• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON's neue Preispolitik ab 01.01.2007 --> vieles wird TEURER

Es ist aber auch schon erstaunlich, dass unser "Forums-Martin" bei einigen Objektiven (100-400 L, 70-200 4.0 ) die Preise in seiner Liste auch um rund 100 ? heraufgesetzt hat ab 1.1.. Das ist auch mehr als die MWSt-Erhöhung.
Nicht dagegen AC-Foto, die ihre Preise unverändert anbieten.

Der Markt bestimmt den Preis.Wenn wir Verbraucher bei steigenden Preisen weniger kaufen sinken diese auch wieder-.wetten?

S`Grüssle aus Norge (25% Mwst!!)
martinus

Also ich habe am 2.1. bei einem Fachhändler vor Ort meine neue 1DMark2n mit 16-35/2.8 und 580EX für 4800 Euro bestellt, als teurer empfand ich das eigentlich nicht :evil:
Allerdings, und das ist sehr auffällig, stieg der Preis für der 1er bei sehr vielen Internethändlern von bis zu 2950 auf über 3600-3700 Euro und dazu Lieferzeiten von bis zu 4 Wochen oder "auf Nachfrage".

Canon 135 2.0 vor einer Woche 898?,:grumble:
Heute 989? :ugly: :( :grumble: :grumble:

Im Dezember gab's auf viele der teuren Linsen eine vorübergehende Preissenkung von um die 10%, wohl um die Umsatzziele des Jahres doch noch zu erreichen :rolleyes: War auch Thema hier im Forum - allerdings weniger prominent, als ich es mir angesichts der Schnäppchenmentalität der letzten Jahre erwartet hatte.

Ich war hin- und hergerissen und habe mir kurz vor Schluss ein 2.8/70-200L ergattert. Wird sonst kaum noch in der Schweiz angeboten. Einen Tag nach der Transaktion war's schon wieder 20% teurer :eek:

Gruss Tinu

Im Dezember gab's auf viele der teuren Linsen eine vorübergehende Preissenkung von um die 10%, wohl um die Umsatzziele des Jahres doch noch zu erreichen :rolleyes: War auch Thema hier im Forum - allerdings weniger prominent, als ich es mir angesichts der Schnäppchenmentalität der letzten Jahre erwartet hatte.
Es waren auch zumeist Festbrennweiten, die sich bei Preisen ab 3000eur wohl nicht jeder leisten kann/will.
Genauer gesagt diese:
Canon Aktionsliste schrieb:
CANON Festbrennweiten

CANON EF 500 / 4,0 L IS USM (m. Bildstabilisator, m. ET-138)
CANON EF 400 / 2,8 L IS USM (m. Bildstabilisator, m. ET-155)
CANON EF 400 / 4,0 USM DO IS (m. Bildstabilisator, m. ET-120)
CANON EF 300 / 2,8 L IS USM (m. Bildstabilisator, m. ET-120)
CANON EF 200 / 2,8 L II USM (oh. Stativschelle, m. ET-83B)
CANON EF 135 / 2,0 L USM (m. ET-78 II)
CANON EF 85 / 1,8 USM (oh. ET-65 III)
CANON EF 50 / 1,4 USM (oh. ES-71 II)

CANON Zoomobjektive

CANON EF 16-35 / 2,8 L USM (m. EW-83 E)
CANON EF 17-40 / 4,0 L USM (m. EW-83 E)
CANON EF-S 17-55/ 2,8 IS USM
CANON EF 24-70 / 2,8 L USM (m. EW-83 F)
CANON EF 28-135 / 3,5-5,6 IS USM (m. Bildstab., oh. EW-78 B II)
CANON EF 70-200 / 4,0 L USM (oh. Stativschelle, m. ET-74)
CANON EF 90-300 / 4,5-5,6 USM (oh. ET-60)

CANON Makroobjektive

CANON EF 50 / 2,5 Makro (oh. Gegenlichtblende)
CANON EF-S 60 / 2,8 Macro USM (oh. ET-67 B)

CANON Konverter

CANON EF 1,4 x II Konverter
CANON EF 2,0 x II Konverter
Ich war hin- und hergerissen und habe mir kurz vor Schluss ein 2.8/70-200L ergattert. Wird sonst kaum noch in der Schweiz angeboten. Einen Tag nach der Transaktion war's schon wieder 20% teurer :eek:
Es war nicht innerhalb der Aktion...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung dazu:

Canon BG-3E Mitte 2006: 129,00 Euronen

Heute laut meinem Händler (bei dem auch der erste gekauft wurde) 140,00 Euronen.

Tja, so ist das halt....:eek:

Das Canon EF 70-200/2,8LIS kostet dort seit gestern ca. 50 Euro mehr... das ist auch mehr als die "reine" Mwst.-Erhöhung.

Hätte ich es doch noch Anfang dieser Woche bestellt ;)

Und wenn Du 3 Monate wartest, kostet es ev. 50 Euro weniger als Vorgestern!
In vielen Bereichen ist es doch so das zu Anfang eines Jahres jeder meint er wolle etwas von einem grösseren Kuchen abhaben. Etliche aus allen möglichen Branchen haben sich hingestellt und gelabert, "wir erwarten steigenden Preise"
ob das dann zutrifft hat der Verbraucher mit in der Hand.

Was AC-foto anbelangt kostet das Teil jetzt 1747 Euro bei 19% MWSt
wenn ich das auf 16% runterrechne dürfte das Objektiv im alten Jahr 1702,96 Euro gekostet haben.
Übrigens für die Berechnung gilt Preis/1.19=Ergebniss*1.16=alter Preis!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Was meint Ihr zu diesen News???
Habs gestern zufällig Preise bei Foto-Koch für Objective angesehen und die sind teilweise drastisch hochgeschraubt worden, das sind nicht nur 3% mehr Märchensteuer gewesen. Das EF100-400 war bei 1649,-?, vor Weihnachten stand da noch 14xx ?.

Sollten sich diese Preise bei anderen Händler auch so verändern werde ich den Kauf des 100-400 entgültig streichen.

Hätte ich es doch noch Anfang dieser Woche bestellt ;)

Und wenn Du 3 Monate wartest, kostet es ev. 50 Euro weniger als Vorgestern!

Du hast mein Zwinkern nicht gesehen... ich werde es voraussichtlich kaufen, ob es nun 1650 oder 1750,- kostet!

Was AC-foto anbelangt kostet das Teil jetzt 1747 Euro bei 19% MWSt
wenn ich das auf 16% runterrechne dürfte das Objektiv im alten Jahr 1702,96 Euro gekostet haben.
Übrigens für die Berechnung gilt Preis/1.19=Ergebniss*1.16=alter Preis!

Es hat bisher 1696 gekostet... danke für Dein Mathe-Nachhilfe. :)

Berechnung gilt Preis/1.19=Ergebniss*1.16=alter Preis!

Ich finde Deine Rechnung schön, nur die Kommas fehlen mir :p

Also; ganz ehrlich gesprochen, Eure Probleme möchte ich wirklich nicht haben:mad:

Heute wird schon mal spekuliert ; DASS die Preis in den nächsten Tagen oder Monaten steigen könnten.

Ich persönlich halte es so : Wenn ich mir ein Teil für meine Ausrüstung kaufen will, schaue ich erstmal welches . Dann wird auf den verschiedenen Plattformen ein Preivergleich angestellt. Und dann wird zu den aktuellen Marktpreisen gekauft.
Ob das nun im Internetversandhandel, beim Grossverteiler oder beim Fachhändler ist !! Hauptsache Preis und Service stimmen..... und habe so noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Klar.. hier in der Schweiz sind wir bei einigen Artikel Ausnahmsweise mal tiefer als in den Nachbarstaaten. Aber ich ( muss gestehen wohne optimal im Dreiländer-Eck CH-A-D) beziehe immer auch das Ausland in die Preifindung mit ein. Und habe schon des öfteren beim Fachhändler meines Vertrauens ( übrigens in D- Konstanz ; www.lichtblick-foto.de ; :top: Sagenhafter Service:top: :top: ) gekauft. Vielleicht war der Preis einige Franken/?uro höher, aber der Service und die Produkteverfügbarkeit hat gestimmt!!

Dann wollen wir mal sehen, was die Zukunft so an Preisen bringt...... denn vergesst nicht......... DER KUNDE BEEINFLUSST DEN MARKT........ und nicht die Hersteller!!

In diesem Sinne...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich hier so nett gefragt wurde, wo ich das 5D Kit inkl. 24-105 IS USM gekauft, hier die Antwort: Es war die 19% Rabatt Aktion von Media Markt in Hamburg. MM Preis 2999 ? abzüglich 19% = 2429,19 ?.

Das 30D Kit inkl. 18-55 kostet 1299 ? abzüglich 19% = 1052,19. Hier kann man mit der Cashback Aktion dann noch mal 150 ? zusätzlich sparen und bekommt das Kit dann für rund 900 ?. :lol:

Das 400D Kit inkl. 18-55 kostet 626 ? bei Saturn in Hamburg. Das kann man auch heute noch kaufen! Das Angebot gilt bis zum 06.01.2007. Siehe die Werbung auf der Saturn Hamburg Webseite (Als Markt Hamburg oder Hamburg-Poppenbüttel auswählen).

Habe gestern bei Funzellicht (Lichterkette im Fenster, alles andere Licht aus) super Fotos von meiner auf dem Sofa schlafenden Frau gemacht. Unglaublich, mit wie wenig Licht die 5D auskommt. Als sie wieder aufgewacht war, konnte sie kaum glauben, daß die Bilder nur mit dem Licht der Lichterkette im Fenster entstanden sind. Der Autofokus konnte tatsächlich bei der geringen Helligkeit noch scharfstellen (ich habe es mit manuellem Scharfstellen überprüft, die Aufnahmen sind gleichscharf). :top:

da ich hier so nett gefragt wurde, wo ich das 5D Kit inkl. 24-105 IS USM gekauft, hier die Antwort: Es war die 19% Rabatt Aktion von Media Markt in Hamburg. MM Preis 2999 ? abzüglich 19% = 2429,19 ?.

Wow, dafür hätte ich es auch gekauft und das 24-105 für 800 verkauft (das habe ich nämlich schon).

1630 Euro für eine 5D (*heul*), Neid ;) Glückwunsch!

Cu

Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten