• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für welche Produkte Cashback angeboten wird, weiß ich allerdings noch nicht!

Dann bist du aber so ziemlich der einzige hier :D

Guck mal hier.

Gruß
Stefan

Der Händler sagte mir, dass man die Rechnung nur auf heutiges Datum ausstellen könne. Weiterhin würden sie mir die Kamera auch nicht zurück legen bis 02.04.07. Sie würden hier diese Vorgehensweise als "seriöser Händler" nicht unterstützen (O-Ton).
Weiterhin meinte er, dass Canon diesmal die CashBack-Hefte den Kameras beifügen würde und diese nicht im Netz erhältlich seien.

Ok, das beruhigt mich ein wenig. Also doch uninteressant beim MM.

Allerdings gibt es wohl doch eine Möglichkeit. Wenn die 5d in einem Markt am Do ausverkauft ist, müssen die die laut Werbung bestellen. Die bestellte Cam holt man dann am 2.4. ab. Damit ist die Rechnung vom 2.4.

Das mit den beigelegten CB-Heftchen ist vermutlich Blödsinn. Die Händler können kaum am Stichtag 1.4. ihren kompletten Lagerbestand gegen Produkte mit beigelegtem CB austauschen. Ebenso können die am Ende des CB nicht die ganzen Heftchen aus den Packungen holen.

Gruß
Stefan

Ok, das beruhigt mich ein wenig. Also doch uninteressant beim MM.

Allerdings gibt es wohl doch eine Möglichkeit. Wenn die 5d in einem Markt am Do ausverkauft ist, müssen die die laut Werbung bestellen. Die bestellte Cam holt man dann am 2.4. ab. Damit ist die Rechnung vom 2.4.

Das mit den beigelegten CB-Heftchen ist vermutlich Blödsinn. Die Händler können kaum am Stichtag 1.4. ihren kompletten Lagerbestand gegen Produkte mit beigelegtem CB austauschen. Ebenso können die am Ende des CB nicht die ganzen Heftchen aus den Packungen holen.

Gruß
Stefan
Genauso machen wir es auch, dann bis nächsten Donnerstag im Mediamarkt :-))))

Ich glaub nicht, dass das die endgültige Fassung ist. Kein CB für die Mark III? Kann ich mir nicht vorstellen...

Die sieht nicht nach Entwurf aus.

CB für die Mk III? Canon hat ja angeblich schon Probleme, alle Profis bis zum Herbst mit genügend Mk III zu versorgen und muß die Warenströme entsprechend regulieren. Warum sollten die dann ein CB machen?

Gruß
Stefan

Das war wohl doch nur theorethisch so

Soeben habe ich versucht beim Mediamarkt eine 30D mit 17-85 für einen Bekannten zum Angebotspreis von 1299,- € in der Mittagspause zu kaufen. ...

...Der Händler sagte mir, dass man die Rechnung nur auf heutiges Datum ausstellen könne. Weiterhin würden sie mir die Kamera auch nicht zurück legen bis 02.04.07. Sie würden hier diese Vorgehensweise als "seriöser Händler" nicht unterstützen (O-Ton).....

Auf diese Art und Weise ist das auch verständlich, das es nicht geht. Der andere Weg wäre aber folgender:

Du möchtest dir dieses Produkt zu dem Preis sichern, in dem du eine Anzahlung leistest. Die Rechnung mit der Anzahlung wird auf das heutige Datum ausgestellt. Am 02.04. gehst du dann die Kamera abholen und bezahlst den Rest. Bei diesem Vorgang wird die Anzahlung nicht verrechnet sondern die Rechnung komplett neu geschrieben undzwar mit dem Datum 02.04. Das hat den Hintergrund, das MM Anzahlungen grundsätzlich nicht schon in die Endbuchung eingibt, denn sie müssen immer damit rechnen, das der Kunde den Artikel doch nicht endgültig kauft. Es geht hier nicht um das zurücklegen, sondern mehr um die Sicherung des Preisvorteils. Diese Vorgehensweise ist nicht unseriös, MM betreibt das zumindest hier bei mir so schon seit mehr als 2 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Die sieht nicht nach Entwurf aus.

CB für die Mk III? Canon hat ja angeblich schon Probleme, alle Profis bis zum Herbst mit genügend Mk III zu versorgen und muß die Warenströme entsprechend regulieren. Warum sollten die dann ein CB machen?

Gruß
Stefan

Weil die m.E. die Leute auch davon überzeugen müssen, nicht alle auf die im Preis fallende 5D umzusteigen (liegt mittl. nur noch bei ca. 2200 Euro und ich denke, die wird noch auf mind. 2000 fallen). Die MIII soll wohl kaum nur ein Ersatz für die Mark IIN sein. Um Profis, die i.d.R. FF bevorzugen auf eine nicht FF Kamera zu wechseln muss man sicherlich schon einiges bieten. Für den Rest ist die billigere MIIN sicherlich immer noch eine Alternative. Ich bin davon überzeugt, dass es CB auch für die MIII geben wird.

Gruß,
Christian

Edit: Ich hoffe das auch stark, da ich max. 3200 Euro ausgeben will :D

Weil die m.E. die Leute auch davon überzeugen müssen, nicht alle auf die im Preis fallende 5D umzusteigen (liegt mittl. nur noch bei ca. 2200 Euro und ich denke, die wird noch auf mind. 2000 fallen).

Schön wärs ja. Aber im Moment steigt die 5d eher. Heute bei Geizhals von 2200 auf 2289. Da wird schon mal das Cashback vorbereitet... :rolleyes:

Gab es überhaupt schon mal CB für 1er? Ist so ein Marktsegment, das ich nicht wirklich beobachte.

Gruß
Stefan

Schön wärs ja. Aber im Moment steigt die 5d eher. Heute bei Geizhals von 2200 auf 2289. Da wird schon mal das Cashback vorbereitet... :rolleyes:

Gab es überhaupt schon mal CB für 1er? Ist so ein Marktsegment, das ich nicht wirklich beobachte.

Gruß
Stefan

Bei idealo.de gerade bei 2229,-. Das schwankt sicherlich täglich aber über längere Zeit ist klar ein stetiges Gefälle erkennbar.

Gruß,
Christian

...ich will Euch ja nicht den Tag verderben, aber MediaMarkt-Angebote gelten "solange der Vorrat reicht" :rolleyes:

Gruß, TomTom

Die Cashback Summen sind aber deutlich niedriger als letztes Jahr. Letztes Jahr gab es für das 5D Kit mit 24-105 noch 300 €, dieses Jahr nur noch 195 €.

Das bedeutet, ich marschiere nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag hin und hoffe dass das Teil vergriffen ist. Solange es dann nicht Wochen dauert wäre das doch optimal

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die bei MM keine 400D im aktuellen Angebot haben :(

Preis aktuell bei Mediamarkt: 1299 inkl. 17-85er IS + 70-300 527 bei technikdirekt = 1826 Euro!

Bei MM ist das nur leider ohne 70-300 ...

Dann bist du aber so ziemlich der einzige hier :D

Guck mal hier.

Gruß
Stefan

Ich glaub nicht, dass das die endgültige Fassung ist. Kein CB für die Mark III? Kann ich mir nicht vorstellen...

Genau so ne Liste habe ich heute bei nem Händler aus ner Mappe blitzen sehen. Da scheint also was dran zu sein ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten