• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Carl Zeiss 25mm 2.8 Distagon ZF

So, hier noch ein freihand Pano

hallo fotofreunde,

nach fleißigem schnökern möchte ich nun auch einen bilderbeitrag leisten.
die bilder sind nur testbilder und erheben keinen künstlerischen anspruch.
für alle zeiss interessierten einige bilder mit der D300.

und noch ein paar,

Tolles Bild, tolles Objektiv!
Mein AIS 2/24 steht schon in der Börse...und ein Macro brauche ich dann eigentl. auch nicht mehr.
Ich meinte es nicht "spassig" oder so - versteh' mich nicht falsch - mir gefallen solche Fotos (Gartenschlauch)...weil ich "die grosse Kunst" nicht unbedingt brauche.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hab es ja auch nicht böse aufgefasst. wir sind ja hier auch nicht in einer galerie.
ich habe das objektiv vor drei wochen in der bucht für 567 euro gebraucht, es ist erst ein halbes jahr alt erstanden.

gruß aus berlin

noch mal ein paar bilder mit blende 8 und offenblende zum vergleich.
die objektiveigenschaften verleiten zur nahfotografie.

grüße aus berlin

Die vielen Blumenbilder hier, schön sind sie ja, aber man meint, es sei ein reines Blumenobjektiv?
Mein AI-S 2/24 ist nun weg und nun muss ich einen Anlauf nehmen...aber ich knipse eigentlich gar keine Blumen...trotzdem ist dieses meine Lieblingsseite im Forum ;)

Beim ersten Bild hat die Bildfeldwölbung im Nahbereich im Sinne des Motivs gearbeitet, hätte ruhig noch stärker sein dürfen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten