• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canons neue Objektive

AW: Canon's neue Objektive

Neues 300 IS? Schön, dann wird das alte etwas günstiger ... muß ich weniger sparen drauf :)
Ich hoffe das sich sehr viele finden die ihr 300mm Version I austauschen wollen und die Preise etwas runtergehen :evil:
Wo von träumt ihr? Wenn 7000 $ angesagt sind, werden das sicher mindestens 6499 Euro. Da steigt der Preis eher wenn das Ier nicht mehr zu kriegen ist.
Edit: Grade Canon Deutschland:
Verfügbar im Handel ab Dezember 2010:
EF 300 mm 1:2,8L IS II USM für 6.599* Euro
EF 400 mm 1:2,8L IS II USM für 10.499* Euro

Ich schmeiß mich weg :lol:
Das Sigma ist doch ein "normales" Objektiv oder?
Das Fish verzerrt da ... fishig ^^.
Ich persönlich möchte nicht alle WW-Fotos "gefisht" haben...
Ich ebenso nicht. Zeigt sehr schön wie unfähig Canon ist ein Weitwinkel zu bauen.
Oder sie sind so dreist, das sie glauben 8-15+16-35/2.8-24-70 wäre eine tolle Kombination und Ersatz für ein gutes(!) 12-24.
Was hättest Du Dir denn gewünscht? Dabei bitte realistisch bleiben...
12-24/4L für unter 1500eur - was angesichts des Nikon 14-24/2.8 absolut machbar sein muss für Canon.
Wer sagt denn, das bei jedem update für jeden was dabei sein muss?
Also zumindest für mich ist da seit dem 24-105 nie was dabei gewesen.
Warum Canon die langen Tele überarbeitet hat, wird canon schon wissen, was die Profis zu meckern hatten!
Bestimmt über den zu günstigen Preis, da sich auch so viele Amateure die Objektive leisten konnten. Bahnbrechende optische Verbesserungen gibt es da doch nicht mehr.
...und was gibts am Fish zu meckern??
Das es ein Fish ist! Selbst mit dem 8-15 fehlt da ein 12-24 als Anschluß an die Standardzooms. Aber Canon erwartet wohl, das man sich nach dem 8-15 auch noch 16-35 und 24-70 zulegt. Wenn das 8-15 genauso mies ist, können ses gleich einstampfen.

Naja, das Canonsortiment ist eh völlig überfrachtet, da sollte eigentlich jeder Wunsch abgedeckt sein
12-24?!
Ja, darum gehts bei all den Firmen - verkaufen und Kohle machen, nicht die unglaubliche Liebe zum Kunden...
Für den Vekauf sollte man auch Produkte anbieten, die der Kunde haben will.
Das die TK´s dran waren, war klar, Kenko war recht nah mit den DGX gekommen!
Und du glaubst das nach den IIer Versionen die IIIer Kenko deklassieren? Selbst wenn, was kostet der Kenko? 140? Die IIIer Versionene werden sicher über 400eur kosten. Als ob die Dinger aus Platin wären.

Edit:
Verfügbar im Handel ab Dezember 2010:
Extender EF 1,4x III für 499* Euro
Extender EF 2x III für 499* Euro

Also 500eur, die spinnen doch...
Das Fish? genial, oder???
Kann Sigma komplett einpacken!
Das Sigma 12-24 ist für mich grade deutlich attraktiver geworden. Canon ist für mich offensichtlich zu unfähig etwas im WW zu konstruieren.
Ein UWW, okay, haben wir, als Fish!
Was fehlt noch???
Ein UWW.

Geht mal von euc h selbst aus und greift in euere Fototschen:
Deine erfundenen Statistiken sind immer wieder erfrischend :D.
Wer kauft sofort nach Erscheinen ein 16-24 2.8 2200,- NEU??
Wer zum Geier will ein 16-24?

Übrigens wundert mich, daß das 70-300 schon bei der bloßen Ankündigung von 90% der Leute zerrissen wird, ohne daß mal irgendeiner Bilder gesehen hatte, das gute Stück in der Hand hielt oder damit gearbeitet hat.
Schon der Brennweitenbereich und die Lichtschwäche machen es unattraktiv. Da kannst du besser das neue oder alte 70-200 mit 1,4 benutzen.

Bin komplett enttäuscht, nichts dabei, die großen Baustellen wieder einmal ausgespart, stattdessen mit sanften Verbesserungen abkassieren und Schwächen mit Fisheye kaschieren. Schade Canon, hoffentlich tritt Nikon heftig nach.

Schon der Brennweitenbereich und die Lichtschwäche machen es unattraktiv. Da kannst du besser das neue oder alte 70-200 mit 1,4 benutzen.
Hm. Finde ich nun nicht unbedingt. Die 70-200er sind doch selbst am Crop schon relativ oft zu kurz im Zoo oder im Tierpark. Ein Teleconverter kostet ebenfalls extra und du hast ein weiteres Glied in der Kette. Ich würde - bei entsprechender Leistung des 70-300ers - eine gerechnete Optik immer einer Lösung eines anderen Objektives mit TK vorziehen. Nun brauchen wir für unsere Arbeiten allerdings auch keine großen Teleobjektive. Von daher finde ich persönlich das 100-300er schon relativ attraktiv während mich das 100-400 nie so richtig überzeugen konnte. Ich bin mal gespannt wie die optische Qualität wird, bislang waren alle neuen Objektive immerhin vor allem eines: Schön scharf. :top:
Schade Canon, hoffentlich tritt Nikon heftig nach.
Da sind sie doch kräftig dabei. Sollte dann in naher Zukunft wirklich kein adäquater Nachfolger im VF-Bereich auftreten (5d III/3d) werden wir auch über einen - schmerzhaften - Komplettumstieg nachdenken müssen. :(

Also wenn ich den Preis mal weglasse und träume :ugly:

dann finde ich mit Abstand am interessantesten das neue 400/2.8:
Gewicht und Grösse dem (alten) 500/4 entsprechend, also bedingt tragbar, Dazu einen guten IS und 2,7m Naheinstellgrenze.
Alle anderen Vorstellungen sind (für mich) bislang uninteresssant

mit dem hoffentlich guten neuen 2xTK hat man dann wahnsinnige Möglichkeiten, selbst an einer 40D/50D/7D:

ein 400/2.8 (ohne TK)
ein 560/4 (mit 1.4TK)
ein 800/5.6 (mit 2TK)

für 1er Nutzer und Liveview Nutzer:
ein 1120/8 (mit beiden TK`s) :angel:

Das einzige was stört.....Geld wächst nicht auf Bäumen, aber träumen wird man ja dürfen.
und ja ein 12-24 oder 14-24L) haette ich auch gerne gehabt.

Schade, schon wieder kein UWW für Vollformat dabei. Die sollten mal endlich ein 12-24 oder von mir aus auch 14-24 rausbringen, das fehlt wirklich dringend. Fish schön und gut, aber ich konnte mich damit noch nie anfreunden.

Mein Kommentar zu den neuen Objektiven:

Dann sagen wir, es woar nix.....
Zielgenauer am Markt vorbei, das geht wohl nicht.

Zielgenauer am Markt vorbei, das geht wohl nicht.

Kurze und leicht provokante Zwischenfrage: Wer stellt die Meinung des Marktes hier im Forum dar oder kann diese hier wirklich faktisch auslegen?

Ich denke, die Verkaufszahlen werden das in naher Zukunft belegen und nicht die Meinung von uns Foristen. Das reale Geschehen im Fotofachgeschäft liegt sehr oft mit dem "empfundenen" Forenvorstellungen meilenweit auseinander. ;)

Steht es denn schon fest, dass nichts anderes mehr bis zur Photokina kommt? Keine kurzen Festbrennweiten? :confused:

...
...

Stimmt so nicht :) . Werd ich mir vielleicht holen, da es kürzer und leichter ist und somit viel besser in meine Foto-Tasche passt. Es ist die optimale Ergänzung zum 70-200/2.8II, das bei Urlaubs-Reisen zuhause bleiben muss :evil: .

Gruß, Bernd.

Und ich habe mir in weiser Voraussicht letzte Woche das 24-105 4L IS statt dem 24-70 2.8L gekauft, da ich von einem 24-70 2.8L IS als Nachfolger ausgegangen bin. War wohl wieder nix. Schade für diejenigen, die drauf gewartet haben.

Von meinem 70-200 4L IS bin ich so begeistert, dass mich nicht's zum neunen 70-300 L bewegen könnte. Bei Neukäufern wird es evtl. anders ausssehen.

Allerdings habe ich auf einen Nachfolger des 100-400 L gewartet. Das war eigentlich mein nächster geplanter Kauf. Schade. Canon scheint es sich leisten zu können. Was bleibt einem als Kunde auch über, als zu warten ...

Gruß, Björg

Die Highlights heben sie sich noch auf... :lol::lol::lol:

Naja. Ich glaube fest daran, daß da noch was kommt. Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, daß sie eine "nackte" 1Ds 4 vorstellen. Und die Gerüchte darüber, daß eine solche auf der Photokina zu sehen sein wird, reissen trotz der Neuvorstellungen nicht ab.

Kurze und leicht provokante Zwischenfrage: Wer stellt die Meinung des Marktes hier im Forum dar oder kann diese hier wirklich faktisch auslegen?

Ich denke, die Verkaufszahlen werden das in naher Zukunft belegen und nicht die Meinung von uns Foristen. Das reale Geschehen im Fotofachgeschäft liegt sehr oft mit dem "empfundenen" Forenvorstellungen meilenweit auseinander. ;)

So ist es. In Foren wurden schon viele Ankündigungen als am Markt vorbei angesehen. Und dann wurden es Verkaufsschlager. Ist ja nicht so, als machen die sich bei Millionendollarentwicklungen keine Gedanken um den Absatz. :rolleyes: Aber in Deutschland gibt es ja auch 82 Millionen bessere Bundestrainer.

Habt ihr mal den typischen Verkaufsgesprächen gelauscht?
Geld ist da oft nicht sooo entscheiden. Bei mir schon, und bei euch Internet-affinen Käufern auch.
Aber nicht bei meinem Schwiegervater oder meinem Nachbarn.

Der typische Kunde mit etwas mehr Geld will im Elektronikmarkt ein Tele kaufen. Der Telekonverter auf dem 70-200 lässt sich nicht gut verkaufen.
Der Verkäufer MUSS ihm dann neben Sigma und Tamron auch ein ECHTES Canon mit der gleichen Brennweite bieten können. Das darf dann auch teurer sein :D
Dieser Kunde lässt sich nicht damit trösten, dass er ja auch ein 70-200 kaufen kann mit so'm Adapterding dran.

Gr Torsten

Ja, ist schon richtig, das sind alles unsere subjektiven Meinungen und da sind ganz sicher sind keine Verallgemeinerungen möglich.
Und die langen Rohre wären ganz sicher hochinteressant aber halt weit außerhalb des Budgetrahmens.
Nur wer sich für ein 1500€-Fisheye und ein sehr lichtschwaches 70-300 interessieren soll, das bleibt meiner Phantasie verborgen....

ein sehr lichtschwaches 70-300 interessieren soll, das bleibt meiner Phantasie verborgen....

zja, den Offenblendenwahn gibt es aber wirklich im großen Übermaß hier im Forum. In der realen Welt mag auch ein Objektiv mit einer etwas kleineren Blende sein trostloses Dasein fristen und dabei ganz gute Photos machen ;)

Ich denke, das 70-300 wird eine nette Ergänzung zu meinem 200L

...Das reale Geschehen im Fotofachgeschäft liegt sehr oft mit dem "empfundenen" Forenvorstellungen meilenweit auseinander. ;)

Sehe ich ähnlich. Zumal ja auch die weltweiten Kaufvorlieben (vor allem Japan und USA) nicht unbedingt identisch mit denen in D sind.

Aber eines ist natürlich großer Quark: "Weltweit erstes Fisheye-Zoom...". Manchmal frage ich mich, ob die Marketing-Fuzzies wirklich so unbedarft sind oder einfach nur d**f.:rolleyes:

In der realen Welt mag auch ein Objektiv mit einer etwas kleineren Blende sein trostloses Dasein fristen und dabei ganz gute Photos machen ;)

das halte ich für ein Gerücht :ugly:

Aber eines ist natürlich großer Quark: "Weltweit erstes Fisheye-Zoom...". Manchmal frage ich mich, ob die Marketing-Fuzzies wirklich so unbedarft sind oder einfach nur d**f.:rolleyes:

sinnerfassend lesen wäre doch mal was :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten