• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback 30 D ?

Habt ihr eigentlich alle so einen Riesen 150? Cashbackaufkleber drauf?
Der fehlt bei mir :eek:, nich das die gar kein Cashback kriegen kann.

Laut einem anderen Thread sollte der Code soaussehen:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=27506

Dummerweise ist da keine der auch nur ansatzweise so aussieht an meiner Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal Butter bei die Fische zu machen, hab mal meinen Karton fotografiert. Eure müssten ja in etwa genausoaussehen.

Welchen Aufkleber sollen wir da jetzt abpulen?

Bei mir war kein Cashback Aufkleber auf der Verpackung und es hat trotzdem funktioniert.

Ich habe übrigens den Strichcode mit der Nummer, der sich unter der kleinen Abbildung der Kamera befindet eingeschickt.

Nach 4 Wochen hatte ich mein Geld!:top:

Um mal Butter bei die Fische zu machen, hab mal meinen Karton fotografiert. Eure müssten ja in etwa genausoaussehen.

Welchen Aufkleber sollen wir da jetzt abpulen?

Den oberen Aufkleber über der Abbildung. Da ist die Nummer drunter.

Bei mir hat es so funktioniert!

P.S. Habe mal gehört die Nummer müsste mit 4 beginnen, nur so wäre es ein "offizielles" Modell für Deutschland!
Aber keine Panik darunter war bei mir eine Nummer die mit 4 anfing!

Hallo,

ich habe mein erstes Cashback für das 70-300 IS USM erhalten und von der 30D muß der gedruckte Barcode vom Karton, welche mit 4 beginnt, eingeschickt werden. Auf Deinen Bild ist der mit ner 8 beginnende Code drübergeklebt.
Versuche den vorsichtig abzuziehen, event. vorher atwas einweichen aber nicht so, das der ganze Karton sich auflöst.
Kannst event. den ganzen Aufdruck mit dem Müllkübel und der 30D ausschneiden.
Dann kriegste auch Dein Geld.
Die 50,- Eu für die Optik hab ich heute erhalten und etwa Anfang Dezember abgeschickt, nicht mal Einschreiben
Für die 30D brauchst Du keinen besonderen Hinweisaufkleber für das Cashbach.
Es liegen überall Flyer rum, welche auf die 150,- Eu hinweisen

hi,

habe genau das selbe problem, auf meiner packung sind auch so viele aufkleber wie bei muffinmampfer. ich find das ziemlich bescheiden. :grumble:
ich wusste schon bei der speicherkartenanforderung nicht welche nummer anzugeben ist.
ihr meint also ich soll den länglichen aufkleber mit den abgerundeten ecken der sich über der kleinen kameraabbildung befindet, ablösen und den strichcode darunter ausschneiden und dann einschicken? und wenn ich beim abziehen den karton mit wegreisse sind 150? im eimer :ugly:
ich glaub ich ruf da nochmal die hotline an... (wo find ich die nummer)

und ausserdem: mit wieviel muss ich den brief nach irland eigentlich frankieren??

Welcher BarCode ist es jetzt nun? Bin mir auch nicht sicher. Der obere mit Gehäusenummer, der untere längliche (oder das darunter liegende Teil vom Karton) oder der längliche auf der linken Seite?

Ich habe den mit der Gehäusenummer eingeschickt. So wurde es mir gesagt, weil ja da auch die Nummer meiner Kamera draufsteht. Mit der Gehäusenummer bin ich ja auch bei Canon gemeldet. Ich hoffe der Kollege bei Canon hat Ahnung. Ich werde sehen ob was kommt. Ingo

Seriennummer sollte identisch sein. Auf dem Aufkleber sind 2 Nummern vorhanden, bei mir jedenfalls. Die untere ist identisch mit Gehäusenummer. Oben 1234B...- Barcode- (21)113081.... Wenn man sich die (21) wegdenkt, sollte die Geh.nr aufgedruckt sein.

Seriennummer sollte identisch sein. Auf dem Aufkleber sind 2 Nummern vorhanden, bei mir jedenfalls. Die untere ist identisch mit Gehäusenummer. Oben 1234B...- Barcode- (21)113081.... Wenn man sich die (21) wegdenkt, sollte die Geh.nr aufgedruckt sein.

Genau der Aufkleber soll der richtige sein!!!!!!!

Also auf der Eos Seite steht quasi der Part drauf ( als Bild), der zum Vorschein kommt wenn man den langen mittleren Aufkleber abzieht.

Quasi das über dem grünen Punkt und der Mülltonne.

Naja ich werd einfach beide ausschneiden ... ^^.

Wobei wir wieder bei der Frage sind: Der obere Aufkleber(kann abgezogen werden und der Karton bleibt erhalten); oder der untere Barcode (muß ausgeschnitten werden- und der Karton ist zerstört, Loch)? Wieso wurde der untere denn eigentlich überklebt?

Canon will den "CODE" von der Verpackung haben. Ihr müßt den Um-Karton also etwas zerschneiden. Alles andere wird nicht anerkannt. Ich bekam einen Brief aus Irland wo mir mitgeteilt wurde, dass meine Cashback-Aktion nicht bearbeitet werden kann, weil ich nicht den richtigen Barcode geschickt habe. Habe dann den Barcode von der Verpackung genommen, und ein paar Wochen später war der Verrechnungsscheck da.

Also um die ganze Diskusion mal zu beenden. Ich habe diese Nummer Tel.01805006022 angerufen, und nachgefragt. Auf den Aufkleber der eingeschickt wird, muss die SERIENNUMMER der 30D zu sehen sein, die Aufkleber können sich je nach Herstellungdatum von einander unterscheiden! Ingo

Auf der Promotionseite ist aber ein ganz anderer Aufkleber zu sehen. Eben der, der auf der Verpackung aufgedruckt ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob die nur den Aufkleber mit der Seriennummer haben wollen.

Momo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten