• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Casio Exilim EX - H10

AW: Casio Exilim H10 - TZ Konkurrenz

Ich werden sie mit der F200 und LX3 vergleichen......
Ich freue mich schon darauf :top:

Ich werde mit einem Freund am WE in HH losziehen, dann schaun wir mal. Bei 240mm werde ich ihr mit der D300 und dem 70-300VR auf den Zahn fühlen, bei 24mm auch mit dem Tokina 12-24.

Das ist zwar ungerecht ("kann man nicht machen":rolleyes:) , aber fur mich immer wieder erkenntnisreich weil ich ganz gerne von meinem Optimum ausgehe. :rolleyes:*Beizeiten dann ein kleines Fazit von mir...

Mehr als ungerecht, oder?:rolleyes:
Eine D300 und die genannten Objektive spielen in einer KOMPLETT mehr als anderen Liga. Und das bezieht sich nicht nur auf den zigfach höheren Preis...Das genannte Equipment kostet doch locker mehr als 2.000€...:rolleyes:

Am ungerechtesten ist der Vergleich mit der Realität. Aber dafür wollen wir sie, von daher wär das ein Check was geht und was so einer kleinen dazu fehlt. Das was fehlt ist klar, aber wie groß ist das?

Bilder eines absoluten leihen im Automatikmodus.

http://www.bildercache.de/galerie/11314

Also so wirklich überzeugen tun mich die Fotos nicht. Die Schärfe ist bei normaler betrachtung durchaus sehr gut, allerdings werden feinere Details gnadenlos vermatscht (besonders beim 3. Fotos zu sehen). Hinzu kommt eine extreme anfälligkeit zu CA's, quasi in jedem Foto sind diese zu finden. Die SX200 hat mit diesen ja schon etwas zu kämpfen, aber die H10 zeigt das es wohl noch deutlich schlimmer geht. Wohlgemerkt jetzt nur nach den Fotos die ich bisher gesehen habe.

LG

Die Bilder sind ok, die Schärfe gefällt. Das einzige was mich stört sind die Farbsäume... aber wohl der logische Kompromiss.

vorallem will ich sehn wie sich die casio bei iso 200 und 400 schlägt. genau hier ist der eigentliche schwachpunkt der casios... morgen weiss ich mehr :p

nein das liegt am objektiv und der internen verarbeitung der engine.
aber ich finde sie schlägt sich trotzdem gut, auch das iso400 bild sieht besser aus als erwartet...

Gar nicht so schlecht - aber nach dem Test hatte ich mehr erwartet.
Zum Teil sind mir die Bilder zu stark geschärft, dafür zeigen sie aber vor allem links oben und unten deutliche Randunschärfe (das kann die TZ7 allerdings auch nicht besser).
Interessant wäre auch mal ein kurzes Video (mit Schwenk wegen Ruckeln).

Fein reicht aus.

Konkurenz zur TZ ist wohl der richtige Titel. Alles Andere kann ich nicht erkennen. ISO 800 ist sogar brauchbar. Die H10 wird es schwer im Forum haben, weil einige zu viel erwartet/ erhofft hatten.
Der H10 würde eine einstellbare Rauschunterdrückung gut tun.

Danke für die Bilder bis jetzt! Die H10 scheint mir ziemlich stark zu bügeln. Da ich vor der Entscheidung H10 oder TZ7 stehe, würde mich sehr ein direkter Vergleich interessieren. (Beide kaufen und eine zurücksenden ist irgendwie nicht meine Art...)

Hi,
ein interessanter Fred... nur eines finde ich auffällig - ein Vergleich mit der Canon Ixus 980 interssiert keinen? Gut, die hat einen kleineren Zoombereich, aber die F200 hat auch nur etwas mehr...
Nach Studium diverser Tests sowie "Anfassen" im Saturn hatte ich mich eigentlich gerade gegen die F200 und für die Ixus 980 entschieden, da kam die H10 um die Ecke... bin auf weitere Ergebnisse gespannt, in den nächsten drei Wochen muss ich mich entscheiden...

Grüsse
Maertenz

Hi,
ein interessanter Fred... nur eines finde ich auffällig - ein Vergleich mit der Canon Ixus 980 interssiert keinen? Gut, die hat einen kleineren Zoombereich, aber die F200 hat auch nur etwas mehr...
Nach Studium diverser Tests sowie "Anfassen" im Saturn hatte ich mich eigentlich gerade gegen die F200 und für die Ixus 980 entschieden, da kam die H10 um die Ecke... bin auf weitere Ergebnisse gespannt, in den nächsten drei Wochen muss ich mich entscheiden...

Grüsse
Maertenz

Die oft genannte Lx3, F200 & die IXUS 980 sind nicht zu vergleichen.

Es gibt genug andere kompakte Megazoomer wie z.Bsp. die TZ-Serie von Panasonic. Daher auch dieser Threadtitel!;)

Du schreibst ja schon wieder vor was zu vergleichen ist?!
Aber bei der 980 würd ich auch sagen das sie keine Alternative ist weil nicht mal 28mm und daher ein wenig aus der Mode ist heute.
28mm ist gerade Standard, und 24/25mm wird es. Zwischen f200 und h10 kann man schon überlegen weil die Überlegung ist ob es von Vorteil ist auf Brennweite oben zu verzichten wenn dafür die Optik besser ist. Es sei denn man ist auf ein superzoom fixiert.
Wenn Du es ganz genau nimmst kann man keine Kamera mit der h10 vergleichen weil keine kann bei 24 und 240mm mitbieten.

Du schreibst ja schon wieder vor was zu vergleichen ist?!
Aber bei der 980 würd ich auch sagen das sie keine Alternative ist weil nicht mal 28mm und daher ein wenig aus der Mode ist heute.
28mm ist gerade Standard, und 24/25mm wird es. Zwischen f200 und h10 kann man schon überlegen weil die Überlegung ist ob es von Vorteil ist auf Brennweite oben zu verzichten wenn dafür die Optik besser ist. Es sei denn man ist auf ein superzoom fixiert.
Wenn Du es ganz genau nimmst kann man keine Kamera mit der h10 vergleichen weil keine kann bei 24 und 240mm mitbieten.

Die F200 hat 28-140 mm. Jeder weiß, daß es enorm schwierig ist einen weiten Zoombereich, wie es die EX-H10 24-240mm nunmal bietet, in einem ultrakompakten Gehäuse so zu bauen, daß man keine Einbußen im z.Bsp. Weit - oder Telebereich hat.
Die F200 kann man somit auch nicht vergleichen, da die Vorraussetzungen völlig anders sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten