Ein Programm, daß man sich nicht kaufen kann und dessen kostenlose Versionen bei einem nicht funktionieren, ist leider auch nichts wert.
Wenn du geschrieben hättest, "ein Programm was
du nicht kaufen kannst...und welches bei
dir nicht funktionert..."
Würde ich dir vielleicht sogar recht geben und versuchen, dir bei deinem Problem zu helfen. Aber so pauschal ist lediglich deine Aussage nichts wert.
In ACDSee Pro6 ist jetzt eine super Entrauschfunktion eingebaut und ich habe den Maskenpinsel, für den ich bei CO die teure und für mich ohne Kreditkarte nicht kaufbare Pro-Version bräuchte.
Na ja, jeder hat da so seine eigenen Ansprüche. Sicher, die Entrauschfunktion von ACDSee hat sich von V. 5 auf V. 6 schon gebessert aber dazu gehörte auch nicht viel. Aber sie ist immer noch hinter den Möglichkeiten von z.B. Zoner Photostudio welches man eher mit ACDSee vergleichen kann, als z.B. ausgewachsene RAW Konverter wie C1 oder Lightroom, denn die spielen nunmal in einer anderen Liga.
Im Übrigen hast du in der ACDSee Standardversion auch keinen Maskenpinsel. Dazu musst du erst die teurere Pro Version kaufen.
Außerdem habe ich die Verwaltung in ACDSee Pro mit drin,
Hast du in C1 auch.
Wenn Adobe auch Bonjour installiert ist das ein weiterer Grund, deren Produkte zu meiden. Hoffentlich springen meine Programme nicht auf den Zug mit auf
Und was wenn doch? Dann ist Bonjour vermutlich nicht mehr so schlimm gell?
Immerhin muß es sich auch verkaufen.
Das tut es auch. Mir ist zumindest noch nichts von einer Insolvenz von Phase One zu Ohren gekommen. Und dafür, das du offensichtlich nicht in der Lage bist dir eine copy zu bestellen, kann PhaseOne nichts.
Hattest du im ACDsee Thread nicht Probleme die Demo von ACDSee Pro zu installieren weil du eine virtuelle Maschine am Laufen hast?
Aber in jedem Thread hier wird inzwischen automatisch Lightroom empfohlen.
Also wenn ich mir überlege, wie oft ich schon von ACD Systems irgendwelche Werbemails erhalten habe und vergleichsweise wie wenig von Adobe, dann müsste ACDSee eigentlich schon längst Marktführer sein.
Also hat das mit dem Marketing bei mir schon mal nicht funktioniert.
Scheint besser zu sein als alle anderen, denn warum sollte es sonst so oft genannt werden
Tja, in vielen Dingen trifft das auch zu. So einfach ist das. Das kann man gut finden oder auch nicht aber es ändert nichts an den Tatsachen. Ich bin auch kein "Freund" von LR aber dennoch habe ich kein Problem damit seine Stärken, so sie denn gefragt sind, hier im Forum zu empfehlen. Wen jemand z.B. High-Iso Fotos macht, dann sollte er LR auf jeden Fall mal testen und ACDSee würde mir in diesem Zusammenhang wirklich als aller-allerletztes einfallen.
Wenn allerdings jemand nach einem schnellen Bildbetrachter fragt, dann würde ich ihm als erstes ACDSee empfehlen. Es ist eben alles eine Frage der persönlichen Ansprüche und Anforderungen.
So, um jetzt aber mal wieder
OT zu werden:
Hast du denn bezüglich deiner Bestellprobleme mal PhaseOne angeschrieben und was haben die dazu gesagt?