• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim EX - S770

miwalter

Themenersteller
Mahlzeit zusammen,

hat jemand von euch zufällig diese Kamera oder kennt einen Händler, der die recht günstig im Angebot hat?

Lg,
Mirko

AW: Casio Exilim EX-S770

Hi,

ich kann sie für rund 302 Euro inkl. MwSt (16% :ugly: ) und Versand auf Rechnung oder Abbuchung besorgen, lieferbar in etwa 1-2 Wochen. Bei Interesse bitte PM.

Gruß
Marc

AW: Casio Exilim EX-S770

Hi,

ich kann sie für rund 302 Euro inkl. MwSt (16% :ugly: ) und Versand auf Rechnung oder Abbuchung besorgen, lieferbar in etwa 1-2 Wochen. Bei Interesse bitte PM.

Gruß
Marc

Das ist ja der Ladenpreis den der normale Fachhändler in der Stadt von mir wollte
:confused:

Die Z850 gibt's grad bei vielen Händlern als Sonderangebot ;)

Casio EXILIM S770

Moin!
Nachdem ich die 400D und einer Fuji F10 mein eigen nennen darf möchte meine Frau ebenso eine Kamera für Ihre Handtasche!

Da ich mein Equipment ungerne aus der Hand gebe und Sie sich eine Cam zu Geburtstag wünscht, möchte ich Ihr den Wunsch erfüllen!

Vorrausetzung an die Cam:
Klein, großes Display, adequate Bildquali, schnell, und schick sollte sie aussehen!
...Ihr kennt ja die vorlieben unserer Frauen!

Einsatz der Cam:
Überwiegend um Schnappschüsse von meiner 12 Monaten jungen Tochter fetzuhalten! Fotos auf Partys, Familienfeiern etc. Eben eine Cam die sie immer iin der Handtasche mit sich führt!

Gedacht habe ich an folgende Modelle:
? Canon IXUS 800 IS (Halte ich vielleicht nen bissche übertrieben, auch vom Preis)
? Casio EXILIM S770 ( Preis ist okay und erfüllt fast alle Kriterien)
? Fuji V10 (Habe ja selber ne F10 und bin damit zufrieden. Die V10 habe ich zufällig im Schaufenster gesehen und fan sie optisch ansprechend, über die Quali habe ich noc nicht viel lesen können

Für welche Cam würdet Ihr mir raten, oder wie sind eure Erfahrungen mit den o.g. Cams?

Vielen Dank!

AW: Casio EXILIM S770

Hallo,

ich habe mir vor Weihnachten die Casio Exilim Z700 als kleine Zweitkamera gekauft. Ist zwar nicht die S770 aber ich schildere Dir mal meine Eindrücke. Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden. Ich habe sie jetzt beim Wintersport immer in der Skijacke dabei gehabt und auch abends in gemeinschaftlicher Runde oft eingesetzt.
Positiv :top: :
- Kaum merkbare Auslöseverzögerung.
- Die Möglichkeit, im 3:2 Seitenformat aufzunehmen. Damit spare ich mir das nachträgliche Bearbeiten, da ins Album das 10x15 Postkartenformat kommt. Das war einer der Gründe gegen die Ixus. Es sind dann zwar "nur noch" 6 MP aber meine EOS 300D bietet hier auch nicht mehr.
- Wasserfeste Gehäuse als Zubehör erhältlich (bis 40 m Tauchtiefe).
- Möglichkeit, bestimmte Kameraeinstellungen als Bestshot zu speichern.
- Manuelle Gestaltungsmöglichkeiten (Unter- / Überbelichten, ISO-Wert, manueller Fokus, ...).
- Schnelles Display bei der Wiedergabe / Zoom.
- Möglichkeit, kleine Videos aufzuzeichnen.
- Stabiles und schönes Metallgehäuse (gibt es auch in verschiedenen Farben).
- Sehr helles und großes Display. Ich habe auch bei strahlendem Sonnenschein auf der weißen Skipiste keine Probleme damit gehabt.
- Leistungsfähige Batterie.
Negativ:
- Komplette Bedienungsanleitung nur als PDF mitgeliefert :( . Das mitgeliefert Handbuch (Papier) führt nur notdürftig in den Gebrauch der Kamera ein.
- Man merkt ein deutliches Rauschen und Unschärfe, wenn man mit der Programmautomatik Blitzaufnahmen macht (automatisch ISO 400). Ich habe mir angewöhnt, mit ISO 50 oder 100 zu Fotografieren. Das kann man fest einstellen. Bei Blitzaufnahmen merkt man besonder in den dunklen Bereichen das Rauschen.
- Zum Aufladen der Batterie benötigst Du die Dockingstation. Bei Reisen verursacht das nur zusätzliches Gepäck. Zumal die Kamerahalterungen aus Plastik sind, hervorstehen und somit leicht beschädigt werden können.

Ich habe Dir einmal drei Beispielaufnahmen von mir reingehängt.
Foto1: Abenddämmerung
Foto2: CROP - Innenaufnahme mit Blitz. Man merkt an dem Nussknacker deutlich das Rauschen und die Unschärfe. Da ich aber bei den Fotos lediglich auf 10 x 15 oder 13 x 18 vergrössere, ist mir das egal. Hier sieht man diese Details nicht.
Foto3: CROP - Tagesaufnahme ohne Blitz von meinem Sohn.

Beste Grüsse,
Thomas.

http://www.telefonica.net/web2/thomasreichel/Home.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Casio EXILIM S770

ich kann die ganzen casio reihen nicht unbedingt empfehlen, mein Vater hatte vom Geschäft aus schon mehrere Exilims, das begann soweit ich mich erinnern kann mit der Z500. Inzwischen ist er bei der S600 angekommen und ich finde noch immer, dass der Formfaktor zwar genial ist, aber die Qualität der Bilder in Schärfe und Rauschen oft zu wünschen übrig lässt. Zudem mag ich das grobe Display nicht besonders.

Das alles ist allerdings ansichtssache. ICh würde an deiner Stelle einfach mit einer SD Karte zum Händler gehen und die Kamera ausprobieren und die Bilder nach deinem Empfinden beurteilen ob dir das so genügt.

Casio Exilim EX-S770 aus der hand gefallen

hallo zusammen
ein Freund hat seine Kamera aus der Hand gefallen?
er kann seine Kamera ein und ausschalten und in Menü kommen aber kann er nicht sehen, wann er fotografieren möchte, was könnte kaputt sein??

vielen Dank
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten