Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Einmal das NEFF mit Capture NX2 entwickelt und bearbeitet und einmal das selbe NEFF mit NX-D entwickelt und bearbeitet.
es geht hier nicht um einen Vergleich von ViewNX mit CNX1/2 (der in anderen Themen schon ergiebig behandelt wurde), sonder um CNX-Dim Vergleich mit ViewNX bzw. CNX1/2.
![]()
1. Wo steht das ?
2. Vor allen Dingen ist es aber auch die Untreue eines Herstellers zu seinem eigenen Produkt. Und das gibt eben zu denken.
Die Leute, die CNX nutzen/genutzt haben und sich jetzt hier aufregen, daß NX-D die lieb gewonnenen Funktionen nicht unterstützt und es für CNX keine hundertjährige Updatezusage mehr gibt (die es sowiso nie gab), haben sich mit sowas einfachem anscheinend nie abgegeben. Da werden niemals komplette Bilder bearbeitet (und das Ergebnis dann als Endprodukt genutzt). Sonst könnte man ja noch auf die Aberwitzige Idee kommen, daß einem bei solchen Bildern gar die Ergebnisse der JPG-Engine der Kamera auch genügt haben könnte....das hört sich ja für mich so an das man unter Capture NX-D selbst eine einfache Bearbeitung die unter Capture NX2 z.B. so aussehen würde:
....
zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht durcfüren kann, oder irre ich mich da??
Das wird man wohl schon aus meinem ersten Beitrag hier im Thread erraten haben.Und zum einen sieht man aus deinem Kommentar dass du selbst nie Capture NX2 richtig benutzt hast, dann wüßtest du nämlich das Capture NX2 nicht nur ein normaler RAW - Konverter war/ist sondern eine Endbearbeitungssoftware!!!
Ich habe LR seit ein paar Wochen im Einsatz - Umstieg war "ungewollt" - ein eingespielter NX-Workflow war da - mit der Ankündigung von NX-D dann dieses getestet. Was soll ich sagen? Nur noch ein RAW-Konverter ohne nennenswerte Weiterbearbeitungsmöglichkeiten.
Was soll ich sagen:
LR hebt deutlich mehr Potential in den NEFs als es mit NX möglich war!
Ich will mich jetzt bei Nikon nicht dafür bedanken, allerdings komme ich mit LR so langsam auch auf ein vernünftiges Tempo.
Naja, das mit den TIFFs.... (Mantel des Schweigens...)
Bei mir sind die Bilder durchwegs besser geworden - auch die Tiefen - außerdem meine ich, in der Mitte deutlich MEHR Details zu sehen.
4) NIK DFINE
5) NIK VIVEZA -> Tonwertkurve für etwas mehr punch
6) NIK Color EFEX
7) NIK Sharpener Pro