• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capture One LE bald gratis bei Kauf einer SanDisk Extreme III?

Die Info von bernd krueger ist definitv so falsch!
Drück Dich doch bitte nicht so schwammig aus. Welche "Info" meinst Du?

Mit dem Key kann man Capture One lediglich zweimal freischalten.

Das ist meine Interpretation der Phase-One-Aussage:

Phase One schrieb:
Der folgende Software-Linzenzschlüssel ermöglicht die Aktivierung einer Vollversion von Capture One LE auf zwei Computern.

Das klingt für mich so, als wäre die Lizenz nach der zweiten Freischaltung aufgebraucht.

Der Tipp von PeBaDigital ist dankenswert. Aber ich finde auf den Phase-One-Seiten kein FAQ: weder auf der Sitemap noch auf der Support-Seite, wo zwar von einem FAQ die Rede ist, dieses aber nicht verlinkt ist.

Ich finde das sehr dilettantisch und ärgerlich - und diese Info ist garantiert nicht falsch.

Okay: Finde selbst heraus wo sie ist!
Dass Phase One oben links auf der Support-Seite etwas als FAQ bezeichnet, was kein FAQ ist, habe ich durchaus noch registriert. Die gesuchte Information (Aktivierung nach der dritten Neuinstallation) habe ich dort aber nicht entdeckt.

Danke jedenfalls für Deine Hilfe, gut zu wissen, dass die Info dort irgendwo verborgen ist ;)

Nur der Vollständigkeit halber:

Phase One schrieb:
A User is always entitled to their 2 activations, and allowances are made for new and rebuilt machines. All decisions are made on a case by case basis by Support
For activation assistance, please create a Support Case.
(Quelle: http://www.phaseone.com/home/Content/Support/article.aspx?articleid=1399&languageid=1)

Ich interpretiere das jetzt mal so, dass ich doch Recht habe. Eine Linzenz gilt für zwei Freischaltungen, danach muss man eine Supportanfrage starten und auf die Einsicht / Gnade von Phase One hoffen. Wenn der Support sagt "Buy a new licence" oder schweigt, hat man Pech gehabt.

Ich bin ja heute gut gelaunt.:D

Mach doch einfach dieses:

www.Phaseone.com

LOGIN (Mit der E-Mailadresse und Kennwort, mit dem du dich registriert hast)

Support -> Contact Support

Anschließend einen neuen Supprt Fall anlegen.

Alles eintragen, und dein Begehr, dass du eine Lizenz transferieren möchtest. Am besten in Englisch. Ich weiß nicht, ob die Jungs dort Deutsch verstehen.

Du bekommst dann eine Mail, in der alles weitere steht.

Du alleine kannst die Lizenz nicht verschieben. Sie muss erst bei PhaseOne gelöscht werden.

Für weitere Fragen: PhaseOne -> Support (VORHER EINLOGGEN!)

Ich interpretiere das jetzt mal so, dass ich doch Recht habe. Eine Linzenz gilt für zwei Freischaltungen, danach muss man eine Supportanfrage starten und auf die Einsicht / Gnade von Phase One hoffen. Wenn der Support sagt "Buy a new licence" oder schweigt, hat man Pech gehabt.

Deine Interpretation im ersten Teil ist richtig.

Dein Absatz mit Gnade bzw. Einsicht ist wahre Polemik. Hättest du, BEVOR du diese Worte gewählt hast einfach mal bei PhaseOne nachgefragt, dann hätten sie dir, wie jedem anderen auch mitgeteilt, dass dies selbstverständlich ist und überhaupt kein Problem ist.

Hallo,

Ich brauche eine neue 4GB CF und würde gerne das Angebot mit der PhaseOne Liezens wahrnehmen.
Leider finde ich dieses nirgends mehr :(

Wisst Ihr welche (online) Händler das noch anbieten?
Oder wird es gar nicht explicit erwähnt?

Danke und Grüße
Tom

Es wird nicht explizit erwähnt, und es gibt übrigens schon einen Thread, in dem das alles steht. Ich habe meine Karte mit Lizenz bei technikdirekt gekauft. Um sicher zu gehen, kannst Du Dich aber vertrauensvoll an den Forumshändler wenden!

/edit: Ich sollte so früh nicht posten - es handelt sich um diesen Thread, in dem das alles schon steht. Vielleicht einfach mal hochscrollen :)

Hallo,

Ich brauche eine neue 4GB CF und würde gerne das Angebot mit der PhaseOne Liezens wahrnehmen.
Leider finde ich dieses nirgends mehr :(

Danke und Grüße
Tom

Meines Wissens ist das Angebot ausgelaufen?

Phreed

Nun hatte Phase One ein kostenlosen Update auf die 4.0 LE für das erste Quartal 2007 angekündigt, nun haben wir Mai, weiss jemand genaueres?

Habe Mail erhalten, dass auf 3.7.7 geupdatet werden kann. Die 4.0-Version ist für später angekündigt (Ende Mai - Anfang Juni - soweit ich mich erinnere)
Grüße
Kawa

SanDisk C1 Lizenz gilt für 2 Aktivierungen... und automatisch alle Releases innerhalb der Hauptreleases.

Wer jetzt C1 aktiviert (1 Aktivierung weg), kann nach der Verfügbarkeit von C1 4.0 noch eine Aktivierung machen.

Wer erst später (nach C1 4.0) aktiviert, wird später (nach 5.x..) noch eine Aktivierung machen können.

Gruß Kay

Das Angebot gilt bis zum 31.03.07.
Habe diese Woche eine 4GB CF-Karte von amazon erhalten, bei der eine Karte mit Lizenzschlüssel beilag, auf der genau dieses Datum als Ablaufdatum genannt war. Ich habe trotzdem mal versucht, die heruntergeladene LE-Software mit dem Schlüssel zu aktivieren.

Und siehe da: Es funktioniert!

Ich habe übrigens nicht die spezielle Sandisk-Edition heruntergeladen (die gibt es wohl nur für Windows), sondern die ganz normale Mac OS X LE-Version.
So schnell hat man knapp 100,- € gespart. Und dabei habe ich die Karte mit dem Schlüssel nur durch Zufall entdeckt, als ich die Verpackung wegwerfen wollte... :angel:

genau so ist es - es muß die SanDisk version heruntergeladen werden "SANDISK CAPTURE ONE LE SOFTWARE" - Es ist eine LE Version.

Hier geht der Key, auch über den 31.3.07 hinaus (zu dem Zeitpunkt wurde nur der Vertreib der Boxen mit Lizenz eingestellt - wer noch eine Box mit Key bekommt, hat Glück gehabt und kann die Version weiterhin aktivieren (also nach dem 31.3.).

Bei Problemen den P1-Support anschreiben, in der Woche gibt es eine garantierte Antwortzeit von 4h oder 8h (habe den Wert vergessen). Hilfe ist freundlich und unkompliziert.

Gruß Kay

Ha, bin heute auch noch in den Genuss der C1 Lizenz gekommen. Hab im M. Markt als Spontankauf eine 1GB Extreme für 27€ mitgenommen. Lizenz drin und funktioniert! Hat jemand von Euch schon mal C1 mit der Cannonsoftware (DPP) verglichen? Welches Programm von beiden zu empfehlen?

Ihr habt das falsch verstanden ...

Die Aktivierung ist jederzeit möglich unabhängig vom Datum. Das 15% Rabattangebot ging dagegen nur bis März.

Tim :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass SanDisk zuständig ist, wenn bei Phase One die Registrierung nicht klappt. Ich würde Phase One weiter nerven!

Bei mir hat die Registrierung problemlos funktioniert. Ich halte sie aber für ein plumpes Köderangebot. Mit dem Key kann man Capture One lediglich zweimal freischalten. Das reicht bei mir maximal ein Jahr. Ich spiele mein System mindestens zweimal jährlich neu auf.

Eigentlich ist das ganz Easy das ganze auch länger als ein Jahr zu verwenden... die meisten wissen es nur nicht.

Man installiere ein Windows auf seinem PC neu. Inclusive aller Treiber und Software. Zu guter letzt noch Capture One. Jetzt aktiviert man das.

Ist alles auf dem PC so, dass alles funktioniert, alle Treiber und Standardsoftware installiert, dann macht man von der Systempartition ein Image (Abbild) mit einem Imageprogramm wie z.B. True Image 9 oder 10 und sichert dieses auf einer anderen Partition oder externen Festplatte.

Nun kann man nach Belieben die Partition formartieren, löschen oder weiss was ich noch alles. Ja man kann sogar die Festplatte austauschen. Wenn man das zuvor erstellte Image dann wieder zurückspielt hat man genau wieder die Ausgangsposition wie nach der Neuinstallation und vor allem ein aktiviertes Capture ONE. :D

Dann hat man noch eine Aktivierung offen für einen neugekauften PC zum Beispiel.

Und unter Umständen läuft das Ganze dann so 2-3 Jahre.

MfG Tim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten