Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vielleicht bin ich das?Wärst du seit den Anfängen des PCs in der Branche würdest du es (besser) wissen![]()
Vielleicht bin ich das?Aber jetzt bin ich offtopic neugierig: Warum wurde Windows aus deiner Sicht so erfolgreich?
Dass der Preisverfall bei der 5D besonders heftig ist, liegt daran, dass der Wert fast ausschließlich im Sensor liegt. Ansonsten ist das ja nur eine 30D ohne Blitz.
Ich bleibe bei meiner Prognose, dass man neue 5D noch mal für 1500 Euro kriegen wird.
Weils keine Alternative gab/gibt![]()
Christian
{weiter offtopic} Eine alte Geschichte: Als die vielversprechende Benutzeroberfläche "Geos für DOS" auf den Markt kam, hatt Microsoft dieser Technik (noch) nichts entgegen zu setzen. Daher ließ Microsoft für die nächste Messe viele große Plakate mit der Aufschrift "Windows kommt" drucken. Es sollte jedoch noch lange dauern, bis Windows wirklich kam ...Es gab nicht nur eine, sondern gleich mehrere Alternativen zu Windows, die allesamt besser als Windows waren. Dasselbe gilt gegenwärtig auch, sogar im verstärkten Maß. Die Parallele Microsoft:Sony ist so gesehen ziemlich treffend.
DAS ist Marketing. Das Produkt muss nicht (unbedingt) gut sein. Es muss sich verkaufen.![]()
klar fasst ausschliesslich im sensor.. aber sie nicht nur eine 30D ohne blitz,
da ist noch mehr:
zum einen die unbestrittene ISO-Fähigkeit, zum anderen der sucher,
zum dritten durch eben FF endlich eine richtige SLR-Camera, zumal die einzige (die 1Ds mal aussen vor, huch ist ja auch ne canon )
klar kostet die 5D irgendwann mal "nur" 1500,--, im günstigsten fall in 12 monaten![]()
Ja, so sollte es eigentlich sein. Da gebe ich dir Recht. Das alte Spiel von Wahrheit und Illusion. Deshalb erwähnte ich ja auch "Windows"*.Das Produkt muss gut sein um sich überhaupt zu verkaufen, ein gutes Marketing kann nur dazu beitragen dass es alle wissen, und das ist schon sehr viel.
Ich gehe davon aus, dass Sony im Jahr 2007 mit einer Vollformat-dSLR auf den Markt kommt. Sony stellt selbst Sensoren her und hat die Kompetenz dazu. Und Sonys Gegner heißt "Canon". Ein Indiz hierfür ist, dass Sony (ehemals Minolta) kürzlich neue Objektive rausgebracht hat, die immer noch für Vollformat gerechnet sind. Der Markt will Vollformat, aber im Augenblick kann nur Canon mit der 5D relativ günstig liefern.
Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass Sony hier mit einem eigenentwickelten Chip rauskommen wird, die Firma Nikon wäre sicher ebenfalls ein potentieller Abnehmer.Na da passt doch diese Meldung: Neuer Kodak-Interline-CCD mit 16 Megapixeln
Genauso könnte man fragen: Was wird nur aus Canons Cropsensoren und EF-S Objektiven? Werden die Kameras und Objektive ohne NIkon, Sony und Olympus auch eine Sackgasse? .... Gleiches übrigens auch für Canons KB Kameras ... und erst recht Canons 1,3 Cropkameras ...Ich frage mich nur, was wohl mit der Four Thirds Schiene passieren wird. Wird sie auch ohne Canon, Nikon und Sony noch ein Standard, oder ist dieses Technik auf dem direkten Weg in die Objektiv-Sackgasse?![]()
Dass der Preisverfall bei der 5D besonders heftig ist, liegt daran, dass der Wert fast ausschließlich im Sensor liegt. Ansonsten ist das ja nur eine 30D ohne Blitz.
Der Preis wird auch noch weiter sinken. Ich bleibe bei meiner Prognose, dass man neue 5D noch mal für 1500 Euro kriegen wird.
Genau DAS wollte ich auch sagen.In der Regel richten die Fotofirmen Produktionslinien für die einzelnen Kameras ein. Das heißt, für jede Kamera wird nicht nur der gesamtumsatz geplant, auch der monatliche, oder zumindest der Umsatz pro Quartal. Bricht der Umsatz ein, wird der Preis mittels Cashback nach unten angepasst. Bei der 5D hat man schon sehr früh zu diesem Mittel gegriffen. Ein Indiz, dass die Kamera beim Abverkauf im Frühjahr 2007 noch einmal deutlich im Preis sinken wird. Das war übrigens auch bei der D60 und der 10D so.
Hmmmm, man konnte sie im Oktober schon für merklich weniger erwerben ... aber wers für einen guten Preis hält, der solls für einen guten Preis halten.Hm .. die wird im Weihnachtsgeschäft (ab1.12) für 1999,00? zu haben sein ..
Hmmmm, man konnte sie im Oktober schon für merklich weniger erwerben ... aber wers für einen guten Preis hält, der solls für einen guten Preis halten.
Nicht jeder konnte sie im Oktober für 1999 Euro erwerben, ansonsten hätte ich nämlich schon eine...![]()