Angenommen der Link ist echt (spricht auch nichts dagegen):
Die Cashback-Beträge gelten sowohl für die Kit´s alsauch für die Einzelstücke.
Als Sahnestück sehe ich dann eindeutig das EF 70-200mm f/2.8L IS USM mit 200€ Cashback und die Weitwinkel-Festbrennweiten EF 24/35mm f/1.4L USM (150€ CB) sowie das EF 300mm f/4L IS USM mit 120€ CB.
nicht zu vergessen die € 120,- auf das 70-200/4L IS
Wirklich eigenartig sehen allerdings einige andere Cash-back-Beträge aus. Läppische 15 bzw. 20 Euro für das 430EX und den Extender 1.4x bzw. das 50/1.4 und das EF-S 60 Macro - würde ich ultra-blamabel für Canon finden, wenn das so stimmt.
Auch die € 150 für das 17-85 im Vergleich zu nur € 45 bzw. € 50 für die mehr als doppelt so teuren EF 24-105/4L und EF-S 17-55 - das glaube ich erst, wenn es offiziell ist!
Wegen der Shop-Preise mache ich mir dagegen keinerlei Sorgen! Auch wenn offensichtlich die Händler "dazu gelernt haben" und dieses Jahr tatsächlich versuchen, sich einen ordentlichen Teil des Cash-Backs von den etwas weniger intelligenten und/oder besonders ungeduldigen "Ich muß es aber unbedingt gleich am ersten Tag haben"-Käufern zu holen.
Meine "To-Do" Liste sieht diesbezüglich so aus:
* entspannt zurücklehnen
* Pläne für Umgestaltung/Ausbau des Equipmentparks in Ruhe weiter wälzen und im Detail ausfeilen - Vorfreude ist die schönste Freude
* mit dem was man hat, viel fotografieren gehen - dieses Jahr findet ja zur Abwechslung auch wieder einmal ein Frühling statt
* das Sparschwein brav füttern
* Ausrüstung/Objektive, die man loswerden will verkaufen - außer die Stücke, auf die jetzt gerade CB verkündet wird, die werde ich noch bis November nutzen und dann vor Weihnachten in die Bucht werfen - praktischerweise laufen die CBs heuer schon im Sommmer aus!
* den Markt beobachten - vor allem auch, wie sich die Preise der diversen "Kits" entwickeln werden - ich glaube nämlich nicht, dass die auf Dauer teurer bleiben werden als die Preise der enthaltenen Einzelkomponenten - irgendwann müssen sie die diversen Kit-Schachteln weiter bringen!
* und dann beim richtigen Angebot zuschlagen!