ich meinte ohne cashback![]()
Nun gibt es aber derzeit Cashback und im Dezember gibts keins. Von daher mußt du den prognostizierten Dezemberladenpreis schon mit dem jetzigen abzgl. Cashback vergleichen. Denn das ist der Preis, den der Kunde zahlt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich meinte ohne cashback![]()
Hm .. die wird im Weihnachtsgeschäft (ab1.12) für 1999,00? zu haben sein .. Aussagen von einem Einkäufer der Metrokette. Na ja schauen wir mal.![]()
Hatten wir hier schon mehrfach durch. Bislang keine Anzeichen für eine Einsetzbarkeit in DSLRs. Die Specs (telezentrische Mikrolinsen, Verhältnis aus full-well-capacity und readout noise) und die auf der Kodak-HP genannten avisierten Anwendungen sprechen gegen einen Einsatz in DSLRs und eher für einen Einsatz in industriell genutzten Kameras.Ist das der Bildsensor irgendeiner noch nicht angekündigten "Vollformat"-Kamera? Die Firma Kodak hat heute jedenfalls einen neuen Interline-CCD mit einer Auflösung von rund 16 Megapixeln offiziell vorgestellt. Der KAF-16000 ist mit seinen Außenmaßen von 25,94 x 37,70 mm jedenfalls groß genug, um das volle Kleinbild-Format (24 x 36 mm) abzudecken; insgesamt finden 16.487.040 Pixelelemente mit einer Zellengröße von 7,4 µm² auf dem Sensor Platz. Weitere Informationen gibt es für Technikbegeisterte bei Kodak selbst, und man kann jetzt schon darüber spekulieren, in welcher Kamera der neue Chip zum Einsatz kommen wird?
Dass die Preise für eine 5D fallen ist eigentlich nicht machbar zur Zeit. Irgendwie muss man mit einem Produkt ja noch Geld verdienen. Würde man sowas billig fertigen können, gebe es SCHON LÄNGST billige Canon und Nikon Vollformat-dslrs
Mal ein Beispiel aus einem ganz anderen Sektor. Ein VW Golf mit einem Durchschnittsverkaufspreis von 25.000 Euro kostet in der Herstellung knapp 4000 Euro.
Gerade im High End Bereich sind die Margen recht gut, sobald die Entwicklungskosten eingefahren sind.
Aber nur wenn bei Canon bis dahin die Ausgaben für Marketing, Verwaltung und Managergehälter gestrichen werden.Einen Straßenpreis von 1500 Euro für den 5D Body im Frühjahr 2007 halte ich für realistisch.
Dako, eine generelle Preissenkung würde ich jetzt nicht mit dem Lockvogelangebot von MediaMarkt vergleichen. Wieviele sind allein in den beiden Foren leer ausgegangen weil die 2 Kameras pro Media Markt Filiale schon weg waren?Du hättest sogar schon im März eine 5D mit 24-105L im Set beim Mediamarkt für 3100 EUR kaufen können. Abzüglich Cashback und Objektiv wärst du da sogar schon bei 1900 EUR gewesen.
Keine Ahnung, wieviele bei Mediemarkt leer ausgegangen sind. Ich habe aber z.B. meine 5D im Set mit dem 24-105L vor 2 Wochen ebenfalls ohne jegliche Probleme, ohne zusätzliches Handeln, ohne hohe Wartezeit (2 Wochen) für 3100 EUR gekauft. Die 5D war mit ein bischen Suchen durchgehend für 3100 EUR irgendwo lieferbar. Ich hab seit März noch auf einen günstigeren Preis geschaut, leider war die 5D ausgesprochen PREISSTABIL über mehr als ein halbes Jahr, also hab ich kurz vor Cashbackende zugeschlagen.Dako, eine generelle Preissenkung würde ich jetzt nicht mit dem Lockvogelangebot von MediaMarkt vergleichen. Wieviele sind allein in den beiden Foren leer ausgegangen weil die 2 Kameras pro Media Markt Filiale schon weg waren?
Keine Ahnung, wieviele bei Mediemarkt leer ausgegangen sind. Ich habe aber z.B. meine 5D im Set mit dem 24-105L vor 2 Wochen ebenfalls ohne jegliche Probleme, ohne zusätzliches Handeln, ohne hohe Wartezeit (2 Wochen) für 3100 EUR gekauft. Die 5D war mit ein bischen Suchen durchgehend für 3100 EUR irgendwo lieferbar. Ich hab seit März noch auf einen günstigeren Preis geschaut, leider war die 5D ausgesprochen PREISSTABIL über mehr als ein halbes Jahr, also hab ich kurz vor Cashbackende zugeschlagen.
Dako, eine generelle Preissenkung würde ich jetzt nicht mit dem Lockvogelangebot von MediaMarkt vergleichen. Wieviele sind allein in den beiden Foren leer ausgegangen weil die 2 Kameras pro Media Markt Filiale schon weg waren?
Häh? Innerhalb etwa eines Jahres von 3400 auf 2100 Euro? Preisstabil ist was anderes.
Also in den drei MediaMärkten wo ich aus Spaß awr, waren mittags keine mehr da - kein Wunder wenn die Händler sagten, das sie nur 2-3 bekommen haben...Das war keineswegs nur ein Lockangebot, ich hatte mein 5D Kit noch eine Woche nach Beginn der Aktion in einem Mediamarkt bekommen.
Und wurden von den MM-Filialleitern persönlich vertröstet und versucht, sie abzuspeisen (siehe Berichte im dforum).Ausserdem konnte man zu dem Preis noch eine Weile bestellen, wenn keine mehr im Markt vorrätig waren.
Also in den drei MediaMärkten wo ich aus Spaß awr, waren mittags keine mehr da - kein Wunder wenn die Händler sagten, das sie nur 2-3 bekommen haben...
Und wurden von den MM-Filialleitern persönlich vertröstet und versucht, sie abzuspeisen (siehe Berichte im dforum).
Du verkennst leider die Fakten. Der Preis wird maßgeblich von der Chipfläche bestimmt, weniger von den aufgeätzten Schaltungen (abgesehen von F&E-Kosten pro Chip). Ein Sprung war hier möglich beim Umstieg auf 300mm-Wafer, ansonten ist zur Zeit nichts dramatisches zu erwarten.Stimmt, dennoch werden die Sensoren mit JEDEM TAG ein wenig günstiger. Und wenn Sony erst einmal als Konkurrenz da ist, dann wird dieser Prozess waaaahnsinnig beschleunigt werden.![]()
Wenn das auch nur annähernd stimmen würde, müßte VW ganz andere Zahlen in jedem Quartal ausweisen.Mal ein Beispiel aus einem ganz anderen Sektor. Ein VW Golf mit einem Durchschnittsverkaufspreis von 25.000 Euro kostet in der Herstellung knapp 4000 Euro. Nur reine Material und Montagekosten gerechnet. Der Rest ist Entwicklung Marketing Verwaltung Managergehälter usw.
Wenn das auch nur annähernd stimmen würde, müßte VW ganz andere Zahlen in jedem Quartal ausweisen.
Die 4000EUR mögen das reine Material sein, Montage ist da aber sicherlich noch nicht enthalten. Im übrigen ist der Vergleich mit einem 25.000EUR-Golf auf irgendwie eigenartig, da die Basis 15.700EUR in D kostet. 4.000EUR Material bei rund 16.000EUR Endpreis erscheint schon etwas realistischer.
Das Extras immer überdimensional teuer sind, dürfte nichts Neues sein, hat aber nichts mit den Herstellungskosten zu tun.