• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein?

Wie gesagt, ich habe nicht verstanden ob du diese Frage jetzt hier von uns beantwortet haben wolltest oder ob du nur mitteilen wolltest, das die Cashbackaktion für die 400D verlängert wurde. Das mit der verlängerung steht hier schon in diesem Thread.

EIGENTLICH wollte ich auch was fragen, aber dann hab ich mich weiter durch Canons HP geklickt.
Aber lassen wir den Spam und kommen wieder zum Thema zurück ;)

Ich werde aus der Page noch nicht so richtig schlau... Dort ist nirgends das 400D Body aufgeführt, nur die Kits...
ABer im Formular eine Seite weiter kann man die Seriennummer des 400D Body angeben.

Sehe ich das jetzt richtig, dass das Cash Back Angebot auch für den Body gilt?

MFG

Ok, danke bernd.
War etwas verwirrend, weil Canon noch die alten Sachen online hat, wurden ja nicht alle Aktionen verlängert...

Werde dann mal bestellen :)

Wie mir unser Forums-Händler Martin eben mailt, wurde CashBack für das 70-200/4 L IS USM bis 31.08.07 verlängert.

... und woran man wieder sieht, dass man das CB letzten Endes in die Tonne treten kann.

Man kann sich auf nichts verlassen, nimmt den erstbesten Händler, und hinterher werden die Preise doch günstiger als während der Aktion ...

Aber gut für alle, die noch keins erwischen konnten ...

Habe meine Unterlagen am 29. Juni versandt und bisher noch nichts von gehört, keine Mail nada nix.:grumble:

Cashback - gibts eine gewisse Regelmäßigkeit?

Hi Leute,

ich hab mal eine kurze Frage:

Eigentlich wollte ich mir bis Ende Juni meine vollständige Traumausrüstung
kaufen und dabei natürlich von den Cashbackangeboten profitieren, was in meinem
Fall etwa 200 Euro in Cashback-Euros bedeutet hätte - zu deutsch: Viel Geld.

Leider habe ich aber wider Erwarten die Finanzmittel doch nicht so ordnen können,
da ich auch den Termin wegen Cashback vorziehen wollte - klappte halt nicht.

Meine Frage:

Gibts grundsätzlich eine gewisse Regelmäßigkeit, wann die Cashbackaktionen
durchs Land fluten? Meinetwegen nach dem Motto "Eine im Herbst, eine im Frühjahr" oder so?

Aufgrund der hohen finanziellen Differenz würde ich eventuell warten wollen,
wenn theoretisch (mehr möchte ihc nicht wissen, keine Glaskugelguckerei)
eine erneute Cashbackaktion zu erwarten wäre?

Habe auch gesehen in meiner Excel-Kalkulationstabelle, dass die 30D einen
guten Kursrutsch seit Ende des Cashbacks durchgemacht hat, der ziemlich
genau der Cashbacksumme entsprochen hat. Das wär ja dann tröstlich,
wären nicht die Objektive... :grumble::grumble::grumble:

Danke für Infos

TXLRudi

AW: Cashback - gibts eine gewisse Regelmäßigkeit?

Gibts grundsätzlich eine gewisse Regelmäßigkeit, wann die Cashbackaktionen durchs Land fluten?
Du kannst ja einfach mal die 100-Seiten Tread bzgl. Cashback durchlesen.

Bei Objektiven kann man oft davon ausgehen, daß es bald Cashback geben wird, wenn sie entweder gerade im Preis gestiegen sind oder Canon sie nicht liefern kann/will :D.

dass die 30D einen guten Kursrutsch seit Ende des Cashbacks durchgemacht hat, der ziemlich genau der Cashbacksumme entsprochen hat.
Was auch normal ist. Außerdem erwarten hier ja wohl viele zum Jahresende eine 40D, da muss der alte Krempel halt erst einmal dezent abverkauft werden.

Andere Cashback-Artikel sind schon kurz vor Ende des CB im Preis gefallen. Das 100-400 war bis Ende Mai noch bei um die 1480,- Euro und zum Schluss, wenn man es denn bekommen hat, bei 1400,-.

Gruß Bernhard

Hi,

ja, die 30D ist schon wirklich alter Krempel <ggg>

Mal gucken, ich halt nix von dieser Warterei auf immer bessere Cams, die Motive
laufen mir heute davon und vom warten werden sie nicht besser.

Sollte es, wenn ich die Penunsen zusammen habe, die 40D schon geben, werd
ich sie mir sicherlich anschauen, mich aber wahrscheinlich über den noch
stärkeren Preisverfall der 30D freuen.

Die MPix der 40D sowie Staubentfernung hören sich gut an, aber bislang hab
ich an meiner 3 Jahre alten 300D keine Probleme damit. Ein paar Deathpixel hier,
ein kleines Staubkorn da - nix, was nicht im Eiltempo zu retouchieren wäre.

Also :-)

Cashback...wo bist Du?

Gruß

TXLRudi

Gibts grundsätzlich eine gewisse Regelmäßigkeit, wann die Cashbackaktionen durchs Land fluten? Meinetwegen nach dem Motto "Eine im Herbst, eine im Frühjahr" oder so?

bisherige Cashbackaktionen, bei denen Objektive dabei waren:
16.04.2005 - 31.12.2005, Dauer: 260 Tage
15.03.2006 - 31.12.2006, Dauer: 291 Tage
01.04.2007 - 30.06.2007, Dauer: 91 Tage

man sieht also, daß die diesjährige recht kurz war. Vielleicht will man ja zum Rythmus der amerikaner wechseln, da gibt es immer zwei Aktionen pro Jahr.
Das Problem ist aber auch: entweder ist das gewünschte Objektiv nicht dabei, läuft nachher aus, wird nachher billiger - kann aber auch genau andersherum sein (siehe 300/4L IS, welches von mal zu mal teurer wird).
Ich glaube das ist so ein wenig wie immer an der falschen Kasse anstellen.

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage, die wahrscheinlich schon ein paar mal gestellt wurde,

aber seht es mir bitte nach, wenn ich nicht alle 128 Seiten durchlesen kann:

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die Antwort-Email von Canon kam,

nachdem Ihr den Brief für die Cash-Back Aktion nach Irland weggeschickt

hattet?

Ich hab' alle Unterlagen sorgfältig erstellt/ausgefuellt und am 22.06.2007

weggeschickt, aber bis heute noch nix gehört.

Wie lange hats bei Euch gedauert? Gab es Probleme, z.B. Nicht-Beantwortung?

Wann sollte man nervoes werden?

Vielen Dank und sorry nochmal wg. diesem Doppel-Post :-)

- Klaus

Das geht von ein paar Tagen über Wochen, bis gar nicht + Geld plötzlich da.

Keine Regel erkennbar ...

Ganz so schlimm ist es nicht: Bis der Cashbackbetrag gutgeschrieben ist, dauert es (in der Regel) mindestens vier Wochen und höchstens acht. Verloren gehen die Briefe an Canon offenbar selten, am meisten Probleme scheinen Einschreiben zu machen.

Falls nach fünf, sechs Wochen kein Einloggen unter www.submissionstatus.com möglich ist (vor das Antragskennwort muss ein "w0"), lohnt vermutlich ein Anruf unter 0180/5006022.

Wo hat er das gemailt??? Worauf stützt sich diese Aussage?

Steht auf der Interseite seines Shops, allerdings mit der Einschränkung auf Bestellungen, die vor dem (er meint Ablauf des) 30. Juni 2007 getätigt wurden.

Ich halte das durchaus für eine angemessene Reaktion von CANON.

Das 70-200 4.0 L IS USM ist dort aber auch gerade knapp € 100 teurer geworden - aber wohl nur für Neubestellungen.

Gruß

tsbzzz

Steht auf der Interseite seines Shops, allerdings mit der Einschränkung auf Bestellungen, die vor dem (er meint Ablauf des) 30. Juni 2007 getätigt wurden.

Ich halte das durchaus für eine angemessene Reaktion von CANON.

Das 70-200 4.0 L IS USM ist dort aber auch gerade knapp € 100 teurer geworden - aber wohl nur für Neubestellungen.

Gruß

tsbzzz

WOW, stimmt... Zum Glück habe ich Mitte Juli dort bestellt, müsste also noch mit dabei sein. Wobei diese Regelung wohl nicht offiziell scheint, oder hat sie schonmal jemand woanders gelesen? Weiß nicht, ob das Canon dann auch 100%ig anerkennt. Naja mal schauen, ob das Ding nach fast einem Monat doch noch irgendwann kommt. Der Preisanstieg ist aber auch fett!

Guten Abend,
ich hab im moment ne kleine Verständnisfrage:
ich hab etwas spät gemerkt dass es Cashback genau in dem Zeitraum gibt in dem ich meine ausrüstung gekauft habe 14.05.07.
Sieht das jezt so aus, dass man nur bis 01.07. den ganzen Briefkram hat einsenden können, oder gilt dieser termin nur für das Kaufdatum und es ist egal dass man es nach dem 01.07.07 einschickt, weil das Kaufdatum ja auf dem 14.05.07 liegt ?

ihr müsst verstehen ich hab nur ein paar Seiten überflogen hier ( und auf 128 echt keine Lust ^^ )

eine hilfreiche Antwort würd mich freuen :) (es geht mit um 230 €)

LG PicPoster

Guten Abend,
ich hab im moment ne kleine Verständnisfrage:
ich hab etwas spät gemerkt dass es Cashback genau in dem Zeitraum gibt in dem ich meine ausrüstung gekauft habe 14.05.07.
Sieht das jezt so aus, dass man nur bis 01.07. den ganzen Briefkram hat einsenden können, oder gilt dieser termin nur für das Kaufdatum und es ist egal dass man es nach dem 01.07.07 einschickt, weil das Kaufdatum ja auf dem 14.05.07 liegt ?

ihr müsst verstehen ich hab nur ein paar Seiten überflogen hier ( und auf 128 echt keine Lust ^^ )

eine hilfreiche Antwort würd mich freuen :) (es geht mit um 230 €)

LG PicPoster

Nein, das passt schon... Gekauft hast du es im richtigen Zeitraum, einschicken kannst du es noch bis Mitte August, also ran und hol dir die 230€!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten