• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Casio Exilim EX - H10

AW: Casio Exilim H10 - TZ Konkurrenz

Er redet von der TZ, welche es schon eine Weile gibt.

Danke! Völlig übersehen?:o

Ich habe die Casio Exilim EX-H10 gerade erst gesehen und natürlich gleich nach einem Thread hier im Forum gesucht.

Ich muß sagen die Casio Exilim EX-H10 macht mich sehr neugierig nach dem was ich auf digitalkamera.de gelesen habe. Das Design ist sehr ansprechend (wenn gleich nebensache), und die kompakten Abemssungen sowie der gigantische Akku haben mein interesse weiter geweckt. Für mich momentan das interessanteste Model über das ich so schnell wie möglich mehr erfahren möchte :top:.

LG

Sehe ich auch so!
Ist schon bekannt, ob Fremdakkus akzeptiert werden? Das ist nämlich der Grund, warum ich - obwohl lange für diesen Monat geplant - wohl doch keine TZ7 kaufen werde.
Wenn nur bei Aufnahmen gezoomt werden könnte ... :(

In der Tat eine der interessantesten Neuankündigungen zur zeit... bin ich schon sehr gespannt ob die eine einigermaßen gute Leistung bringt!
Fremdakku? weiß man noch nicht, aber bei 1000 aufnahmen nach CIPA ist das fast nicht nötig denke ich :D. Der hat ja eine Ausbeute wie 3 Akkus der TZ7!

Och wenn der Akku das hält was man sich verspricht, sehe ich das Problem mit einem Zweitakku hier weniger wichtig. Ich meine 1000 Fotos muß man erstmal machen ohne das man wieder an ein ladegerät rankommt. Bei meiner aktuellen Fuji wären das immerhin über drei Akkuladungen :ugly:, und bei der SX200 immer noch über zwei Akkuladungen. Bei der TZ7 siehts ähnlich aus wie bei der Fuji, also Gedanken über einen zweiten Akku würde zumindest ich mir bei dieser Kamera zuletzt machen. Wohin ich bei den anderen sofort einen mitbestellt hatte.

LG

Naja,
ich denke schon, daß Fremdakkus akzeptiert werden aber die Top Performance (1.000 Aufnahmen nach CIPA) wird man wohl nur von den Originalakkus erwarten dürfen.

@Snowdream:
Mehr Infos findest Du nicht nur hier im Forum sondern auch
unter http://de.exilim.eu/de/exilimhizoom/exh10/
:top:

@Useless info

Danke für die info, auf der seite bin ich allerdings als erstes gewesen ;). Mich interessieren vor allem Fotos, mal sehen was sich da so finden lässt in nächster zeit. Für mich das interessanteste dieser Kamera...

24mm Weitwinkel
10x optischer Zoom
HD Movie
Extremer Akku

...und das alles in einem Gehäuse das nur minimal größer ist als das der F200EXR,dafür aber sogar minimal leichter als diese. Das 3" große Display und ein ordentlicher Stabi gehören für mich heute zum Standard, daher auch nicht extra aufgeführt. Wenn jetzt die Bildqualität noch passt und Casio das Rauschen bis ISO400 gut im Griff hat , könnte die Casio ein richtiger Renner und würdiger Gegner für die SX200, TZ7 und co. werden. Wenn sie beim Rauschen und den manuellen Einstellungsmöglichkeiten sogar überraschen könnte, wäre sie auch für mich eventuell eine alternative zur SX200, welche dann vielleicht sogar Platz machen müsste. Warten wirs mal ab, auf dem Papier und in der Werbung waren schon viele Kameras gut ;).

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich finde auch das sie einen sehr guten Eindruck macht. Ich hab zwar noch nicht gezählt aber ich hab schon bestimmt 300 Bilder weg und die Akkuanzeige ist immer noch grün:top:
Ich glaube nicht das Casio Fremdakkus aussperren wird, das haben sie bisher nicht gemacht und werden es sicherlich auch nicht in Zukunft machen.
Ach so:
Die Kamera wird, wie alle aktuellen Casio Kameras, ohne Dockingstation geliefert. Die Anschluße für USB/TV Out sind an der rechten Seite angebracht. Ein Akkucharger welcher Europa weit zu benutzen ist, wird mitgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe grundsätzlich 3 Akkus zu jeder Cam, nicht einen, nicht 2, nein 3.
Ich brauche sie meistens nicht. Meist reicht einer aber oft kommt man mit einem nach haus der so zwischen 20 und 50 prozent energie hat und den möchte ich nicht gleich wieder aufladen, das tut auf dauer auch nicht gut.
so lass ich den getrost drin und gehe trotzdem mit 2 weiteren vollen akkus auf die pirsch und habe dabei ein gutes gefühl. Bei nur 2 müßte ich den angefangenen jeden tag nachladen um 2 volle zu haben und bei einem der zwar den ganzen tag hält wäre es nicht anders.

Für mich das interessanteste dieser Kamera...24mm Weitwinkel 10x optischer Zoom ...und das alles in einem Gehäuse das nur minimal größer ist als das der F200EXR,dafür aber sogar minimal leichter als diese. Wenn jetzt die Bildqualität noch passt und Casio das Rauschen bis ISO400 gut im Griff hat , könnte die Casio ein richtiger Renner und würdiger Gegner für die SX200, TZ7 und co. werden.

Ich kann vor allzu viel Euphorie nur warnen, die anderen Hersteller müßten sehr beschränkt in ihren Fähigkeiten sein wenn sie keinen Grund gehabt haben das bisher nicht zu machen. Selbst größere Kameras wie eine GX200, LX3 oder G10 beschränken sich oben oder unten mit gutem Grund!

Die Casio geht einen Kompromiß ein der ganz sicher zu lasten der Qualität geht bei der Größe. Von daher wird sich die Kamera eher an den weniger anspruchsvollen Knipser wenden der Bildfehler für tolle rechnische Daten gerne übersieht.
Ich lasse mich gerne von einem Wunder überzeugen, bin aber Realist genug nicht daran zu glauben. So schön die technischen Daten klingen.

ja find ich auch und sie ist sehr gut ausbalanciert:D bisher bin ich recht angetan von der kamera.

Das Gewicht der Kamera ist sehr gut verteilt, immerhin ist ein 1950mAH Akku drin und dann halt noch die 10x Zoom optik. Und vom Design her finde ich sie ansprechend - deswegen ausbalanciert.

@EventFotoraf

Ich bin sicher realist genug um nicht in einen euphorierausch zu fallen, aber ich bin auch so realistisch und warte erste bilder ab, bevor ich weder ein positives noch negatives urteil fälle.

@kizu

Ich steh grad etwas auf dem schlauch, hast du die kamera schon? Wenn ja woher und kannst du mal ein paar fotos posten?

LG

Kann man mit der H10 eigentlich Bilder in 16:9 aufnehmen - und das auch bis 24 mm Weitwinkel?

Danke! Hatte ich glatt übersehen. :o
Aber anscheinend geht 16:9 nur in voller Auflösung und wahrscheinlich nicht bis 24mm - das kann dann wohl doch nur die TZ7.

Danke! Hatte ich glatt übersehen. :o
Aber anscheinend geht 16:9 nur in voller Auflösung und wahrscheinlich nicht bis 24mm - das kann dann wohl doch nur die TZ7.

Was kosten heute Speicherkarten? Nothing!;) Ich fotografiere Immer in höchster Auflösung. Falls ich später etwas wegschneiden muß, dann ist eine höhere Auflösung immer wichtig.
Ob ich jetzt im 16:9 Modus bei geringer Auflösung fotografieren kann, ist für mich absolut unwichtig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten