• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canons neue Objektive

AW: Canon's neue Objektive

wer will denn ein f4?? (Mit IS vielleicht ne Option..)
f2,8 Bitte!!!

Hm. Mir ist gerade in den technischen Daten der neuen Supertele der Bildkreisdurchmesser von stattlichen 67,2mm aufgefallen. Für KB Format genügen aber reichliche 43mm. Der neue Bildkreis entspricht dem der neuen TS-Es. Nur, dass man ihn eben bei den Superteles nicht zur Verstellung und Verschwenkung braucht.

Ist da vielleicht ein "Über"-Vollformat von Canon im Busch? ;-)

aaah ich höre schon die engel :D

canon 7d + canon FF (noch kA welche)
8 - 15 L
16 - 35 L
35 Fest
50 Fest
und ein 70 - 200 2,8 IS I

Also mehr brauch ich nicht und alle meine träume sind erfüllt.

das 8 - 15 L ist ja mal der knaller überhaupt :D !!

wobei ich auch eine überarbeitung des 35 und 50ers erwartet hätte =/

nun will geld gespart werden :D
(ne studioblitzanlage will natürlich auch gekauft werden + die hintergründe und die miete für die wohnung oh oh) (ironie off)

wobei ich auch eine überarbeitung des 35 und 50ers erwartet hätte =/

Die hat wohl jeder erwartet, einschliesslich der Überarbeitung des 28ers für die Crop-Modelle. :grumble:

:confused::confused::confused: Gut?
Findet ihr die neuen Objektive eigentlich auch so hässlich :evil:

Oh bitte, dieser Kommentar sagt viel über die Sinnhaftigkeit solcher Diskussionen hier --> geht gegen Null. Da Objektiv soll Licht verbiegen, nicht nen Model-Wettbewerb gewinnen! Kack braun und unförmig kann's von mir aus sein, na und?
Ich finds überdies ziemlich lustig anzuschauen, wie sich die vermeintlichen "Hobby-Fotografen" immer mehr den Computer-Aufrüstern anpassen. Da wird jedes Jahr kräftig aufgerüstet. Dabei kann man mit all dem Gerät weiterhin nur das gleiche machen. Ich bin sehr technik-affin, aber mir erschließt sich der Sinn der ständigen Aufrüsterei im Foto-Bereich überhaupt nicht. Trotzdem, jeder darf sein Geld für das raushauen was er für richtig hält, dann macht ihr mal :P

Für mich interessanter wäre aud ein neues 35er gewesen. Auch wäre ein 12-24 sicher sehr sinnvoll, dann würde ich auch irgendwann auf KB umsteigen. Vor dem Hintergrund kann ich das teilweise Gemecker im Telebereich aber verstehen. Wenn die das 100-400L aus dem Programm nehmen würden wäre der Bereich schon ziemlich schwach besetzt bzw. für den mittleren Geldbeutel völlig weg von daher hätte ich da auch lieber ein 100-400 IIL gesehn.

Steckste nicht drin. Meine nächste Anschaffung wird weiterhin das 100 2.8L macro :)

Hm. Mir ist gerade in den technischen Daten der neuen Supertele der Bildkreisdurchmesser von stattlichen 67,2mm aufgefallen. Für KB Format genügen aber reichliche 43mm. ...

Oder sie wollen den "Sweet Spot" nutzen.
War vielleicht einfacher, als einen kleineren Bildkreis bis zum Rand zu korrigieren.

Nur so interessehalber: Wie groß ist denn der Bildkreis der noch aktuellen 300/400er?

AW: [Offiziell] Neue Canon EOS 60D + 6 Neue L-Linsen sind da

mhh, das neue 300er sieht auch nett aus :)
etwas leichter, geringere Naheinstellgrenze, 3. IS Modus, aber leider "nur" 4-Stop IS...
Und der Preis... ouch. Naja, mal sehen was es kostet, wenn es am Markt ist.

Sehe ich genauso, ist aber sehr interessant werde ich mir mal ansehen und warten, wie der Strassenpreis dann ist.

LG
Boris

Ja? Ist das 35/50L deiner Meinung nach sooooooooooo schlecht?

Hat Canon ein neues NICHT-L vorgestellt?

Nein, wider Erwarten hat Canon leider keine neuen Nicht-L-Objektive im kurzbrennweitigen und lichtstarken Bereich vorgestellt! :(

Nochwas: Mein billiges 18-55er Kitobjektiv hat ein IS, mein viel teureres 60er Makro hat kein IS! Macht irgendwie keinen Sinn, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe ein wenig die Angst, dass Canon mit dem neuen 70-300 still und heimlich einen Nachfolger für das 100-400 vorgestellt hat.
In einem Jahr sagt uns Canon nach der Vorstellung eines - bis jetzt vollkommen hypothetischen - 200-400 dann wir könnten ja gern ein 70-300 oder 70-200 + 200-400 kaufen...
Ich habe einfach meine Zweifel, dass Canon jetzt ein neues 70-300 vorstellt und gleichzeitig in naher Zukunft ein neues 100-400 auflegt.

Ist doch fein, ein 200-400er 4L IS da warte ich schon ewig drauf!

LG
Boris

Nein, wider Erwarten hat Canon leider keine neuen Nicht-L-Objektive im kurzbrennweitigen und lichtstarken Bereich vorgestellt! :(

Da ist sehr schade, eine Überarbeitung des 50 f/1,4 hätte ich mir schon gewünscht, speziell vor dem Hintergrund des AF-Antriebes. Ein Voll-USM ist immer besser als diese halbherzige Variante.

Eben!!! HÖRENSAGEN !!! absoluter Quatsch!!! Arbeite erstmal damit (mit ohne TK) und dann vergleichste mal damit was Du hast!
Der Kommentar hat mich, nach den Witzbeiträgen bis hier her aber wirklich aufgebracht.
Sorry, aber das musste sein!

Huiuiui, du kriegst heute keinen Kaffee mehr :D
Naja, ich schiele etwas auf das 600er und das ist, nachdem was ich hier so gelesen habe, mit 2x TK nicht sooooooooo ooooooo gut. (wie ohne ^^)

Das 300er lässt mit 2x auch (ziemlich) nach (Erfahrung!) - wenn da die neue Version erheblich besser ist - toll.

Im Großen und Ganzen fand ich die Aktualisierung der SuperTeles sinnvoll und gut.
Der IS war bei allen schon mehr oder weniger veraltet und wenn die Konvertertauglichkeit verbessert wurde, dann ist dass doch toll. (siehe zB neues 70-200 - das wird im vgl. zur alten Version auch sehr gelobt)
Die "Grundqualität" ist sowieso exzellent, nur mit den Konvertern gabs dann einbußen.
Gewichtsmäßig hat sich auch was getan - auch toll.

Nur der Preis... naja.

Mein Kommentar zu den neuen Objektiven:

Dann sagen wir, es woar nix.....
Zielgenauer am Markt vorbei, das geht wohl nicht.

Blödsinn :cool:

Sowohl das 300er also auch das deutlich leichtere 400er sind extrem interessant. Ich gehe davon aus, dass die mehr Leistungsreserve für neue Bodies haben werden, und wenn Du schon mal das aktuelle 400er 2.8 eien Woche lang mit Dir herumgeschleppt hättest, von Location zu Location, dann wesit Du wie sehr man sich freut, wenn man nur 1KG weniger zu schleppen hat.

Laut CPS UK werden einzelne Exemplare bei der London Fashionweek zum Test da sein und ich steh schon auf der liste, mal sehen was die Linse bringt und ob die auch tatsächlich zu dem termin dann beim CPS sind.

Gruss
Boris

Wahrscheinlich kostet das 50 1.4 so gut wie nichts in der Herstellung und auch die Konkurenz in Form von Sigma hat die Kundschaft mit scheinbar unzuverlässigen AF abgeschreckt. Da bleibt der Marketingabteilung nur ein Urteil übrig: Weitermelken!

ich kann mich nicht bschweren...ich wollt mein 17-40 untenrum noch mit dem 8-16 von Sigma abrunden! und ein Fisheye steht bei mir auch auf der Einkaufsliste! das heisst, ich werd 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen :D

Gut, wir haben viele Profilinsen (Festbrennweiten), die überarbeitet wurden, ein neuartiges Fischauge-Zoom und dann noch das Canon 70-300mm 4-5.6L IS USM. Für die liquide Allgemeinheit blieben also nur die beiden Zooms als erreichbare Neuerscheinungen.

Das Fischauge wird seine Fans aufgrund der Einzigartigkeit der Bildwirkung finden.

Das Canon 70-300mm 4-5.6L IS USM wird seine Kunden aufgrund der Flexibilität für unterwegs finden, auch wenn die Emotionen hier ein wenig höher kochen als nötig. In Richtung Portrait oder im Studio (70-135mm) wird es am Kleinbild ähnlich gut wie das 70-200 4L (IS) arbeiten. Wie die anderen 70-300er liegt es bei 200mm vermutlich bei Blende 5.0. Dafür bekommt man eingebaut das 300mm Ende mit geliefert. Grundsätzlich hört sich das nach einem vernünftigen Trade-Off an. Man spart sich das Gebastel mit dem TK und muss eigentlich nur bei 200mm einen kleinen Kompromiss eingehen. Als Objektiv mal ganz nüchtern betrachtet macht es eine nützliche Figur.

Was mich ein wenig stört ist zum einen der Preis und zum anderen, dass das Objektiv beim Zoomen vermutlich ausfahren wird und dadurch geht aus meiner Sicht einiges an Attraktivität verloren (wobei andere die kompakte Transportgröße vermutlich zu schätzen wissen).

Betrachte ich mal den Preis von UVP 1499 EUR und das 70-200 4L IS für UVP 1242 EUR, welches ich 2 Wochen nach Veröffentlichung im Laden für 879 Euro bekommen habe, dann könnte man für das 70-300 beim derzeitigen Hochkurs des Dollar mittelfristig durchaus einen Straßenpreis von um 1200 Euro annehmen. Das ist schon eine ordentliche Summe, aber wenn ich es mal vergleiche mit dem zu erwartenden Straßenpreis eines 100-400L Nachfolgers von etwa 1600-1700 Euro, dann kann man das schon verantworten.

Ich meine, man muss es ja nicht kaufen, wenn man mit den anderen Optionen zufrieden ist. Auf jeden Fall gibt es bald eine neue Antwort auf die Standardfrage hier im Forum "Ich weiß nicht was für ein Tele ich kaufen soll" und Abwechslung ist ja auch mal was Schönes. ;)

Letztlich ein wenig schade, dass sich Canon nicht um seine niedrig- bis mittelpreisigen Baustellen bei den Festbrennweiten gekümmert hat. Für mich bleibt daher alles wie es ist. Durchaus gut zu gebrauchen also. :D

Grüße

TORN

Zuletzt bearbeitet:

ich kann mich nicht bschweren...ich wollt mein 17-40 untenrum noch mit dem 8-16 von Sigma abrunden! und ein Fisheye steht bei mir auch auf der Einkaufsliste! das heisst, ich werd 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen :D

Eben, den gleichen Gedankengang habe ich auch. ;) Mal sehen, wie sich die Straßenpreise einpendeln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten