• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback: Welchen Balkencode?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schneidet doch einfach alle drei aus... Bei meiner 30D habe ich die ganze Seitenwand vom Karton ausgeschnitten *hehe*

Auf mein Geld habe ich 1,5 Monate gewartet glaube ich. Ist aber ja eigentlich egal, immerhin kriegt man Geld geschenkt ;)

Grüße,
Basti

ich hab auf dem Karton meiner 400d auch 3 Aufkleber:
einen mit der Seriennummer
einen EAN Code beginnend mit 8 aber unten noch der vermerk (DE/A)
es war auch alles Deutsch. Der EAN code ist nicht in dem Üblichen deutschen quadartischen Format sondern sehr breit
und einene weiteren breiten

Da ich keine lust habe die komplette Seite einzuschicken, hätte ich nur den mit der Seriennummer eingeschickt. Aber vielleicht äussert sich Canon dazu ich muss mal nachfragen.

Philipp

Ich habe bei der letzten Cashback Aktion den Karton einfach auf den Kopierer gelegt und die Kopie eingeschickt. Nach 7 Wochen ist dann das Geld gekommen. Ich kann aber natürlich nicht garantieren, dass das diesmal wieder so funktioniert :)

Markus

Hab jetzt auch alle drei (die halbe Seitenwand, armer Karton :( ) eingeschickt. Hab allerlei Kassenbons kopiert und dazu noch diesen einen Zettel der bei dem Paket beilag, nochmals mit der Seriennummer drauf.
Und dazu das 6-seitige (obwohl nur 4 Seiten mit Infos bedruckt waren...) Broschürendingsda, was ich ausgedruckt habe.

Und von allem hab ich mir fleißig Privatkopien gemacht :)

Weggeschickt hab ich das ganze nun in einem Din A5 Umschlag nach Irland per Luftpost für 2,00 € - kann man nicht meckern, da ist ja hier im Inland sogar manches teurer...!

Es vergeht leider nach wie vor kein Monat, ohne dass zum x-ten Male nach dem Balkencode gefragt wird. Leute, warum nutzt Ihr nicht die Suchfunktion? Euer Thema ist nämlich im Grunde schon lange keines mehr :mad:. Und wenn Ihr Euch nach Nutzung der Suchfunktion immer noch unsicher sein solltet, ob Ihr einen, zwei oder drei Balkencodes, ausgeschnitten oder per abziehbarem Aufkleber, alle ausgedruckten oder nur die wirklich relevanten Seiten etc. etc. einschicken sollt, sendet doch einfach den ganzen Karton nebst komplettem Ausdruck an Canon ;).

Ich hab nur den Aufkleber abgepult und eingeschickt. Vielleicht ist das der Grund warum die mir nur 47€ statt 50€ überwiesen haben. Der Wiederverkaufswert ist ja so höher, mit intaktem Karton :D

Der Wiederverkaufswert ist ja so höher, mit intaktem Karton :D

Wenn ich was gebrauchtes kaufe, ist mit egal, ob die Originalverpackung noch dabei ist. Das Zubehör muß dabei sein und alles muß funktionieren. Wenn Zubehör fehlt, dann finde ich eine Wertminderung angemessen. Aber der Karton, also ehrlich, zahlt ihr mehr, wenn ein Karton dabei ist? *grübel* :confused: Ich jedenfalls nicht. :lol:

hab mir jetzt ein 30D + 10-22er set geholt und nun stellt sich mir die frage: wo ist der barcode für die 30D? der fürs 10-22er war auf der objektivschachtel, aber auf der großen verpackung finde ich nichts ausser 2 aufgeklebte sticker am boden...

Wenn ich was gebrauchtes kaufe, ist mit egal, ob die Originalverpackung noch dabei ist. Das Zubehör muß dabei sein und alles muß funktionieren. Wenn Zubehör fehlt, dann finde ich eine Wertminderung angemessen. Aber der Karton, also ehrlich, zahlt ihr mehr, wenn ein Karton dabei ist? *grübel* :confused: Ich jedenfalls nicht. :lol:

[OT]
mich hat mal eine nette Dame vor den ebay Kadi gezerrt, das gesamte Geld bei Paypal eingefroren und einen wilden Streit mit Preisnachlassgeschrei angefangen weil angeblich die Seriennummer auf dem Karton eines Metz Blitzes nicht mit der Seriennummer des Blitzes selbst übereinstimmte.

Ich habe dann 3 Monate um mein Geld gekämpft und der Karton war nicht mal in der Auktion erwähnt......

[/OT]

Lohnen sich die Mehrausgaben für ein Einschreiben ? Wenn der Umschlag bei der Post abhanden kommt, hat man theoretisch doch eh verloren, da die original Barcodes abhanden gekommen sind. Canon haftet nicht für verlorene Poststücke (was auch verständlich ist) und der Post zu erklären, dass der Umschlag 250.- € wert war halte ich auch für äußerst schwierig.

Gruss Marcus

Lohnen sich die Mehrausgaben für ein Einschreiben ? Wenn der Umschlag bei der Post abhanden kommt, hat man theoretisch doch eh verloren, da die original Barcodes abhanden gekommen sind. Canon haftet nicht für verlorene Poststücke (was auch verständlich ist) und der Post zu erklären, dass der Umschlag 250.- € wert war halte ich auch für äußerst schwierig.

Gruss Marcus

Kannst dir gestrost sparen...mach eine Kopie der Antragsseiten sowie eine vom Balkencode. Hab alles ohne Einschreiben gesendet und hat alles einwandfrei geklappt ;)

Der Aufkleber ganz oben, ist aber hier im Forum schon öfter erklärt worden (einmal mit Sicherheit, hab nämlich ein Bild gebastelt wo ich den Strichcode eingerahmt habe)...

mannn, bescheuert diese Cashback aktion.

2 stunden Arbeit und den Originalkarton zerschneiden.
und die ganzen pers. Daten ins Internet schreiben...

auch wenn man nicht undankbar sein will,
das ist bescheuert

@chen:

Ablösen geht innerhalb von 5 min mit dem Fön sehr gut und für's ausfüllen des Antragsformular habe ich nicht länger als 10 min gebraucht, mit Nachschlagen von IBAN/BIC etc.

2 Stunden kommt mir schon sehr lang vor.

Schneidet doch einfach alle drei aus... Bei meiner 30D habe ich die ganze Seitenwand vom Karton ausgeschnitten *hehe*

Auf mein Geld habe ich 1,5 Monate gewartet glaube ich. Ist aber ja eigentlich egal, immerhin kriegt man Geld geschenkt ;)

Grüße,
Basti

Naja, 1,5 Monate verleit man nach meiner Ansicht Geld!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten