AW: Canon's neue Objektive
Edit: Grade Canon Deutschland:
Verfügbar im Handel ab Dezember 2010:
EF 300 mm 1:2,8L IS II USM für 6.599* Euro
EF 400 mm 1:2,8L IS II USM für 10.499* Euro
Ich schmeiß mich weg
Oder sie sind so dreist, das sie glauben 8-15+16-35/2.8-24-70 wäre eine tolle Kombination und Ersatz für ein gutes(!) 12-24.
Edit:
Extender EF 1,4x III für 499* Euro
Extender EF 2x III für 499* Euro
Also 500eur, die spinnen doch...
.
Bin komplett enttäuscht, nichts dabei, die großen Baustellen wieder einmal ausgespart, stattdessen mit sanften Verbesserungen abkassieren und Schwächen mit Fisheye kaschieren. Schade Canon, hoffentlich tritt Nikon heftig nach.
Neues 300 IS? Schön, dann wird das alte etwas günstiger ... muß ich weniger sparen drauf![]()
Wo von träumt ihr? Wenn 7000 $ angesagt sind, werden das sicher mindestens 6499 Euro. Da steigt der Preis eher wenn das Ier nicht mehr zu kriegen ist.Ich hoffe das sich sehr viele finden die ihr 300mm Version I austauschen wollen und die Preise etwas runtergehen![]()
Edit: Grade Canon Deutschland:
EF 300 mm 1:2,8L IS II USM für 6.599* Euro
EF 400 mm 1:2,8L IS II USM für 10.499* Euro
Ich schmeiß mich weg

Ich ebenso nicht. Zeigt sehr schön wie unfähig Canon ist ein Weitwinkel zu bauen.Das Sigma ist doch ein "normales" Objektiv oder?
Das Fish verzerrt da ... fishig ^^.
Ich persönlich möchte nicht alle WW-Fotos "gefisht" haben...
Oder sie sind so dreist, das sie glauben 8-15+16-35/2.8-24-70 wäre eine tolle Kombination und Ersatz für ein gutes(!) 12-24.
12-24/4L für unter 1500eur - was angesichts des Nikon 14-24/2.8 absolut machbar sein muss für Canon.Was hättest Du Dir denn gewünscht? Dabei bitte realistisch bleiben...
Also zumindest für mich ist da seit dem 24-105 nie was dabei gewesen.Wer sagt denn, das bei jedem update für jeden was dabei sein muss?
Bestimmt über den zu günstigen Preis, da sich auch so viele Amateure die Objektive leisten konnten. Bahnbrechende optische Verbesserungen gibt es da doch nicht mehr.Warum Canon die langen Tele überarbeitet hat, wird canon schon wissen, was die Profis zu meckern hatten!
Das es ein Fish ist! Selbst mit dem 8-15 fehlt da ein 12-24 als Anschluß an die Standardzooms. Aber Canon erwartet wohl, das man sich nach dem 8-15 auch noch 16-35 und 24-70 zulegt. Wenn das 8-15 genauso mies ist, können ses gleich einstampfen....und was gibts am Fish zu meckern??
12-24?!Naja, das Canonsortiment ist eh völlig überfrachtet, da sollte eigentlich jeder Wunsch abgedeckt sein
Für den Vekauf sollte man auch Produkte anbieten, die der Kunde haben will.Ja, darum gehts bei all den Firmen - verkaufen und Kohle machen, nicht die unglaubliche Liebe zum Kunden...
Und du glaubst das nach den IIer Versionen die IIIer Kenko deklassieren? Selbst wenn, was kostet der Kenko? 140? Die IIIer Versionene werden sicher über 400eur kosten. Als ob die Dinger aus Platin wären.Das die TK´s dran waren, war klar, Kenko war recht nah mit den DGX gekommen!
Edit:
Extender EF 1,4x III für 499* Euro
Extender EF 2x III für 499* Euro
Also 500eur, die spinnen doch...
Das Sigma 12-24 ist für mich grade deutlich attraktiver geworden. Canon ist für mich offensichtlich zu unfähig etwas im WW zu konstruieren.Das Fish? genial, oder???
Kann Sigma komplett einpacken!
Ein UWW.Ein UWW, okay, haben wir, als Fish!
Was fehlt noch???
Deine erfundenen Statistiken sind immer wieder erfrischendGeht mal von euc h selbst aus und greift in euere Fototschen:

Wer zum Geier will ein 16-24?Wer kauft sofort nach Erscheinen ein 16-24 2.8 2200,- NEU??
Schon der Brennweitenbereich und die Lichtschwäche machen es unattraktiv. Da kannst du besser das neue oder alte 70-200 mit 1,4 benutzen.Übrigens wundert mich, daß das 70-300 schon bei der bloßen Ankündigung von 90% der Leute zerrissen wird, ohne daß mal irgendeiner Bilder gesehen hatte, das gute Stück in der Hand hielt oder damit gearbeitet hat.
Bin komplett enttäuscht, nichts dabei, die großen Baustellen wieder einmal ausgespart, stattdessen mit sanften Verbesserungen abkassieren und Schwächen mit Fisheye kaschieren. Schade Canon, hoffentlich tritt Nikon heftig nach.