• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canons neue Objektive

AW: [Offiziell] Neue Canon EOS 60D + 6 Neue L-Linsen sind da

Schade, dass Canon scheinbar nur noch Profis und/oder Superreiche bedienen will :grumble::mad::confused:.

So viele Super-Tele-Objektive, die nur für einen Bruchteil der Fotografen interessant und zudem wahnsinnig teuer sind... ein 70-300 für einen ebenso hohen Preis, und das, wo es doch so gute 70-200mm Alternativen gibt (in Lichtstärke und Preis).

Ok, mit dem 8-15mm Fisheye ist mal was ganz anderes (durchaus interessantes) dabei, aber zumindest für mich ist das hier mehr, als nur an den Erwartungen vorbei geschossen.

die gut und günstig objektive bauen viele - aber nicht canon ;) so siehts aus. und mal ehrlich, canon verdient an den dslr-einsteiger kameras sehr gut, aber das image steht und fällt mit den profis. schau, wenn ein dslr-einsteiger sich ein fußballspiel anschaut und dann werden die fotografen gezeigt und 8 von 10 haben eine canon wird ihm doch nahegelegt dass canon die besten kameras baut. darum find ich das nicht unverständlich.

und mal nebenbei: welches objektiv fehlt dir denn? ein 18-400/2,8 IS USM für 250 euro wird so schnell nicht kommen ;) auch wenn sich das viele leute wünschen würden. ich persönlich hätte noch ein 18-250/18-270 erwartet mit OS das man den ganzen frischlingen aufs auge drücken kann. gerade wenn sie noch wenig erfahrung im bereich objektive haben haben viele noch die meinung "mir kommt nur original canon ins haus". da könnte man doch gut das große geld abgreifen ;)

AW: Canon's neue Objektive

Unglaublich was Canon da für einen Unfug gebracht hat. Anstelle eines 70-300L reicht auch das 4/70-200L IS mit 1,4er Konverter. Und ein Fischaugenzoom ?? Wer kauft sowas ? Praktisch niemand.
Canon verkauft(e) Millionen APS-C DSLR, haben aber das schlechteste Objektivangebot dafür. Ich glaube langsam auch das Canon nur noch L Linsen über 1000€ bauen wird.

Ein Glück gibts noch Sigma, nicht wahr? :evil:

PS: Das 70-300 denke ich wird sich hervorragend verkaufen (auch wenn das Forenmeinungsbild damit nicht unbedingt übereinstimmt). Das 8-15er ebenfalls allein weil es ein "interessantes" / "ungewöhnliches" Objektiv ist.

Unglaublich was Canon da für einen Unfug gebracht hat. Anstelle eines 70-300L reicht auch das 4/70-200L IS mit 1,4er Konverter. Und ein Fischaugenzoom ?? Wer kauft sowas ? Praktisch niemand.
Canon verkauft(e) Millionen APS-C DSLR, haben aber das schlechteste Objektivangebot dafür. Ich glaube langsam auch das Canon nur noch L Linsen über 1000€ bauen wird.

:confused:

Ich gehe davon aus das dass 70-300 L besser abbilden wird als das 70-200 mit TK. Außerdem dürfte der AF schneller sein und letzendlich hätte ich beim 70-200 mit TK sogar nur noch durchgehend Blende 5,6.

Von daher finde ich das das Objektiv super, vor allem weil es schön kompakt ist.
Vielleicht ist das was für meinen Australientripp von Januar bis März.

Ich gehe davon aus das dass 70-300 L besser abbilden wird als das 70-200 mit TK. Außerdem dürfte der AF schneller sein und letzendlich hätte ich beim 70-200 mit TK sogar nur noch durchgehend Blende 5,6.

Die Frage ist, wie schnell das neue 70-300L auf f/5.6 abfällt. Kann es bei 200mm noch f/4 bieten?

Von daher finde ich das das Objektiv super, vor allem weil es schön kompakt ist.
Vielleicht ist das was für meinen Australientripp von Januar bis März.

Dafür gab es doch schon das schwarze DO! :)

Grüße
Peter

Unglaublich was Canon da für einen Unfug gebracht hat. Anstelle eines 70-300L reicht auch das 4/70-200L IS mit 1,4er Konverter.

Das neue 70-400L ist im Prinzip ein 70-200 f/4 plus Konverter, weil am Ende ja eh eine 5,6 bei der Lichtstärke herauskommt. Und ausfahrender Fronttubus macht die Sache nicht gerade schmackhafter. :ugly:

Was bringt den beim Fisheye die Umschaltung? Canon schreibt hier etwas von wählbaren Bildausschnitt, entweder kreisrund oder KB-Größe?

Ein Glück gibts noch Sigma, nicht wahr? :evil:

Ja :lol: :rolleyes:

PS: Das 70-300 denke ich wird sich hervorragend verkaufen (auch wenn das Forenmeinungsbild damit nicht unbedingt übereinstimmt). Das 8-15er ebenfalls allein weil es ein "interessantes" / "ungewöhnliches" Objektiv ist.

Ja, klar ein 4-5,6/70-300 für 1500€ wird sich hervorragend verkaufen :lol:

Ich denke nicht das das 70-300 besser abschneiden wird, das wird gleich sein. Blende 5,6 is 5,6 egal ob das mit TK oder ohne erreicht wird. Dem AF is das egal.

Besser bis 16mm! Sonst gäbe es eine Brennweiten-Lücke in der jetzigen f/4L-Reihe! :)

Grüße
Peter

wozu? 16mm am fisheye sehen glaube ich etwas anders aus als 17mm am weitwinkel. finde das 8-15 sehr interessant am kb... werde mir es vllt zulegen, das 70-300 halte ich für schwachsinn... und wenn ich geld über hätte... würd ich mehr schon gern son 300er oder 400er kaufn

...
Ja, klar ein 4-5,6/70-300 für 1500€ wird sich hervorragend verkaufen :lol: ...

Natürlich.
Ich wette mit dir, das wird in Zukunft das am häufigsten empfohlene Telezoom hier im Forum sein. :rolleyes:
Und ich wette auch, es wird von genau den Leuten empfohlen, die das aktuelle 70-300 als unbrauchbare Krücke darstellen. :ugly:

Weil das Neue hat ja einen roten Ring, das muß ja gut sein. :evil:

Besser bis 16mm! Sonst gäbe es eine Brennweiten-Lücke in der jetzigen f/4L-Reihe!
Peter hat das anders gemeint, als ihr es versteht!
UWW begint am KB bei 14mm und nennt sich: 14/2.8 IIL und geht mit: 16-35/2.8 II L weiter!

Die f4-Baureihe beginnt dann tatsächlich bei 17mm und nennt sich: 17-40/f4

:rolleyes:;);)

Ich denke nicht das das 70-300 besser abschneiden wird, das wird gleich sein. Blende 5,6 is 5,6 egal ob das mit TK oder ohne erreicht wird. Dem AF is das egal.

Bei den meisten Objektiven leidet die AF-Performance mit Konverter. Das könnte ja beim 70-300 als geschlossenes System besser geklöst sein.
Außerdem leidet bei den meisten Objektiven auch die Bildqualität mit TK etwas.
So denke ich schon das es möglich ist, dass eben das 70-300 bei 300mm und F5,6 bessere Bilder macht als das 70-200 mit TK bei 280mm.

Aber das müssten Testbilder beweisen.

Genau, ein Fisheye meinte ich eigentlich nicht, ist aber auch egal. Und in Japan anrufen bringt auch nicht viel, die haben mich da irgendwie nicht verstanden, und ich sie auch nicht. ;)

Grüße
Peter

meine fresse die pappen schon auf alles einen roten ring und nennen es L .

und ein 24-70er gibt es wieder nicht

kann mich wer aus dem alptraum wecken :grumble:

mfg Andi

AW: [Offiziell] Neue Canon EOS 60D + 6 Neue L-Linsen sind da

Schade, mit einem 15-75/2,8-4 mit der Qualität des FT 12-60/2,8-4 wäre das für mich richtig interessant gewesen. Leider voll am Bedarf vorbei geschossen. Teure lange Festbrennweiten sind keine Kunst, das können sie alle.

Nur kein Neid, dass deine Oly-Truppe immer noch den "kürzeren" zieht :D

Gruß
Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten