• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capture One V7 *leaked*

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es mit dem Katalog in C1 ein Ende von Media Pro gesetzt wurde.

Mal den Teufel nicht an die Wand! :eek:

Erfahrungsgemäss halten die sich ja was Infos zu künftigen Updates/Entwicklungen betrifft, mehr als zugeknöpft.

Dann, denke ich, hätten sie nicht erst groß MP angepriesen und weiterentwickelt. Das macht keiner der weiß, das es ihm nur um die Technologie geht. Aber am Ende können wir nat. nur alle Spekulieren.
Ich hoffe jedenfalls sehr, dass da noch was kommt.

Stimmt :D

Was heißt das aber für die Zwischenzeit? Wenn ich es richtig hier gelesen habe versteht MP etwas von C1 V7 nicht - kann MP also gar nichts eingesetzt werden oder wie sieht die Einschränkung aus?

Sascha & Neo, Moin und Danke!

Genau die Punkte, die Ihr genannt habt, mochte ich an C1. Und zufällig kam heute (auf Nachhaken) endlich der Lizenzschlüssel. Bin und bleibe also weiter bei C1. Hatte es mir damals extra zur Canon 5Dii zugelegt und dies bisher nicht bereut.

Highlights 'rette' ich übrigens per lokaler Maske, das klappt ganz gut. Und bei ISOs von 3200 und höher hat die 7-er insoweit zugelegt, dass zB Flächen jetzt nicht mehr glattgebügelt (-gematscht...) sind, sondern noch Textur haben.

Zeit für mich, nach dem Mac (vor zwei Monaten) jetzt auch den Win7-PC umzusellen... und mal den Katalogmodus auszuprobieren:evil:

Gruß,

C.

Capture One 7.0.2 ist heute frisch raus:

Änderungen lt. Release Notes:

Bug fixes
  • Improved stability.
  • Canon tethering now supported on OS X 10.8.
  • Improved support for pen tablets on Windows 8.

Other changes
  • Aligned use of counts in the library tool. No counts for smart albums on Mac, no counts for groups and projects on Win.

Camera support
  • File support Canon EOS M (preliminary).
  • sRaw and mRaw file support Canon EOS 1D X, 5D Mark III and 6D (preliminary).
  • File support for Olympus XZ-2 iHS (preliminary).
  • File support for Fuji X-Pro1, X-E1, XF1 (all preliminary).
  • File support for Sony SLT-A57 (preliminary).
  • Tethered support for Canon EOS 6D.
  • Tethered support for Canon EOS M (does not support remote capture).

Leider wird noch immer nicht die Objektivkorrektur der Olympus E-PL5 unterstützt.

Bei der Version 7.0.1. war die E-PL5 auf "preliminary" und an der "Nichtfunktion" z.B. der Verzeichnis- und CA- Korrektur hat sich leider mit der 7.0.2 nichts geändert.

Schade, wo doch LR 4.3 mit der E-PL5 keine Probleme macht.

Gruß
ewm

Schade, dass C1 immer noch nicht die IPTC-Informationen aus den XMP-Dateien meiner Canon RAWs ausliest, die ich mit Lightroom eingetragen habe. Sie erscheinen lediglich in den mit C1 erstellten Ausgabe-JPG/TIFF. Das verstehe, wer will... :(

Hallo ich habe ein Problem mit CaptueOne 7.0.2.

Nach der Bearbeitung von X-Pro1 RAW-Dateien und der während der Ausgabe als JPEG-Datei erscheint die Fehlermeldung "Datei konnte nicht verarbeitet werden".

Ich habe CaptueOne 7.0.2. auf zwei Mac-Rechnern laufen. Bei beiden Rechnern trat die Fehlermeldung auf. Die Ausgabe als JPEG oder TIFF wird immer im Ausgabeprozess abgebrochen.

Irgend jemand eine Idee?

MfG

Irgend jemand eine Idee?

MfG

Hier laufen die XE1-Raws problemlos, sollte ja kein allzu großer Unterschied sein.

Die Fehlermeldung kommt mir aber bekannt vor; meine gelesen zu haben, dass diese Meldung kommt, wenn Ausgabe-Parameter (?Pfad, ?Name, Optionen etc. oder so) nicht richtig definiert sind. Vielleicht schaust Du mal in das Zahnradmenü und checkst, wo die Ausgabedateien hingehen sollen und die weiteren Optionen.

Vielleicht hilft's,

C.

Danke für Deinen Tip.

Es hat leider nicht geholfen. Nach einer Neuinstallation kann jeweils das erste Bild neu ausgegeben werden. Alle weiteren Versuche scheitern dann, egal welches Ausgabeformat oder Dateinamen usw. ich einstelle.

MfG

Edit:
Ich habe mal meine Olympus-RAW und meine Panasonic-RAW probiert, hier funktioniert die Ausgabe als JPEG oder TIFF ohne Probleme. Es funktioniert nur die Ausgabe der X-Pro1-RAW nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So richtig klar sind mir zwei Punkt noch immer nicht. Ich habe diese Fragen schon an anderer Stelle gestellt, aber keine Antwort erhalten, daher stelle ich sie hier einfach noch einmal, in der Hoffnung ,dass mir jemand von euch weiterhelfen kann:

- Welche Rendering Methode wähle ich denn unter den Voreinstellungen normalerweise aus? Und wann macht es Sinn eine andere zu nehmen?

- Unter "Ansicht" - Proof-Anzeige für Profil (ganz unten), habe ich standardmäßig "Kein Proof-Profil" eingestellt. Ist das generell richtig? In der Online-Hilfe steht, dass man dort das Ausgabe-Profil einstellen soll... (wenn ich das richtig verstanden habe).
Wenn ich die Bilder am Ende als sRGB-Bild haben möchte, muss dann auch sRGB eingestellt werden?

Schon mal vielen Dank im voraus.

LG
Enrico

Hallo Enrico,

ich habe es Dir ja bereits per PN geschrieben: Ein Proof-Profil ist nur notwendig, wenn Du direkt für einen speziellen Farbraum entwickeln musst oder Du aus C1 heraus Drucken möchtest und eine ganz grobe Vorschau (denn nichts anderes ist ein Softproof) brauchst. Sollte letzteres der Fall sein, gehört aber stets ein Ausgabeprofil dort hin, und kein Arbeitsfarbraum wie sRGB.

Rendering Intent spielt, wenn Du nicht aus C1 heraus druckst, keine Rolle. Beim Proof sollte, außer in den oben genannten Fällen, nichts gewählt sein.

Viele Grüße,
Jörg

Hallo Jörg,

Danke noch mal. Mit Wechsel auf die Version 7 waren auch alle meine Voreinstellungen weg. Meine PN's hier hatte ich irgendwann auch mal gelöscht, weil Speicher voll. Daher noch mal die Nachfrage. Man beschäftigt sich ja nicht ständig mit den Zusammenhängen, obwohl man es vielleicht sollte.... :rolleyes:

DAnke noch mal ganz herzlich!

Hallo,
ich hoffe dass mir hier geholfen wird...
Auf meinem Laptop Dell Inspiron 7520 mit I-7 Processor, ist C1 in der Version 6 ziemlich lange und manchmal gar nicht gestartet.
Funktionierte dann aber ohne Probleme.
Wenn es nicht gestertet hat, kam immer die Windows Meldung.
Nach dem Update auf die Version 7 startet das Program überhaupt nicht.
Das Info Kästchen beim Start erscheint für 1-3 sek. und dann verschwindet.
Kommt keine Meldung, nichts.
Phase One Support hat mit nicht geholfen, Update auf die Version 7.0.2 hat auch nichts gebracht.
Hilfeeeee!
Grüße Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten