• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canons neue Objektive

AW: [Offiziell] Neue Canon EOS 60D + 6 Neue L-Linsen sind da

Oder Leica-R-Objektive an der 1DsMkIII.;)

Zeiss und Canon-FBs nicht zu vergessen ;)

Ansonsten kann man nun wohl auch mit der allgemeinen Klausel, dass bei Nikon alles etwas teurer wäre, endgültig Schluss machen..... :mad:

Gruß
Peter

AW: Canon's neue Objektive

:eek:

...was hat Canon da heraus gebracht :)
Das Fisheye klingt seeeehr interessant, aber ich hätte lieber ein 14-24 2.8L USM gehabt :D

Meine Rede...
Sollte ich mal nen berufliches Update fahren,
dann sind die neuen Tele's schon schicki...
Bin mal gespannt auf Bilder vom "FishL" (geiler Name...):lol:

Das Fisheye klingt seeeehr interessant, aber ich hätte lieber ein 14-24 2.8L USM gehabt :D
...wird kommen!

Glaube ich nicht. Der Unterschied von 200 auf 300mm is so gering, da lohnen sich 600€ Aufschlag nicht, das 4/70-200L IS is vom Preis-/Leistungsverhältnis deutlich besser.

UVP 1242 vs UVP 1499.
Straßenpreis 980 vs ??.

Rechne mal selber. 600 Euro sind es aber jedenfalls nicht, soviel sei schon mal verraten. ;)

Das 70-300L liegt schon in allen Belangen zwischen 70-200 4L IS und 100-400L IS. Ich verstehe nicht ganz, warum darin ein prinzipielles Problem liegen muss? Es ist einfach ein Objektiv mehr in der Auswahl und damit eine feinere Abstufung.

Das einzige 70-300 für Kleinbild mit sehr flottem AF kommt von Sony derzeit für 979 UVP und 800 EUR Straßenpreis. Dichtet man sowas ab und baut einen IS da rein und pimpt es auch sonst auf L-Qualität, dann kann der Preis von vielleicht 1200 Euro auf der Straße doch nicht wirklich seltsam erscheinen.

Grüße

TORN

Zuletzt bearbeitet:

Es kommt doch jetzt ein 8-14mm auf den Markt und das 16-35mm II gibt es bereits schon.
Wieso zum Kuckuck soll Canon ein 14-24mm rausbringen?

Ganz einfach:
Das 16-35 überschneidet sich arg mit dem 24-70. ;)
Und in dem unteren Bereich fehlt ein UWW Zoom... das 8-15 Fish ist dafür kein Ersatz da es eben ein Fish ist...

Naja, ich würde eher rechnen UVP €599,- gegen UVP €1499,-
Straßenpreis 440 € gegen ???? €.

70-300 IS USM gegen 70-300 L IS USM.

150% Aufschlag für Ring-USM, roten Ring & weiße Farbe

Zum 70-200/4 IS + TK ist's ja praktisch kein Unterschied, der TK will ja schließlich auch bezahlt werden.

ich muss sagen: alles sehr sehr geil!

dass das 300L 2.8 IS noch zu verbessern ist - einfach krass!
bin total gespannt was die für das fisheye verlangen!

der einzige Käse ist, dass Canon immernoch kein lichtstarkes Normalobjektiv herbringt!!! ich brauch ein 17-55 L IS USM für Vollformat!

dass das 300L 2.8 IS noch zu verbessern ist - einfach krass!

Zumindestens der IS ist ja doch schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Das wundert mich sowieso immer ein bisschen, dass Canon da nicht öfter neue Versionen seiner IS-Objektive bringt. Ich meine jetzt, ohne gleich den ganzen Glaskram neu zu berechnen.

Grüße
Peter

Wenn das 70-300 optisch mit den 70-200ern (vielleicht sogar dem neuen 2.8 IS II) mithalten kann, dann ist es auf jeden Fall meins! Im Vergleich zum 70-200 kompakter/leichter und noch 100mm länger, ideal für Landschaften am 21MP VF Chip!

Bei den langen Teles beeindruckt das Gewicht, auch wenn nicht alle soo sehr von dem Update profitieren werden wie das 400 2.8... schätze ich.

Zumindestens der IS ist ja doch schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Das wundert mich sowieso immer ein bisschen, dass Canon da nicht öfter neue Versionen seiner IS-Objektive bringt. Ich meine jetzt, ohne gleich den ganzen Glaskram neu zu berechnen.

Grüße
Peter
Vielleicht wurden bei den Superteles nur der IS erneuert und ein bisschen das Design.
Immerhin heißt es bei diesen "IS II USM" und nicht "IS USM II"...

Hallo,

wenn ich im Lotto gewinne, werd ich mir wohl eines der Objektive leisten können.
So bin ich leider recht enttäuscht.
Das 8-15mm Fisheye ist sehr interessant. Leider auch ein L und relativ teuer.

Wurde ja aus dem 24-70 IS L nichts ;)

Vielleicht wurden bei den Superteles nur der IS erneuert und ein bisschen das Design.

Wundern würde mich das nicht. Auf die Reihenfolge "IS II" in dem Zusammenhang würde ich aber nicht viel geben, da Canon ja mittlerweile bei der fünften oder gar sechsten Generation seiner Stabis angekommen ist (je nach Zählweise). Oder es ist eben die zweite IS-Variante in dem jeweiligen Objektiv - dann würde es passen. :)

Beim EF 300mm f/4L IS USM kann ich es noch irgendwie verstehen - kostet ja "nur" 1300 Euro, aber bei den dicken Dingern hätte es mich als Käufer schon gewurmt, einen alten IS zu bekommen, besonders nachdem Canon in das 200mm f/2 und das 800mm f/5.6 solche Granaten verbaut hat. :)

Grüße
Peter

Nee, die Teile sind neu gerechnet. Man kann auf den Canon JP Seiten den Querschnitt sehen. Das 400er hat kein UD Element mehr, sondern zwei Flouritlinsen, statt einer. Das neue Linsendesign trägt stark zur Gewichtsreduktion bei.

ob die mich bei Canon nehmen, wenn ich mich nach meinem Studiums-Abschluss im März bewerbe? Dann plädier ich mal für ein lichtstarkes im Bereich von 16 bis 80 mm . . .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten