• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback 30 D ?

Ich habe gerade bei der Canon Supporthotline angerufen, wo mir gesagt wurde, dass mein Cashbackauftrag nicht in den Unterlagen zu finden ist :grumble:
Mir wurde dann die Nummer der Abteilung gegeben, die für die Cashbacksachen verantwortlich ist, aber irgendwas stimmt nicht mit der Nummer. Angeblich ist es 0180 2000007, aber es läutet nicht. Kennt vielleicht irgendjemand diese Nummer, oder weiß wo ich da anrufen kann?

Mich nervt das! Ich rechne fest mit den 150?, und dann gibts natürlich mit meinen Unterlagen wieder Probleme. Meine Speicherkarte habe ich auch noch nicht bekommen. Seit fast drei Monaten warte ich schon drauf! Langsam werde ich echt sauer. :grumble:

Auf dem Cashbackformular will Canon nur IBAN Nummer haben, aber nicht die BIC, die normalerweise als Bankleitzahl fungiert.....kommt das Grld trotzdem an oder habt ihr eure "deutsche" Kontonummer angegeben?

Im Ernst?
Bei mir in den Antragsformularen (für die Schweiz) musste man auch immer die BIC (Swift) mit angeben.

Normalerweise braucht man diese ja auch bei europa-internen Überweisungen.

Aber wenns auch ohne geht, umso besser. Glaube anhand der Iban Nummer sollte man die Bank ja auch herausfinden...

Petz

Hallo,

schaut euch die IBAN Nummer genauer an.
DE steht füt Deutschland.
Der erste Teil ist die Bankleitzahl und der Rest die Kontonummer.

Gruß
Waldo

ja so hab ich mir das auch gedacht. mein brief ist jetzt endlich unterwegs per einschreiben nach irland. ich habe alle barcodes beigelegt wie man mir am telefon sagte. den aufkleber der über dem barcode direkt auf dem karton klebte, hätte ich nicht ohne schäden abbekommen. da die nummern die da drunter sind aber durchscheinen habe ich das abfotografiert und so bearbeitet dass man die durchscheinende nummer deutlich erkennen kann und das foto mitgeschickt. sollen die von canon schauen welchen barcode sie nun benötigen..

Die CF-Card ist abgelaufen, die gibt es momentan nicht mehr.

Das ist so nicht ganz richtig ;). Ich hab meine Cam am 02.01 gekauft, am 22.01 hab ich den Antrag für die Speicherkarten ausgefüllt und heute welche erhalten.

Nur ich hab noch keine E-Mail bezüglich des Geldes erhalten, nichtmal obs eingegangen ist oder nich, das macht mich irgendwie nervös, hab den Brief ja am 09.1 abgeschickt ... . Hab denen erstmal ne E-Mail geschrieben :).

Das ist so nicht ganz richtig ;). Ich hab meine Cam am 02.01 gekauft, am 22.01 hab ich den Antrag für die Speicherkarten ausgefüllt und heute welche erhalten.

Nur ich hab noch keine E-Mail bezüglich des Geldes erhalten, nichtmal obs eingegangen ist oder nich, das macht mich irgendwie nervös, hab den Brief ja am 09.1 abgeschickt ... . Hab denen erstmal ne E-Mail geschrieben :).

Hmmm bei mir ging es nicht mehr, auch soeben getestet es geht nicht mehr. Man kommt überhaupt nicht mehr auf die Seite.
Oder hast du einen bestimmten Link? wenn ja dann poste ihn mir doch bitte.

Nun mal von mir ´ne positive Nachricht, vielleicht auch zur Beruhigung "nervöser" Gemüter ( gehörte inzwischen auch dazu ) ;)
Habe meinen ( kpl.) Barcode vom Karton am 21.12.06 abgeschickt und am 25.01.07 waren die 150 ? auf meinem Konto :)
Hatte in der Zwischenzeit nie etwas von Canon gehört und die Eingabe meiner Online - Antragsnummer ergab daß sie nicht bekannt wäre .
Freue mich besonders darüber, da ich ja eine sogenannte EU - Kamera erwischt hatte ( ich berichtete ) und so, trotz positiver Aussage von Canon, meine Zweifel bezüglich Cashback hatte.
Nun habe ich zwar ein großes Loch im Karton,( mal ) aber keins auf dem Konto :D
Drücke allen die Daumen - und vergeßt nicht, daß Canon gerade wg. Cashback und der Weihnachtszeit bei den Kelten sicher alle Hände voll zu tun hat.

nach 6 wochen hab auch ich nun meine 150? überwiesen bekommen. nach einem anruf meinerseits vor ca. 2 wochen bei der support-hotline wurde mir gesagt, dass sie 3 wochen hinten nach sind, weil u.a. weihnachten dazwischen war, und sie ca. 25 kisten (zu dem zeitpunkt) von der post mit briefen bezüglich der cash-back aktion daliegen hätten und erst eingeben müssten :-)

grüße
blueshawk

Hmmm bei mir ging es nicht mehr, auch soeben getestet es geht nicht mehr. Man kommt überhaupt nicht mehr auf die Seite.

Ich bin gerade nicht bei mir Zuhause, aber der Link den ich benutzt habe, stand auf der Packung bei dem Speicherkartenabschnitt mit drauf, irgendetwas von Canon Imaging Gateway - das offizielle Cashback dafür scheint abgelaufen zu sein, wenn man es aber hinten rum macht scheint es zu klappen :top:.

Ich muss mich aber dennoch nochma mit Canon in Verbindung setzen, hatte 2 Speicherkarten inner Post :D ^^.

Ich bin gerade nicht bei mir Zuhause, aber der Link den ich benutzt habe, stand auf der Packung bei dem Speicherkartenabschnitt mit drauf, irgendetwas von Canon Imaging Gateway - das offizielle Cashback dafür scheint abgelaufen zu sein, wenn man es aber hinten rum macht scheint es zu klappen :top:.

Ich muss mich aber dennoch nochma mit Canon in Verbindung setzen, hatte 2 Speicherkarten inner Post :D ^^.
ahh das ist meine :D

Habe auch den Link vom Karton eingegeben , geht nicht...:confused:

Probiere doch mal die cig.... Seite (Canon Image Gateway), als ich meine EOS-Utilitys installiert habe wurde mir angeboten mich registrieren zu lassen und falls vorhanden den auf der Verpackung befindlichen Code für die Speicherkarte einzugeben.

Ich habe auch erst am 24.01. die Speicherkarte beantragt (Kamerakauf 03.01.2007) und wundersamerweise kam heute Post aus Irland mit einer "kleinen" SanDisk.:top:

Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen das ich Leer ausgehe, da ich die Cam erst nach dem 31.12. gekauft habe, aber Wunder gibt es immer wieder:D

Gruß blinddate

Hi,
wie ich gerade merkte,kann das mit dem cash back noch länger dauern.
Ich habe, für eine D30, alles am 17.12.06 abgeschickt.

Leider ohnen Kopie und nicht per Einschreiben. Ich hatte die 150 ? schon abgeschrieben.

Aber heute kam der Scheck.:)

Hi,
so, wie berichtet am 21.12.2006 Cashback für 30D beantragt!!
Geld am 25.01.2007 auf meinem Konto eingegangen!!!:)

Warte jetzt noch auf Cashback für EF-S 10-22 und für EF-S 60!!

Grüße

Jürgen

Hallo,
ich muss mal eine Lanze für Canon brechen, am 31.12.06 Cashback für das 70-300 Do und 580 EX eingeschickt. Alles verschwunden, Post weg. Ich hatte zum Glück vorher eine Pdf-Kopie gemacht. E-Mail an Customer Service Team, die baten um einen Nachweis, habe die Pdf´s gemailt. Heute eine Mail von einer sehr netten Frau Doyle (es gingen ca. 4 mails hin und her), die Schecks sind in der Post.
Ist das Service ? Ich finde, man muss auch mal loben.:)
Gruss
Wolf

Also irgendwie versteh ich ned, was die wolln.
steht die Seriennummer wo die wolln auf so nem kleinen DinA 5 Zettel ?
oder wo ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also mit Canon Cash-Back hatte ich noch nie Probleme!
Einmal dauert es länger! Bei mir hat sich das ganze immer im Rahmen von max. 2 Monaten für Österreich befunden! Ich hatte auch noch nie Probleme das ich die Kuverts nur normal eingeschcikt habe! Also nix Priority oder per Einschreiben!

Also das für 30D habe ich Ende Jänner abgeschickt und jetzt wird gewartet :)!

greets

WERBUNG
Zurück
Oben Unten