• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Casio Exilim EX - H10

Kizu

Themenersteller
Casio hat heute die EX-H10 mit 10 optischen Zoom und 12MP vorgestellt.:top:
Casio
dpreview
erster Vorabtest auf digitalkamera
24mm Weitwinkel - sehr schön.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Casio Exilim H10 - TZ Konkurrenz

klingt bis auf die Videofunktion mit nur Mono-Ton und keinem optischen Zoom während der Aufnahme wirklich vielversprechend. Vor allem der Akku weiß zu begeistern :)

Aber der Clou bei dieser Kamera sind doch nicht die Videospielereien?

Ich hatte ja gerade hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=507674 die Testergbnisse in Colorfoto erwähnt. Eine der besten im Test war da auch die Casio Z400, mit 58/52 sogar in der Summe besser bewertet wie die F200.

Sowohl die Dynamik wie auch das ISO400 Verhalten hat Casio offensichtlich ganz gut im Griff.

Von daher würd ich von dieser Kamera eine Menge erwarten. Bleibt nur die Frage ob man ein 24-240mm Objektiv in anständiger Qualität in so einen kleinen Body bauen kann. :confused:
Da bin ich sehr auf Bilder gespannt, wenn sie so gut sind wie die SX200 (ohne deren Farbsäume, bitte) bzw wie die Z400 dann ist das Ding der erste echte Taschen-Super-Zoomer! Und 1000 Bilder nach CIPA sind sicher ein Hammer.

Ich hatte ja gerade hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=507674 die Testergbnisse in Colorfoto erwähnt. Eine der besten im Test war da auch die Casio Z400, mit 58/52 sogar in der Summe besser bewertet wie die F200.

Sowohl die Dynamik wie auch das ISO400 Verhalten hat Casio offensichtlich ganz gut im Griff.

Von daher würd ich von dieser Kamera eine Menge erwarten. Bleibt nur die Frage ob man ein 24-240mm Objektiv in anständiger Qualität in so einen kleinen Body bauen kann. :confused:
Da bin ich sehr auf Bilder gespannt, wenn sie so gut sind wie die SX200 (ohne deren Farbsäume, bitte) bzw wie die Z400 dann ist das Ding der erste echte Taschen-Super-Zoomer! Und 1000 Bilder nach CIPA sind sicher ein Hammer.

Sehe ich ähnlich. 1.000 Bilder mit einer Akkuladung sind grandios!:eek:
Eine TZ7 hat hingegen nur 300 Bilder nach CIPA.

UVP TZ7: 429€
UVP EX-H10: 329€
Satte 100€ weniger sind schon ein guter Kaufanreiz.:top:

Die z300 schneidet bei Cofo auch top ab aber schau dir mal die Bilder an und vorallem die ewige Speicherzeit eines Bildes und dann soll die super schnell sein :(. Die meisten Test küren den als Gewinner der am meisten Werbung und Banner schaltet, ist leider mittlerweile fast überall so, da hilft nur der eigene Test

Die z300 schneidet bei Cofo auch top ab. Die meisten Test küren den als Gewinner der am meisten Werbung und Banner schaltet, ist leider mittlerweile fast überall so, da hilft nur der eigene Test

Ist jetzt aber sehr pauschal und auch nicht nachvollziehbar bzgl. Casio.

Die schalten sicher nicht am meisten Werbung. Im aktuellen Heft sind das Canon, Samsung und Panasonic ganzseitig, Nikon klein und 2 Linsenhersteller. Nichts von Casio.
Ansonsten stimmt es natürlich mit den eigenen Tests.

also die Kamera ist vielleicht gut aber wenn sie beim Filmen schon keinen Nachführ AF hat, kommt sie mM nach in dem Bereich nicht an die TZ7 ran.... das wäre für mich das absolute ko Kriterium im Vergleich zur TZ7...

"Allerdings ist während des Filmens die Benutzung des optischen Zooms nicht möglich, so dass man es vorher einstellen muss." verstehe ich doch richtig, oder??

Der optische Zoom ist deaktiviert, wahrscheinlich weil das AF und/oder Zoom Geräusch zu laut wäre und dann deutlich in der Aufnahme zu hören wäre. Das muss aber nicht unbedingt bedeuten das die Kamera den AF verriegelt und dann nicht mehr scharf stellt beim Filmen.

also die Kamera ist vielleicht gut aber wenn sie beim Filmen schon keinen Nachführ AF hat, kommt sie mM nach in dem Bereich nicht an die TZ7 ran.... das wäre für mich das absolute ko Kriterium im Vergleich zur TZ7...

Kann den die TZ den Focus nachführen ohne zu "pumpen"? Das ist ja auch das Problem wenn Du zoomst bei vielen Modellen. Bei solchen Geräten ist meist immer noch der beste Weg Szenen zu schneiden und feste Focuspunkte zu verwenden. Das meisten was ich von Fotocam-Videos gesehen hat sieht sehr stümperhaft aus weswegen ich das nach wie vor als Spielerei für Teenies ansehe. Und Spielereien wäre kein Kriterium genauso wenig wie Casio "dynamische Fotos".

Kann den die TZ den Focus nachführen ohne zu "pumpen"? Das ist ja auch das Problem wenn Du zoomst bei vielen Modellen. Bei solchen Geräten ist meist immer noch der beste Weg Szenen zu schneiden und feste Focuspunkte zu verwenden. Das meisten was ich von Fotocam-Videos gesehen hat sieht sehr stümperhaft aus weswegen ich das nach wie vor als Spielerei für Teenies ansehe.

Sehe ich ähnlich. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Was kauft man sich? In erster Sache einen Fotoapparat.

Die Videofunktionen sind in meinen Augen nur eine nette Zugabe welche ich auch gerne als Zusatzfeature für kurze Dokumentationen mal nutze aber ich werde bestimmt nie damit einen vollwertigen Urlaubsfilm oder sonstiges drehen. Dafür kaufe ich mir immer noch einen vollwertigen Camcorder.

Ich habe mir gerade mal die Bilder der Z400 mit gleicher Engine bei flick zu Gemüte geführt. Es nicht ganz so ermutigend... :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten