• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem nun die Tricks, an das Cashback zu kommen, hier so breit getreten worden sind, werden Canon und MM bestimmt Wege finden, das zu verhindern. Meint ihr alle tatsächlich, die anderen wären so doof, dass sie darauf hereinfallen? Ich bleibe lieber beim Fachhändler - nach allen meinen bisherigen Erfahrungen bin ich damit finanziell nicht schlechter gefahren als mit Tricks über Internet und Blödmärkte und beratungsmäßig eh besser.

die einzige Beratung, die wir voll durchblickenden DSLR_Forums-Poster im Moment noch brauchen, ist Auskunft darüber, wie das Cash-Back 2007 denn nun genau funktioniert. Und jemand, der uns die Hand beim Antrag ausfüllen und einschicken führt. Macht das Dein Fachhändler? ;) :evil: :lol:

Ich habe mal ne 300d gekauft. Damals war es der Fall, dass das Cashback nur auf mitgelieferte Unterlagen gewährt wurde. Ich habe damals (es nicht am anfang der Aktion) einige Händler angeschrieben und von vielen die Antwort bekommen, dass die ausgelieferte Ware nich cashback fähig sei. Auf meiner OVP prangt noch ein Cashback Aufkleber. Ich denke so wird es dies mal wieder sein, zumindest bei der 400d. das billigste angebot für den 400d body ist derzeit 610 € über einen Handy vertrag sogar nur rechnerische 530 € (verteilt auf 2 Jahre) minus 80 € Cashback wäre im falle des Handivertrags 450€ für eine 400D, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
für eine gebrauchte 350D wollen manche Leute noch mehr :-(

Gruß Philipp

Ich will ja kein Spielverderber sein und vielleicht haben eure MM kulantere Mitarbeiter, aber ich habe gerade noch einmal mit einer Verkäuferin gesprochen und sie erklärte mir, wenn ich heute eine 30D bestellen würde, wäre sie auch mit dem heutigen Kaufdatum versehen.

Wenn mit "sie" die Rechnung gemeint ist, wäre das gesetzwidrig. Die Lieferung wird erst mit der Schlusszahlung ausgeführt und dieses Datum muss (nach Umsatzsteuergesetz) auch auf die Rechnung.

Ja, mit "sie" ist die Rechnung gemeint. Nicht so hübsch ausgedrückt, Verzeihung...

Aber mir ist das wirklich zu blöd, mit denen von MM über die Details zu diskutieren. Du hast bestimmt recht, was das Umsatzsteuergesetz angeht, aber die wollen sich eben einfach nicht, auf die Cashback-Geschichte einlassen.

Ich hoffe einfach darauf, dass ich die Kamera nach Beginn der Cashback-Aktion irgendwo zu einem ähnlich niedrigen Preis bekomme.

So mache ich es auch. Fällt mir auch leicht, da es die 400D ohnehin nicht in der MM-Aktion gibt. :)

Aber nochmal: Was die Verkäuferin sagt, ist wurst. Wenn man die angezahlte Kamera am 2.4. bei MM abholt und den Rest bezahlt, wird mit Sicherheit automatisch das richtige Lieferdatum = 2.4.07 auf die Rechnung gedruckt. Das wird das MM-Kassensystem gar nicht anders können.

Dann wird es nicht mehr auf MM ankommen, sondern nur noch darauf, wie die Cashback-Bedingungen sind. Falls Canon das Promo-Pack irgendwie erkennen kann (anderer Barcode?? oder man muss vielleicht doch noch den Aufkleber einsenden??) müsste man sich sorgen. Sonst nicht.

Mal so allgemein:

Warum meinen eignetlich hier so viele Canon hätte ein Problem damit und würde sich um den Cashback irgendwie drücken wollen?
Den Cashback macht Canon um mehr Kameras zu verkaufen und genau das haben sie erreicht wenn einer von uns sich eine kauft.
Es wird keine Probleme geben :-)

@ Oliver Montag

Aber Canon hätte die Kameras auch weiterhin verkauft, wenn sie einigen, die vor dem 1.4. gekauft haben, den Cashback nicht gewähren würde. Ich glaube nicht, dass man die Kamera wieder zurückgibt, wenn man sie einmal für den auch ohne Cashback günstigen Preis gekauft hat.

@ mueckenburg

Ich glaube ja langsam, die Kameras, die man vor dem 1.4. bestellt, werden noch in der Form geliefert, dass sie nicht Cashback-fähig sind.

Aber wie auch immer... ich will mich damit jetzt nicht mehr beschäftigen. Ich schaue jetzt einfach, was passiert und freue mich für die, die es mit dem Cashback und MM irgendwie schaffen.

Oder moment mal... Die Kamera ist ja wirklich sehr billig, vielleicht sollte ich mir einfach den Body der 30D bestellen und wenn es dann nicht mit dem Cashback klappt, habe ich sie trotzdem sehr günstig bekommen. Ach verdammt... wenn ich nur wüßte, was jetzt die richtige Entscheidung ist.

Hi!

wenn die aktion ab dem 1.4 gelten soll, muss sie für alle artikel gelten...
wenn die beim händler dann am 2.4 frühmorgens alle artikel gegen andere austauschen müssen, mir egal! was wenn ich meine kamera bei einem kleinen laden um die ecke kaufe, der davon nur 2 da hat? soll ich dann auch im mai noch keinen cashback bekommen, nur weil er keine ordert? ich glaubs net!

Also die MM Aktion läuft nur diese Woche, vorhin mal teleniert .. *grml* ...

Ob man Freitag noch eine bestellen kann und sich die Montag abholt? :rolleyes:

Ich glaube ich rufe die Woche da nochmal an *gg*

Leute, Canon sagt in den Bedingungen doch ganz klar, daß das CB für ab dem 1.4. gekaufte Produkte gilt. Da steht nichts von spezieller CB-Ware. Da steht, daß man für nach dem 1.4. gekaufte Ware CB bekommt. Ohne Einschränkungen.

Im übrigen ist es unrealistisch, daß Canon am 31.3. sämtliche Lagerbestände zurückruft und für CB markiert. Warum sollten die sich diesen Aufwand antun?

Umgekehrt ist es übrigens auch immer so gewesen, daß man nach Ende des CB-Zeitraums gekaufte Ware nicht mehr einreichen kann. Selbst wenn noch ein CB-Aufkleber auf der Packung ist.

Entscheidend ist einzig, ob der Kauf innerhalb des CB-Zeitraums stattgefunden hat. Und da kann nur das Rechnungsdatum maßgeblich sein. Also locker bleiben. Davon abgesehen ist die 5d auch ohne CB total geil :D

Gruß
Stefan

Leute, Canon sagt in den Bedingungen doch ganz klar, daß das CB für ab dem 1.4. gekaufte Produkte gilt. Da steht nichts von spezieller CB-Ware. Da steht, daß man für nach dem 1.4. gekaufte Ware CB bekommt. Ohne Einschränkungen.

Im übrigen ist es unrealistisch, daß Canon am 31.3. sämtliche Lagerbestände zurückruft und für CB markiert. Warum sollten die sich diesen Aufwand antun?

Umgekehrt ist es übrigens auch immer so gewesen, daß man nach Ende des CB-Zeitraums gekaufte Ware nicht mehr einreichen kann. Selbst wenn noch ein CB-Aufkleber auf der Packung ist.

Entscheidend ist einzig, ob der Kauf innerhalb des CB-Zeitraums stattgefunden hat. Und da kann nur das Rechnungsdatum maßgeblich sein. Also locker bleiben. Davon abgesehen ist die 5d auch ohne CB total geil :D

Gruß
Stefan

Hi,

also bisher hat canon doch gerade nichts offiziell gesagt. oder habe ich etwas verpasst? :confused: es ist doch durchaus denkbar, dass man den antrag nur auf dieser ominösen dvd bekommt, die der ovp beiliegen soll. wenn es den antrag dann nicht auf der webseite gibt, ist eben nichts mit dem cb. ich glaube, man sollte das teil jetzt nur holen, wenn man es auch ohne cb haben will. wenn ich nur wüsste, was ich will...:o

Gruss

Dann also nochmal die bisher bekannt gewordenen Bedingungen:

"Vorraussetzung ist die Einsendung folgender Unterlagen durch den Antragsteller:

- Das vollständig ausgefüllte u. ausgedruckte Original Antragsformular
- Kopie des Kaufbeleges vom 1.4.2007 bis 30.6.2007
- Original Barcode der Produktverpackung
- Einsendung gültig bis 15.08.2007 (Poststempel)

Retouren/Wiederverkäufe, an deren Verpackungen der Original Balkencode fehlt, sind von einer Teilnahme ausgeschossen -
Diese Fälle werden abgelehnt, hier gilt keine Ausnahmeregelung!"

Es ist zwar eine DVD und ein Poster enthalten, die sind aber offenbar nur Werbung und für das CB nicht notwendig.

Gruß
Stefan

@ Oliver & Stevie

Ja, lesen können hier wahrscheinlich alle. Aber ich habe noch nichts von offizieller Seite gelesen, und wenn schon der Canon-Vertreter den MM-Mitarbeitern gegenüber behauptet, man könne den Cashback bei der hier im Thread oft beschriebenen Kauf-Art gewähren, werde ich schon etwas unsicher. Denn ihm, dem Vertreter, müsste doch auch daran gelegen sein, die Kameras zu verkaufen.

Schöner Gruß.

Ich will ja kein Spielverderber sein und vielleicht haben eure MM kulantere Mitarbeiter, aber ich habe gerade noch einmal mit einer Verkäuferin gesprochen und sie erklärte mir, wenn ich heute eine 30D bestellen würde, wäre sie auch mit dem heutigen Kaufdatum versehen.
Sie habe auch mit dem Canon-Vertreter über den Cashback gesprochen und bekam von ihm die Ansage, dass eine Teilnahme an der Aktion bei einer Bestellung vor dem 1.4. nicht möglich ist. Sehr schade...
Aber ihr scheint ja teilweise wirklich andere Absprachen mit dem Verkaufspersonal getroffen zu haben. Warum gibt es nur diese Unterschiede? Ich würde auch gerne ein Schnäppchen machen.

Diese Verkäuferin scheint ja wirklich arge Umsatzprobleme zu haben, das sie dir die Rechnung mit dem heutigen Datum ausstellt.

1. Darf sie das nicht, der eigentliche Kauftag ist maßgebend, schon allein wegen der Garantie.
  2. Darf sie das nicht, wegen der Steuer, wie "mueckenburg" schon sinnvollerweise erwähnte.
  3. Darf sie das nicht, weil sie damit MM Schaden zufügt (sie hat einen Arbeitsvertrag). Sprich doch mal mit ihrem Vorgesetzten.

Heute anzahlen, nach dem 01.04. kaufen ist nicht unserios oder unmöglich. Bei MM ist dies gängige Praxis, zumindest hier in meiner Gegend. Da gibt es keine Absprachen mit einzelnen Verkäufern... MM bietet es hier sogar förmlich an, dementsprechend ist auch der Umsatz hier.

Nachtrag: Da fällt mir noch etwas ein, soweit ich weiß, hat MM keinen Kontakt zu Canon-Vertretern. MM bestellt die Ware direkt bei Canon und bekommt sie auch von da geliefert. Ich könnte mich aber auch irren... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

- Das vollständig ausgefüllte u. ausgedruckte Original Antragsformular

Ab 01.04. wird die Internetadresse des Formulars von Canon bekannt gegeben
und somit ist es wurscht ob der Karton einen Promotionaufkleber hat oder
ob in der Verpackung eine CD/DVD ist oder nicht.

das Formular
den Barcode vom Karton
Kopie der Rechnung

das wars....

mfg.

Wie gestern schon mal angemerkt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sage ich doch die ganze ZEit :-)

so ist es, Cashback gibt es (so seht es hier):

Es wird keine Cash Back Gutscheine/Hefte geben. Auf den Verpackungen wird ein Promotionsticker aufgeklebt sein, der auf die Promotion hinweist.
In den Kartonagen liegt ein DIN A2 Poster sowie eine DVD bei, die alle Details sowie Teilnahmebedingungen zur Aktion beschreiben.
Sie als Kunde können mehrere der gleichen Komponenten (Kits/Body) kaufen - es gibt keine Beschränkung, wie dies bei früheren Cash Back Aktionen der Fall war.
http://www.photouniversal.de/template/Aktionen/2007/Maerz/CanonCashB/Cashback.html

wird so wie bei den CF-Karten mit Code-Nr. sein.

Keine Code-Nr., kein Cashback :D

sollte es anders sein, ist es für mich auch gut :rolleyes:

hi cybershooter,
seh grad, du bist auch aus wien; ich bin neu in der stadt und kenn mich noch nicht besonders aus. hast du einen tipp für einen guten händler hier oder soll ich wg. der Preise doch in D oder CH bestellen?

werde mir in kürze eine 5d mit ein paar festbrennern kaufen.
lg aus dem 13.
:)

freue mich natürlich auch über allen tipps von anderen usern.:top:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten