• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim EX - FH20

AW: Neue Casio-Bridge EX-FH20 mit 26-520mm/9MP

Hier etwas ausführlicher vorgestellt

http://www.digitalkamera.de/Meldung...m_EX_FH20_naechste_Highspeed_Kamera/5155.aspx

edit:

Da war ich wohl etwas langsam bzw. @rud sehr schnell :o

EX-F1 Besitzer,
seid froh über den original Casio Akku, besser gehts doch nicht.

Das Theater von früher mit den AA's würd ich mir ungern nocheinmal antun.

? würde ein Käufer zum kleineren Chip bei 10 PB greifen,
die muss doch krass mehr rauschen als die F1.

Hier ein erste Hands-On-Preview von imaging-resource.

Werde mir auch mal beide im Vergleich an der Photkina anschauen (F1 vs. FH20). Die kleinere wäre für mich wohl absolut ausreichend, aber die Bedienung scheint deutlich menuelastiger zu sein. Da gefällt mir die F1 deutlich besser, ohne eine von beiden in der Hand gehabt zu haben.

EX-F1 Besitzer,
seid froh über den original Casio Akku, besser gehts doch nicht.

Das Theater von früher mit den AA's würd ich mir ungern nocheinmal antun.

? würde ein Käufer zum kleineren Chip bei 10 PB greifen,
die muss doch krass mehr rauschen als die F1.

Man muß eigentlich nur die Sets immer zusammenhalten. Dann hat man nie Probleme.

40fps - wie funktioniert das technisch ? Die 40fps werden ja wohl kaum von der jeweils gewählten Belichtungszeit abhängen ??!? Werden dann "parallel" Bilder aufgenommen ?

Möglich ist dies unter gewissen Voraussetzungen:
1. relativ neuartige CMOS-Sensoren von Sony
2. Belichtungs-und Focuseinstellungen werden anhand der gewählten Framerate nur für das erste Bild ermittelt und für alle weiteren Bilder übernommen,
also keine Focusnachführung wie bei der Serienbildaufnahme einer DSLR.

Das Ganze gibts aber schon länger, nämlich seit der Casio EX-F1 mit sogar 60fps seit ca März-April 2008 in Deutschland erhältlich.

Was ist eigentlich sogut an einem statt zwei Wahlrädern (EX-F1),
und warum hat casio das große, aber lichtstarke und gutbedienbare, mit Funktionstasten und Drehring ausgestattete objektiv der EX-F1 über den Haufen geworfen? Und warum hat Casio sich nicht dem Trend der vielen Pixels wie bei der F1 wiedersetzen können? Für mich ist die EX-FH20 in Sachen HS und Funktionalität bzw. bedienbarkeit mehr als nur ein Schritt zurück!

Die FH20 ist für Leute gedacht denen 6Mp immer noch zu wenig sind, denen die Bedienung einer F1 aufgrund ihrer Drei-Wahlrad-Bedienung zu schwierig erscheint und die eigentlich alles einfach und Billig haben möchten dabei aber sagen können das sie eine kleine F1 haben. Für die Ausstattung und das was sie dann Liefert denke ich ist sie mehr als ok - schaut euch doch mal die Konkurrenz und deren Produkte an, diese sind etwas günstiger bieten aber nicht die hohen fps Raten und auch keine HS Videos auch wenn diese recht klein sind und die haben meines erachtens auch kein Zoomring vorne dran. Ich denke die FH20 wird, nicht wie die F1, ihre UVP lange halten und zu Weihnachten mindestens 100 euro günstiger sein - denn dafür ist die Konkurrenz doch zu groß.

Was ist eigentlich sogut an einem statt zwei Wahlrädern (EX-F1),
und warum hat casio das große, aber lichtstarke und gutbedienbare, mit Funktionstasten und Drehring ausgestattete objektiv der EX-F1 über den Haufen geworfen? Und warum hat Casio sich nicht dem Trend der vielen Pixels wie bei der F1 wiedersetzen können? Für mich ist die EX-FH20 in Sachen HS und Funktionalität bzw. bedienbarkeit mehr als nur ein Schritt zurück!

BINGO!

Die Beratung am "High-Speed-Stand" von Casio war auch denkbar schlecht. Fast keiner wusste weniger vom eigenen Produkt!

Kann mir jemand der glücklichen F1-User sagen, ob es eine AF-Taste unabhängig vom Auslöser gibt? Bei meiner alten Fuji 602/7000 gab es eine AF -Taste links am Objektivtubus. Damit stellte man scharf, und dieser Wert blieb dann auch beim Loslassen dieses AF-Knopfes gespeichert. So konnte man sich beim Auslösen auf "DEN MOMENT" konzentrieren, ohne in Versuchung zu kommen, den AF unbeabsichtigt zu benutzen bzw. daneben zu setzen.

Es gibt eine Fokus-Taste am Objektiv mit der man, dauerhaft, den Fokusmodus wählen bzw. scharf , auf eine Enfernung stellen kann.

Du kannst bei beiden Kameras den AF und die Belichtung oder beides zusammen locken, solange bis Du neu fokussierst oder deine Akkus/Batterien Leer sind.

@canbo

Was willst Du da jetzt hören, ich habs doch schon eine Seite vorher beschrieben.
Ansonsten wie bei jeder anderen Kamera: Serienbild am Wählrad einstellen, zielen, abdrücken.:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten