• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Casio Exilim EX - H10

AW: Casio Exilim H10 - TZ Konkurrenz

Na PS finde ich persönlich immer noch am besten da kommt einfach keine Kamera mit, ABER es ist schon mehr als erstaunlich was diese kleine Kamera mit der Engine beherrscht. Ich sage ja nicht, dass dadurch die Pc´s unnütz sind aber es ist gut das die Kamera diese Funktionen beherrscht wenn man mal gerade eben keinen PC in der Nähe hat;)
@oldi-foto:
Qualität in der Verabeitung (Wertigkeit, Montage, Lackierung und Stabilität vom Gehäuse) finde ich sehr gut. Bilder sind immer subjektiv mir persönlich gefallen die Ergebnisse sehr. Garantie/ Service bei Casio ist von meiner Erfahrung gut.
@chrisly:
Seite 5, erster Beitrag letzter Satz.

Find die auch sehr spannend, aber warum vergleicht ihr mit der TZ7? Ich hab ja keine Ahnung, aber die LX3 wäre doch auch ein Vergleichsobjekt, oder? Kostet ja auch nur 50 Euro mehr als die TZ7 oder täusch ich mich?! Was spricht dann noch für die TZ7?

Ich hab ja keine Ahnung, aber die LX3 wäre doch auch ein Vergleichsobjekt, oder?
Du willst ein 2,5-fach Zoom mit einem 10-fach Zoom, eine F2.0/2.8-Optik mit F3.2/5.7-Optik, einen 1/2,3"-Sensor mit einem 1/1,6"-Sensor usw. vergleichen? Mir stellt es gerade die Haare zu Berge.

Eine LX3 kann man nun wirklich nicht mit einer Casio EX-H10 vergleichen!:rolleyes:

rud hat dies ja schon teilweise in den wichtigsten Punkten erwähnt.

Stimmt. Wenn sich dieser Test bestätigt, muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob ich das Lager wechsle.
Kleinere Nachteile im Vergleich zur TZ5 (mit der ich ziemlich zufrieden bin) oder der TZ7 nehme ich dann gerne in Kauf, wenn die Bildqualität wirklich deutlich besser ist.
Aber noch bin ich skeptisch ...

94%!?
Wie hoch sind denn die G10, F200 oder TZ7 bewertet?
Die Aussage "Beim wichtigsten Merkmal, der Bildqualität, lässt die Casio die Konkurrenz ebenfalls hinter sich" nehme ich erstmal so hin, leider kann man das erst dann einschätzen wenn man Bilder sieht. Hast Du welche gefunden dort?

Lies am besten mal den Test EventFotograf- da wird geschrieben, dass exzellent geglättet wird bei höheren ISOs was (im Text) ab iso800 viele Details kostet.

Das habe ich gelesen.
Die Frage ist doch was die Tester unter exzellent verstehen und inwieweit bei ISO200 und 400 schon Glättung notwendig ist.
Das kann man erst anhand von Bildern sehen und die werden wohl nicht gezeigt, oder? Auch die F100 galt damals als super bei ISO400 und hat doch viel zu viel glattgerechnet.

Ja gut, samples gibts bei digitalkamera.de nicht. Gibts ja eher selten dort :) Aber rein vom Text her kann man da natürlich keine Aussage treffen wie gut die Bilder sind, das stimmt.
Die Herstellersamples haben mich allerdings noch nicht soo überzeugen können.. na mal schaun, hochinteressant ist sie ja die Kleine!

Das anerkannte DC Tau Protokoll müsste ja verlässliche Daten sprechen lassen können. Wer investiert ein paar Euronen und lässt uns daran teilhaben? ;)

Die Herstellersamples haben mich allerdings noch nicht soo überzeugen können.. na mal schaun, hochinteressant ist sie ja die Kleine!

Auf Herstellerbilder gebe ich sowieso nichts, da hilft wirklich nur abwarten.
Aber das Hersteller-Video finde ich nach wie vor nicht so überzeugend ("grieseln" bei optimalen sonnigen Bedingungen ohne Kameraschwenk).
Vielleicht kann ja noch der ein oder andere seine Meinung dazu schreiben:

http://dc.casio.jp/product/exilim/ex_h10/gallery.html (links unten: Film mit dem Pferd)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten