• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Casio EX-Z300 mit Make UP Funktion

Du hast die Gelegenheit verpaßt Charakter zu zeigen nachdem was Du mir an den Kopf geworfen hast, aber es paßt schon...

Was ist Karakter? Ich hatte eine naheliegende Vermutung, die sich offenbar als falsch erwiesen hat: colorfoto fotografiert.

Ich will mit Dir hier nicht groß Bilder diskutieren, das ist keine Bildbesprechung und Deine Meinung ist kaum die meine weil Du dich nach eigenem Bekunden nicht für Fotografie interessierst sondern mehr für technische Details.

Das war meine Vorhaltung gegen deine Erläuterungen zur Technik.

Näher rankommen? Gute Idee - nur nicht aus der Praxis... :)

Das wäre dann Fotografie.

Hier ging es aber um den Ausdruck des Federviehs was mir wichtiger ist als technische Perfektion in so einem Moment.

Ferdervieh hat keinen Ausdruck, die "gucken nicht aus der Wäsche". Ein Vogel hat keine Mimik. Vögel kommunizieren durch Handlungen. Das richtige, wirklichkeitsgetreue Verständnis von "Vogel" wird durch dich umgangen, indem du per Foto nur die "Momente" herausgreifst, die deinen Sehgewohnheiten entsprechen. Man will "Gesicht" sehen.

... Bilder wieder entfernt.

Ich die meinige Muse auch.

so long

Blow Up

@all:
Könnt Ihr mal bitte wieder zum eigentlichen Threadthema zurückkommen?:mad:
Das ist hier ja wirklich wie im Kindergarten?!:rolleyes:

Du bist gut - warum "wir", und welches Thema? Es ging hier doch um das Make Up. Wie reagiert die Face Detection auf Vogel"gesichter", und greift das Make Up Rendering?! Ich hatte als Herausforderung eine "Gänsehaut" am Strand vorgelegt.

Der Konsens ist auch hergestellt: es taugt nichts für niemanden. Der nächste Thread kann starten als Z300 ohne Make Up.

Ich kann dieses elende, inhaltslose Geschwafel auch kaum mehr ertragen. An einen Vogel näher rankommen ist Fotographie, Tele benutzen demnach nicht ... muss man das verstehen?

Ich wünschte dieses Forum hätte eine Ignore-Funktion. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich hier den letzten Beitrag zur Z300 gelesen habe.

Ich kann dieses elende, inhaltslose Geschwafel auch kaum mehr ertragen. An einen Vogel näher rankommen ist Fotographie, Tele benutzen demnach nicht ... muss man das verstehen?

Ich wünschte dieses Forum hätte eine Ignore-Funktion. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich hier den letzten Beitrag zur Z300 gelesen habe.

Da unterschreibe ich dann auch mal. Einige schreiben hier sehr selbstverliebt...:rolleyes:

Hi, dich ignoriere ich eh seit längstem.

Danke greybeard, funktioniert! :)

Sag ich doch. Ignoranz ist kein Problem. Es ging zuletzt um die Make Up Funktion der Z300. Ob die auch bei Vogelgesichtern greift, und ob man die mit Supertele&Offenblende ersetzen kann, durch die geringe Schärfentiefe.

Wer sich dennoch für die Z300 interessiert hat die Option, die Kamera eigenhändig auzuprobieren. Vor Einführung des Internet - ich war buchstäblich dabei - wäre das ohnehin der einzige Weg, sich ein halbwegs fundiertes Urteil zu bilden. Über das sowieso schon übelst missbrauchte Netz findet hier nun nur noch Selbstbespiegelung an Testbildchen statt. Getratsche über Unwesentliches aus dritter Hand. Und das dann auch noch falsch, siehe Fehlbelichtungen in ISO-Reihe.

Sowas uninspiriertes findet man selten. Entsprechend die Fotos - nicht nur die von "colourfoto".

Ich habe fertig :D

Also, manches nervt bei der Diskussion 2er gewisser Herren.:rolleyes:

Aber insgesamt finde ich, ists auch eine Bereicherung.

Zum Thema:
Die MakeupFunktion der Z300 ist vielleicht mehr Spielerei, aber wers mag
und wer gerne mal spielt...:D

So ich weiß nicht wie oft ich es schon gesagt habe aber man kann bei der z300 die belichtungszeit nicht einstellen - es geht einfach nicht! Ergo muss ich die von der Kamera vorgegebene Belichtungszeit nehmen, wenn ich nun ISO 64 einstelle und die Kamera " 0.5s" dann muss ich mit dieser Zeit belichten - das hat nix mit Fehlbelichtungen durch den Benutzer zu tun.

So ich weiß nicht wie oft ich es schon gesagt habe aber man kann bei der z300 die belichtungszeit nicht einstellen - es geht einfach nicht! Ergo muss ich die von der Kamera vorgegebene Belichtungszeit nehmen, wenn ich nun ISO 64 einstelle und die Kamera " 0.5s" dann muss ich mit dieser Zeit belichten - das hat nix mit Fehlbelichtungen durch den Benutzer zu tun.

?? Du kannst aber das Licht vermehren, sozusagen der Kamera heimleuchten ??

Was nützt ein ISO64 Foto, wenn es nicht richtig belichtet ist? Kizu, nimm es bitte nicht persönlich, aber da hast Du nicht nachgedacht. 101% eine nutzerseitige Fehlleistung.

Ich habe übrigens gekündigt ... nur der Admin scheint das ganze genauso als Freizeitspaß zu sehen wie ich!

Nein ich konnte eben nicht das Licht vermehren ich musste mit dem Restlicht, welches zu dieser Uhrzeit in dieser Altbauwohnung vorhanden war vorlieb nehmen, da aber eh Innenaufnahmen ohne Zusatzlicht gewünscht waren habe ich diese so erstellt. Da brauchte ich dann auch nicht nachdenken sondern einfach nur machen;) ich nimms nicht persönlich wollte es nur noch mal betonen, weil ich mich etwas falsch verstanden fühlte. Deinen letzten Satz verstehe ich allerdings nicht, was hast Du gekündigt?

Nein ich konnte eben nicht das Licht vermehren ich musste mit dem Restlicht, welches zu dieser Uhrzeit in dieser Altbauwohnung vorhanden war vorlieb nehmen, da aber eh Innenaufnahmen ohne Zusatzlicht gewünscht waren habe ich diese so erstellt. Da brauchte ich dann auch nicht nachdenken sondern einfach nur machen;) ich nimms nicht persönlich wollte es nur noch mal betonen, weil ich mich etwas falsch verstanden fühlte. Deinen letzten Satz verstehe ich allerdings nicht, was hast Du gekündigt?

Hi,

Ich habe - aufatmen, Jungs! - meinen account hier gekündigt. Mit Nachdenken hättest Du, Kizu bestimmt erfasst, dass eine "ISO-Reihe" mit zuwenig Licht des Sinns am entbehren sein iss. Und dann sah es für mich so aus, als sei die Kamera defekt. Wie auch schon die im Häschenreview, dem so oft zitierten. Weil, es war der erste TEST. Der mit dem "geht gar nicht"-Dunst und den "Grünkohl"-Verwischungen im Wind an einer einsamen Bahntrasse in Tokyo. Ein Bockmist ist das hier. Und die "Bilder" der Insassen sind bestenfalls la la (auch die mit DLRG oder wie das heisst).

Da beisst die Maus keinen Tropfen übers Knie. Lernt das Fotografieren.

Eine Z300 kaufen sich Leute (wie ich) die die Kamera einschalten, den Auslöseknopf drücken und die Bilder am PC archivieren.

Profis die sich mit Belichtungszeit, Blende und was wiess ich was es da alles gibt, kaufen sich doch keine Billigknipse.

Also irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich hier ein paar Leute gewaltig im Thread geirrt haben und sie in einem EOS Unterforum besser aufgehoben wären.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe - aufatmen, Jungs! - meinen account hier gekündigt...

Watt? Schon Feierabend?
Wieso kann der Kerl hier eigentlich einfach so kündigen? Ist doch Mist so was. Das waren keine vollen 10 Tage. So ein unbequem eloquentes Kerlchen hätten wir gut brauchen können. Schade, den nohboddie is perfect, gerade hier in der staubigen Technikecke. Ich wollte ihm noch eine prima Signatur empfehlen und nun :eek: ist er weg: "Was kann ich für Eure Welt?"

PS: Danke für das neue Wort.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten