• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback geht weiter

Ich würds erstmal beim Alpha-Team probieren, die erreichste auch über den Sony-Support, mussts nur sagen. Wenn du da nix erreichst, einfach probieren. Bei meinem Onlinehändler stand auch nix von Cashback und ich habs versucht und geklappt hats auch.

ich kanns jetzt zwar nicht zu 100 Prozent sagen, aber ich glaube, dass redcoon unter anderem eu-ware verkauft...wenns so wäre, dann ist die cam nicht cashbackfähig
ansonsten:
Kaufbelege mit einem Kaufdatum außerhalb dieses Zeitraums sowie Teilnahmeunterlagen, die nach dem 15.10.2008 eingesendet werden, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Es gilt das Datum des Kaufstempels und des Poststempels

so stehts auf sony.de

ich kanns jetzt zwar nicht zu 100 Prozent sagen, aber ich glaube, dass redcoon unter anderem eu-ware verkauft...wenns so wäre, dann ist die cam nicht cashbackfähig
Kann ich an dem Aufkleber erkennen, dass es sich um EU-Ware handelt?
Liegt EU-Ware ein Handbuch in vielen europäischen Sprachen bei?

ansonsten:
Kaufbelege mit einem Kaufdatum außerhalb dieses Zeitraums [...] sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Es gilt das Datum des Kaufstempels und des Poststempels
Das ist genau die Crux: Gilt als Kaufdatum das Bestell-, das Auftrags-, das Rechnungs- oder das Lieferdatum?

Danke für eure Antworten!

-Eguru

Das ist genau die Crux: Gilt als Kaufdatum das Bestell-, das Auftrags-, das Rechnungs- oder das Lieferdatum?

Nach meinem Verständnis ist der Kaufbeleg (wie es auf der Sony-Seite genannt wird) die Rechnung. Und wenn auf der Rechnung nicht ein spezielles anderes Datum ausgewiesen ist, dann ist das Kaufdatum auch das Rechnungsdatum. Und das kann nun vor oder nach dem von Sony genannten Stichtag liegen. In Deinem Fall wohl leider eher danach.

Um das mal mit einem extremen Beispiel zu verdeutlichen: es könnte ja z.B. auch der Fall denkbar sein, dass man eine Sache bestellt, die aber erst in zwei Monaten verfügbar ist. Dann ist der Auftrag zwar schon früher erteilt, aber gekauft wurde das Teil erst zwei Monate später (mit dem Rechnungsdatum zwei Monate nach Auftragserteilung).

Aber vielleicht hast Du ja Glück, und die Sony-Leute sind kulant. Wäre ja zu wünschen, denn die wollen ja schließlich die Cams unters Volk bringen :)

In diesem Sinne drücke ich Dir die Daumen...

Cheers, Christian

Rechnungsdatum: Nicht später als 30.09.2008

Einsendung der Unterlagen an das Serviceteam: Nicht später als 15.10.2008 (Poststempel)

So stand es zumindest bei mir in den Unterlagen. Also haltet Euch ran, morgen abend ist Feierabend, was das Cashback angeht. Sicherheitshalber als Einschreiben!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten