• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback geht weiter

Cashback gibts unabhängig vom Händler. Es muss nur die Typenbezeichnung CEE5 auf der Packung stehen.

Mehr Infos hier => http://www.sony.de/article/id/12015...+Products&productcategory=Digital+Photography

??? Das ist alles mit A350:

# α350 Body DSLRA350.CEE5 (40 € Cashback)
# α350 Kit DSLRA350K.CEE5 (60 € Cashback)
# α350X Body DSLRA350X.CEE5 (80 € Cashback)

Und ich hab das Alpha 350X Kit mit 2 Objektiven.

Ach jetzt sehe ich den Unterschied. Ich glaube das ist ein Druckfehler. 40€ für den Body, 60 fürs Kit und 80 fürs Doppelkit. Ist bei der A200 und A300 ja auch so.

hallo,

ich hab auch mal ne zum cashback und zwar hab ich 2 alpha 700 KITs mit CEE5 gekauft beide stehen auf der selben rechnung. Krieg ich dann 2mal 200€ cashback von sony oder nur einmal?

Sagt mal wie lange braucht Sony eigentlich um das ganze zu bearbeiten?

Wir haben unsere Unterlagen in der 22 KW per Einschreiben an Sony geschickt und mal abgesehen von dem Rückschein des Einschreibens seitdem nichts mehr davon gehört.

:-(

Ist jetzt immerhin die 9. Woche.

würd mich auch interessieren. schon jemand erfahrungen damit gemacht?
(deutsches konto hätt ich über einen kollegen).

lg

Also bis jetzt konnte ich da leider auch noch keine Erfahrungsberichte finden. Ich hab zwar in nem anderen Forum gelesen, dass die Aktion angeblich auch für Österreich gelten soll, aber in den Bedingungen von Sony steht ja...

...Die Gutschrift wird nur auf Konten innerhalb Deutschlands überwiesen...

Das stellt für mich schon ein Problem dar :(

Wobei, wenn du das mit dem deutschen Konto übern Kollegen machen kannst und z.B. bei amazon.de bestellst sollte das doch passen oder?

lg Koali

hoff auch, dass es klappt.
gekauft hab ich sie tatsächlich über amazon.de, und es steht sogar extra auf der verpackung, dass sie cashback-fähig ist. cee5 passt auch. und die bedingung: "...Die Gutschrift wird nur auf Konten innerhalb Deutschlands überwiesen...", heißt ja nicht, dass man deutscher sein muss...
werds einfach mal versuchen!

lg

Nach 9,5 Wochen kamen bei mir die Unterlagen zurück. 2 Wochen später war das Geld drauf.

das Alpha-Männchen
jesterfa2.gif

Soeben trudelte ein Schreiben via UPS bei mir ein.
Sony hat mir die Rechnung zurückgeschickt und mir die Überweisung des Geldes innerhalb der kommenden zwei Wochen in Aussicht gestellt.
Gekauft hab ich am 10.06. bei computeruniverse.net.
:D

Habt Ihr das alle per Einschreiben gemacht? Ich hab' meine einfach per normalem Brief verschickt, allerdings noch nichts zurückbekommen. Ist aber noch nicht so lange her.

Zuletzt bearbeitet:
ich habs per einschreiben gemacht, hat 2,95 gekostet, war mir in anbetracht der tatsache, dass ich da originalrechnungen hinschicke, die beste lösung, hab mir vorher aber trotzdem entsprechende kopien gemacht...man weiss ja nie...

ist vermutlich auch nur eine massnahme, damit man ein besseres gefühl hat...aber man weiss ja nie...

Klar per Einschreiben mit Rückschein. Übergabe Einschreiben nicht Einwurf Einschreiben. Wenn die Gegenseite behaupted nix bekommen zu haben, steht man ziemlich blöde da und die Orginale sind auch noch weg.
tzucw2.gif

das Alpha-Männchen

Klar per Einschreiben mit Rückschein. Übergabe Einschreiben nicht Einwurf Einschreiben. Wenn die Gegenseite behaupted nix bekommen zu haben, steht man ziemlich blöde da und die Orginale sind auch noch weg.
tzucw2.gif

das Alpha-Männchen

beim einwurf-einschreiben stehst du auch nicht blöde da!;)

mit rückschein kaste auch blöde dastellen, wenn die das dann einfach nicht bei der post abholen!;)

ist also auch gehüpft wie gesprungen, nur beim einwurf liegts in deren postfach!->da die ja ihre postfach-adresse angegeben haben, nicht die der hausanschrift.

beim einwurf-einschreiben stehst du auch nicht blöde da!;)

mit rückschein kaste auch blöde dastellen, wenn die das dann einfach nicht bei der post abholen!;)

ist also auch gehüpft wie gesprungen, nur beim einwurf liegts in deren postfach!->da die ja ihre postfach-adresse angegeben haben, nicht die der hausanschrift.

Wenn du ein Postfach hast, wird alles, was über die Deutsche Post läuft (von DHL abgesehen) ins Postfach gelegt, auch wenn es an die Hausanschrift adressiert ist. Ich bin selbst seit etlichen Jahren Postfachkunde...

Ein Einwurfeinschreiben dokumentiert meines Wissens nach nur das etwas versendet wurde nicht aber den Eingang beim Empfänger.

richtig, so lange wie dieser den empfang nicht unterschreiben muss!

Wenn du ein Postfach hast, wird alles, was über die Deutsche Post läuft (von DHL abgesehen) ins Postfach gelegt, auch wenn es an die Hausanschrift adressiert ist. Ich bin selbst seit etlichen Jahren Postfachkunde...

jein, wie du schon richtig schreibst, wenn dann nur briefsendungen, allerdings wenn die an deine hausanschrift adressiert sind, kann es schon mal vorkommen, dass die nicht zusortiert werden, bzw. ich will jetzt zwar mal keine faulheit unterstellen, aber ich hab es schon einige male erlebt, dass die dinger einfach vom postboten direkt an die hausanschrift zugestellt wurden..., selbst bei firmen kommt dies hin und wieder vor!

Geld ist da, aber....

So liebe Sonyfreunde,
schon vor einiger Zeit bekam ich meine Unterlagen zurück (incl. dem ausgeschnittenen Teil).
DSLR-a300x (der große Kit) sollte 80€ bringen.
Überwiesen wurden aber nur 60€.

Das ist gar nicht gut :(

Werde am Montag mal per Fax reklamieren....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten