• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Carl Zeiss STL 4/1700 für Hasselblad

na nicht schlecht... aber das ding hat kein IS/VR.. :evil:

arg, was es alles gibt.. *staun*

Man sollte wohl Verständnis aufbringen, dass Zeiss dieses Objektiv nicht für alle Systeme anbietet. :D

Es müsste aber eigentlich möglich sein, Hasselblad auf 4/3 zu adaptieren, notfalls mit mehreren Adaptern.

Aber bitte die Kombination nicht an der Kamera anheben. :D

Ich finde daß man hinten eine Revolverhalterung anbringen könnte, an der verschiedene Kameratypen befestigt werden können. Auf die Weise wär es sogar sowas wie ein schrittweises Zoom. :D

Ob in der Anleitung zur E-400 drinstehen wird, daß man bei großen Teleobjektiven nicht an der Kamera anheben sollte? Sonst kann man ja einen Garantiefall draus machen, wenn das nicht hält. Einen Mercedes kann man z.B. auch an dem Türgriff anheben. Irgendwo habe ich noch ein Foto davon.

Und? wer hats schon und kann Testbilder reinstellen?

das Teil ist heute mit der Post bei mir angekommen, aber jetzt brauch ich einen Kleinlastwagen oder zumindest Autoanhänger (ja, Anhängerkupplung ist vorhanden!), damit ich das Ding irgendwo in Stellung bringen kann

hoffe, ich schaffe das, bevor ich Privatkonkurs anmelden muss, denn bezahlt ist das Ding noch nicht :evil:

Wo bleiben eigentlich die ganzen Vollformatfanatiker? Mit dem Ding kann man bestimmt perfekt freistellen. :D

Aber noch ne Frage am Rande:

Carl Zeiss schrieb:
Mit dem Ziel höchste Bildqualität zu erreichen entschied sich der Auftraggeber für Mittelformat 6x6 und als beste Kamera seiner Erfahrung die Hasselblad 206 FE.

Ich kenn mich bei Hasselblad nicht so gut aus, aber was ist denn eine 206 FE? Ich kann auch bei Hasselblad keine Angaben dazu finden. Ist das ein Ableger des ziemlich jung verstorbenen 201-205-Systems? Wenn ich das richtig mitgekriegt habe (lasse mich aber gern korrigieren), gibts für die Schlitzverschluss-Hasselblads noch nicht mal Digitalrückteile.

Wo bleiben eigentlich die ganzen Vollformatfanatiker? Mit dem Ding kann man bestimmt perfekt freistellen. :D

Naja gut ich gebe zu, wenn überhaupt, würde ich mir für meine Vollformat-Kamera eher das hier kaufen... ein 2030/4.5, Bruchteil des Preises, zerlegbar und von einer Person handhabbar:

ngt18_12.jpg

(bevor jemand über die Dame auf dem Foto lästert; immerhin tut sie so, als könne sie mit dem Teleskop umgehen, ein bemerkenswerter Unterschied zu Canon-Models!)

Ich kenn mich bei Hasselblad nicht so gut aus, aber was ist denn eine 206 FE? Ich kann auch bei Hasselblad keine Angaben dazu finden. Ist das ein Ableger des ziemlich jung verstorbenen 201-205-Systems? Wenn ich das richtig mitgekriegt habe (lasse mich aber gern korrigieren), gibts für die Schlitzverschluss-Hasselblads noch nicht mal Digitalrückteile.

Gute Frage. In meinem Hasselblad-Handbuch (c) 1996 ist eine 206FE auch nicht drin, nur 201F, 203FE und 205TCC / FCC. Entweder gab es später noch eine 206FE oder es ist ein Tippfehler oder eine Sonderanfertigung extra für Käufer des 1700/4 ;)

Da von "Auftraggeber" die Rede ist, wird es wohl ein Einzelstück sein; Zeiss macht ja auch gerne mal Sonderanfertigungen.

Sehenswert ist ein Detail in der Aufsicht (unteres Bild):

man beachte die arabische Schrift auf der "Rückseite" (unten)!!!

Denke mal, hier wird ein Scheich tief (SEHR tief) in die Tasche gelangt haben. Vermutlich ausserhalb des Finanzrahmens der meissten hier ;)

da sind ja so "Nippel" links und rechts dran, das ist wohl zum Einhängen in einen speziellen Kopf.

Mit nem Walimex 3-Wege-Kopf kommt man da nicht weit glaube ich :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten