• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Carl Zeiss STL 4/1700 für Hasselblad

Was ist eigendlich der genaue verwendungszweck von dem Teil?

Sport = zu schwer
Naturfotografie = zu schwer
Landschaftsfotografie = zu schwer und man braucht die Brennweite nicht
Portraits = zu viel Brennweite
Architektur = zu viel Brennweite
Paparazzi = zu schwer

Hab ich was vergessen?

Der "Kunde" hat auch gleich das passende Auto einer renommierten, in Stuttgart ansessigen Firma, dazu geordert in dem das ganze dann verbaut wird ;)

Mal eine ernsthafte Frage: Wieviel würden die 1700mm denn im Kleinbildformat entsprechen? Handelt sich ja hier um eine 6 mal 6 Kamera

Dein Footer ist ja wirklich Klasse.. endllich mal was Originelles.. :lol:

Ich stell nacher mal ein Interview mit Kornelius Müller (MarketingLeiter Photo) aus der aktuellen "Carl Zeiss im Bild" online.

"...um den Ernst der Anfrage aud die Probe zu stellen, fragte ich noch, warum er für die Tierfotografie eine manuelle Mitterlformatkamera und nicht, wie üblich eine für diese Zwecke eher geläufigere Autofkus-KBSLR verwenden wolle. Solche gäbe es fix und fertig mit Brennweiten bis 1200mm.

Die antwort kam sehr entschlossen: Kleinbild sei nicht gut genug und diese 5,6/1200-MillimeterTeleobjektive kenne man. Es sei "rubbish!" :D "

Edit: So nun mit Artikel, für den wo es interessiert :top:

Zuletzt bearbeitet:
Die antwort kam sehr entschlossen: Kleinbild sei nicht gut genug und diese 5,6/1200-MillimeterTeleobjektive kenne man. Es sei "rubbish!" :D "

Aaahso, ja, das liest man hier im Forum ja auch immer wieder :D :lol:

Wird also doch Zeit, das Canon endlich ne Mittelformat-Kamera ins Programm aufnimmt. Und das Ding gleich dazu, mit rotem Ring dran am besten. :lol:

Übrigens ist diese Entwicklung ein Beispiel dafür, das Made in Germany immer noch für Ingenieursleistungen steht, die man weltweit nicht überall findet.

Man stelle sich aber mal vor, Zeiss hätte das Linsen-Werk in Jena an eine Thai-Firma verdealt :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt mir der Film "Der Schakal" doch gleich in den Sinn. Die Geschützlafette, die dort angefertigt wurde, wird dann wohl hier auch gebraucht! :stupid:

Übrigens ist diese Entwicklung ein Beispiel dafür, das Made in Germany immer noch für Ingenieursleistungen steht, die man weltweit nicht überall findet.
jup das erinert mich an meine ausbildung, in den 3 jahren von 1800 auf 400 beschäftigte reduziert, und die 400 nur weil die billiglohnländer mit den komplitzierten maschienen nicht klarkommen und zuviel ausschuß produzieren, die deutschen facharbeiter sich also noch lohnen....

Würde mich nicht wundern, wenn mit dem Objektiv auch noch ein komplettes Speditionsteam für Transport, Aufbau und Ausrichtung auf das gewünschte Motiv in den ersten 24 Monate geliefert wird.

Wirklich heftig.

die beiträge sind ja schon etwas älter...
bei der photokina war die linse ausgestellt. recht imposant.
hab ja gleich an zeiss geschrieben, weil ich sowas auch haben will.
dort teilte mir zu meinem bedauern mit, dass es sich a) um eine einzelanfertigung handelt, was b) den preis schon uninteressant machte: "...dass eine einzelanfertigung in dieser größenordnung sich im bereich von mehreren millionen bewegt"
außerdem gibt es c) weder von zeiss noch von hasselblad eine bereitschaftstasche für das teil:grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten