• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback 30 D ?

Auf der Promotionseite ist aber ein ganz anderer Aufkleber zu sehen. Eben der, der auf der Verpackung aufgedruckt ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob die nur den Aufkleber mit der Seriennummer haben wollen.

Momo

da gibts anscheinend die verschiedensten aussagen. der heute am telefon sagt mir zuerst sie wollen den der auf dem karton aufgedruck ist, dann sagte ich da klebt einer drüber, dann meinte er, da wäre dann die gleiche nummer drauf, das ist aber nicht so, ich habe ein foto gemacht und mit ein bisschen EBV kann man die nummer unter dem aufkleber lesen und das ist ne andere. dann meinte er, solle ich ALLE strichcodes einsenden!
das werde ich nun auch machen. sollen sie sich den richtigen raussuchen.

dieses ganze cashback-getue ist doch reine verar****! sie könnten auch einfach die preise senken! aber dann kommt man ja nicht an unsere adressen...

da gibts anscheinend die verschiedensten aussagen. der heute am telefon sagt mir zuerst sie wollen den der auf dem karton aufgedruck ist, dann sagte ich da klebt einer drüber, dann meinte er, da wäre dann die gleiche nummer drauf, das ist aber nicht so, ich habe ein foto gemacht und mit ein bisschen EBV kann man die nummer unter dem aufkleber lesen und das ist ne andere. dann meinte er, solle ich ALLE strichcodes einsenden!
das werde ich nun auch machen. sollen sie sich den richtigen raussuchen.

dieses ganze cashback-getue ist doch reine verar****! sie könnten auch einfach die preise senken! aber dann kommt man ja nicht an unsere adressen...

Cashback is in den USA Gang und Gebe, kriegste da eigentlich fast überall für ... weils eigentlich nich oft genutzt wird.

Ist doch billiger für Canon wenn sie den Preis verdeckt senken und es nicht jeder mitkriegt ;), kenne einige Leute die sich ne 30D gekauft haben und nur durch mich auf die 150? Rabatt aufmerksam wurden.

Mal ne Frage:
Es geht ja nicht darum, wann ich des einschick..des kann ich ja bis März..Wichtig ist es ja nur, dass ich die Kamera noch vor dem 31.01 kauf ! also dass auf meinem Zahlbeleg nen Datum drauf is, dass ich sie vor dem 31. gekauft hab. Well wenn ich mir nächste Woche einen kaufen würde, würd ich des ja nemme rechtzeitig einsenden..^^

Gibt es von denen eigentlich eine Nachricht ob der Brief eingegangen ist? Wenn ja, wie lange dauert das?

Gruß

Nico

Gibt es von denen eigentlich eine Nachricht ob der Brief eingegangen ist? Wenn ja, wie lange dauert das?

Gruß

Nico
Ich hab keine Info bekommen. Ich hab erst wieder was gehört als Sie den CashBack akzeptiert und mir den Scheck angekündigt haben. Da stand allerdings drin dass sie meinen Brief am Tag x erhalten haben.

Vor anderthalb Monaten habe ich alle Unterlagen für das Cashback eingeschickt, vor über zwei Monaten habe ich die Speicherkarte angefordert. Und was kam bis heute? Nichts! Langsam fühle ich mich echt verarscht von denen :mad:
Ich hatte das auf der HP so verstanden, dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn alle Unterlagen da sind, und es bearbeitet wird. Hat da jemand was bekommen, oder läuft bei mir wieder alles schief?

Vor anderthalb Monaten habe ich alle Unterlagen für das Cashback eingeschickt, vor über zwei Monaten habe ich die Speicherkarte angefordert. Und was kam bis heute? Nichts! Langsam fühle ich mich echt verarscht von denen :mad:
Ich hatte das auf der HP so verstanden, dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn alle Unterlagen da sind, und es bearbeitet wird. Hat da jemand was bekommen, oder läuft bei mir wieder alles schief?

hm, ist zwar ärgerlich aber liegt ja noch im Zeitrahmen.
Die erste Speicherkarte hatte ich innerhalb 1 Wochen, die zweite erst nach 4 Wochen. CashBack für die EOS 30D habe ich jetzt vor zwei Tagen gemacht, allerdings mit Einschreiben!. Mal sehen wie lange es dauert.

Hi,

also ich habs bei meiner 30D auch per Einschreiben geschickt, das Ganze hat dann knapp 6 Wochen gedauert.

Ich wurde jedoch nicht benachrichtigt, und ebenfalls konnte ich auf der WEBSeite den Status nicht verfolgen.

Nunja, eines schönen Tages war das Geld dann auf meinem Konto.

Grundsätzlich hätte ich mir jedoch eine professionellere und schnellere Abwicklung gewünscht.

Viele Grüsse
Carrera

Canon will den "CODE" von der Verpackung haben. Ihr müßt den Um-Karton also etwas zerschneiden. Alles andere wird nicht anerkannt. Ich bekam einen Brief aus Irland wo mir mitgeteilt wurde, dass meine Cashback-Aktion nicht bearbeitet werden kann, weil ich nicht den richtigen Barcode geschickt habe. Habe dann den Barcode von der Verpackung genommen, und ein paar Wochen später war der Verrechnungsscheck da.
Kommt vielleicht für die meisten jetzt etwas spät.
Mein Tipp wäre: Man nehme ein sauscharfes Bastelmesser, Rasierklinge, Skalpel oder ähnliches Werkzeug, ritze hiermit den Karton rund um die erforderlichen Barcodes ein so das nur die "Schale" geknackt wird. Mit der Spitze der Klinge fängt man nun an die obere Lage des Kartons "abzuschälen" (bitte nur den Teil der nach Irland soll).
Wenn man beim einritzen zuvor nicht allzu barchial zuwerke gegangen ist so bleibt auf diesem Wege zumindest die äußere Form des Kartons erhalten.
Viel Spaß beim piddeln:D
Gruß blinddate

Auf dem Cashbackformular will Canon nur IBAN Nummer haben, aber nicht die BIC, die normalerweise als Bankleitzahl fungiert.....kommt das Grld trotzdem an oder habt ihr eure "deutsche" Kontonummer angegeben?

Auf dem Cashbackformular will Canon nur IBAN Nummer haben, aber nicht die BIC, die normalerweise als Bankleitzahl fungiert.....kommt das Grld trotzdem an oder habt ihr eure "deutsche" Kontonummer angegeben?

ja das kommt schon an, du gibst ja alle Daten an, ansonsten kommt halt ein Scheck.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten