. Unendlich.

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Hi Murmel,

das Menü Speicher ist dazu da um der Kamera mitzuteilen welchen Einstellungen sie speichern soll und beim nächsten einschalten wieder hoch bringt anstatt sie auf Werkseinstellung zurück zu setzen so z.B. die Fokusart oder Messung. Wenn Du also dort den Punkt Fokus deaktivierst und dann den Fokus verstellst die Kamera aus und wieder einschaltest, ist der Fokus wieder auf AF anstatt z.B. Unendlich.

Daaaanke

Grüße,
Murmel

@Need_for_speed die Camera hat so viele Features
um sie gescheit fernzusteuern brauchte man sowas
wie das Remote Capture Program von Canon oder
Nikon. Wobei es für die Canons auch das PSRemote
von einem Drittanbieter gibt.
Evtl könnte Casio denen auch die Zugangscodes geben???
Camera mit Laptop steuern ist schon eine feine Sache.
Ich machs mit meiner G7 so.
lg bernd

Ich wär ja schon glücklich und zufrieden, wenn man nur das Filmen mit Kabelfernbedienung starten und stoppen könnte.

gruß nfs

also ich hab nun 720p-aufnahmen gemacht - bei guten lichtverhältnissen - die wirklich sehr überzeugen. es ist schon erfreulich, wenn am computer die videos noch mal besser aussehen, wie schon auf dem display.
ich habe jedoch ausschließlich stativ-aufnahmen gemacht - hier einige standbilder (leider musste ich sie auf die maximale breite von 1200 runterskalieren)

ah6600

ich habe paar Fragen an dich.
Es steht ja auf der Webseite von Casio , das man nur 30min video aufnehmen kann.Ist das wirklich so?
Oder ist es am Stück 30min so das man wieder nochmal 30min drauf als 2.Video aufzeichnen kann?
Was für KArte hast du? 16 GB SDHC Karte past es auch?

danke

also du kannst soviele videos aufnahmen wie platz auf deiner karte ist. bei hd und fullhd videos wird die aufnahme automatisch nach 29 min. gestoppt du kannst dann aber sofort eine neue starten. 16gb und 32gb sdhc karten funktionieren wunderbar.

ah6600 wo hast Du denn die Bilder gemacht??? Sieht aus wie Rumänien :D

also,

ich will schöne Bilder machen , die ich dann auch später dann mit photoshop bearbeiten werde.Es müssen halt gut sein,damit ich die Bilder bei mir auf 52"lcd richtig geniessen kann.Ohne Rauschen usw.

Ist das mit diese Casio möglich?

danke

also,

ich will schöne Bilder machen , die ich dann auch später dann mit photoshop bearbeiten werde.Es müssen halt gut sein,damit ich die Bilder bei mir auf 52"lcd richtig geniessen kann.Ohne Rauschen usw.

Ist das mit diese Casio möglich?

danke

der 52"lcd hat max.1920x1080, da bietet die casio-auflösung noch genügend reserven - ich empfehle dann aber 16:9

fhd-lösung

scheinbar lässt sich mit dieser kostenlosen software das konvertierungsproblem relativ komfortabel lösen:

http://mediacoder.sourceforge.net/

ich hab zwar bisher nur erste tests gemacht, diese verliefen jedoch recht vielversprechend.

Ist es möglich dass jemand hier richtige Bilder reinstellt statt videosequenzen??

Hi,
so, nach mittlerweile ganz vielen Fotos, habe ich jetzt auch angefangen, mich mit der Videofunktion näher zu beschäftigen und als ich die Casio dann an meinen TV anschließen wollte, habe ich gemerkt, dass ein standart HDMI-Kabel garnicht passt. Bei der Casio war ja keins dabei!? Was ist das denn für ein Kabel? Hat das einen bestimmten Namen?
Grüße,
Murmel

von ah6600
videosequenzen gibt´s gar keine ...

also auf youtube gibt es inzwischen hunderte Videosequenzen vom EX-F1

von ah6600
"richtige bilder" gibt es hier schon genug ...

ich habe hier meißtens Standbilder von irgendwelchen Videosequenzen gesehen, siehe auch Dein Zitat

von ah6600
es ist schon erfreulich, wenn am computer die videos noch mal besser aussehen, wie schon auf dem display.
ich habe jedoch ausschließlich stativ-aufnahmen gemacht - hier einige standbilder (leider musste ich sie auf die maximale breite von 1200 runterskalieren)

Mit richtigen Bilder meine ich natürlich keine Standbilder von Serienaufnahman sondern einmal den auslöser abdrücken = 1 Bild. Da würde ich gerne wissen wie Ihr zufrieden seit mit den Ergebnissen. Denn ich möchte nicht immer pro min. 60 Bilder machen. Ist zwar eine tolle Sache mit der Serienfuktion, möchte dann auch nicht darauf verzichten wenn ich s habe aber ich denke mit der Zeit wendet man doch meißtens die 1 Bild Lösung an.

Grüße

Stevy

Leider fast nur SlowMo Filme.

@ah6600 Deshalb ganz konkret an dich: Du scheinst dich ziemlich intensiv mit den Videomöglichkeiten der EX-F1 auseinander gesetzt zu haben. Wie zufrieden bist du mittlerweile mit der Qualität der Videos bei VGA und 720p? Wie stehts mit der Audioqualität?

Grüsse
Matia

ich habe hier meißtens Standbilder von irgendwelchen Videosequenzen gesehen, siehe auch Dein Zitat

Mit richtigen Bilder meine ich natürlich keine Standbilder von Serienaufnahman sondern einmal den auslöser abdrücken = 1 Bild. Da würde ich gerne wissen wie Ihr zufrieden seit mit den Ergebnissen. Denn ich möchte nicht immer pro min. 60 Bilder machen. Ist zwar eine tolle Sache mit der Serienfuktion, möchte dann auch nicht darauf verzichten wenn ich s habe aber ich denke mit der Zeit wendet man doch meißtens die 1 Bild Lösung an.

Grüße

Stevy

youtube-videos haben eine unterirdische-qualität und sind zur beurteilung der hd-videos überhaupt nicht geeignet.

meine videostandbilder sind hier bisher die einzigen

ob es nun eine aufnahme aus einer serie oder eine einzelaufnahme ist, macht keinen unterschied, da die casio bei serienaufnahmen einzelbilder macht.
merke: serienaufnahmen sind nicht gleich videoaufnahmen

Zuletzt bearbeitet:

Leider fast nur SlowMo Filme.

@ah6600 Deshalb ganz konkret an dich: Du scheinst dich ziemlich intensiv mit den Videomöglichkeiten der EX-F1 auseinander gesetzt zu haben. Wie zufrieden bist du mittlerweile mit der Qualität der Videos bei VGA und 720p? Wie stehts mit der Audioqualität?

Grüsse
Matia

VGA nutze ich nicht.

720p ist aber wirklich gut.
die niedrige datenrate wirkt sich in der praxis gar nicht so sehr aus.

wirklich gute aufnahmen erzielt man (vielleicht mal abgesehen von ww-aufnahmen) nur mit stativ.

die farbsättigung bei 720p ist (wohl auch durch die komprimierung) zurückhaltender, als bei den einzelbildaufnahmen.

die audioqualität mit den eingebauten mikrofonen ist bescheiden, mit einem externen (z.b. auf dem blitzschuh angebrachten) mikro ist der ton brauchbar. es fehlt eben leider die manuelle aussteuerung und der kopfhöhrerausgang zur kontrolle.

im vergleich zu pal-camcordern ist die videoqualität bei 720p überragend.

hs- und vga-videos sind eigentlich nur für youtube geeignet - wie oben schon gesagt, braucht es da ja keine bildqualität (da reicht ja auch schon ein handy)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten