• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canons neue Objektive

AW: Canon's neue Objektive

Geht mal von euc h selbst aus und greift in euere Fototschen:
Wieviele L´s befinden sich darin?
Wieviele davon habt ihr neu gekauft?
Wie oft (im Jahr) kauft ihr ein L?

Gute 50% werden gebraucht gekauft! Von den neuen gehen sicher 51% an Profis, die mehr als nur ein Objektiv pro Jahr kaufen, welches dann gebraucht nach einem, 1,5 Jahren im Gebrauchtforum, Bucht, beim Händler landet.

Warum sollte Canon also einen Consumer-L-Markt aufbauen, wenn es den schon gibt??
Umsatz hin, Gewinn her, der Löwenanteil wird über die Profis abgedeckt und an denen wird sich orientiert!

Gleichzeitig wird der Einsteigermarkt recht ordentlich kontrolliert (siehe 70-300 L).

Wer, wer kauft sofort nach Eerscheinen ein 24-70 2.8 IS 1650,- NEU???
Wer kauft sofort nach Erscheinen ein 16-24 2.8 2200,- NEU??

85% Prozent sparen drauf, 15% fragen: wann kannst du liefern??

Aber es gibt Linsen, die werfen einen viel höheren Gewinn ab!
300/40/500/600mm

Nie dagewesenes: Fish-Zoom-L

Wieviele Nichtprofis stehen auf und haben ein 14mm TS-E, sofort nach Erscheinen neu gekauft???

Einer, bei zig Antworten, der von 70-200/4 ohne ISO, sofoirt auf´s 70-300 L umsteigt, einer!
...und das werden zig Neueinsteiger, hier wird kohle gemacht!

Wie Topl und Honda2000 es schon geschrieben haben, das 70-300mm als Einsteigertelezoom war doch längst überfällig.
Denn entweder fiel die Wahl auf das 55-250 oder das 70-200. Wenn die Qualität stimmt, davon ist auszugehen
und der Straßenpreis sich im Bereich des 70-200 4 einpendelt, ist doch alles gut. Ein 70-400 4 hätte mir natürlich
auch besser gefallen aber so ist nun mal das Leben.

Ich hätte mir auch was anderes gewünscht. Z.B. Mikromotor durch USM ersetzen, etwas an der Lichtstärke
drehen und ein 24mm non L + 35mm Neuauflage bringen.

Stimmt doch gar nicht. Beim aktuellen Dollarkurs sind 11.000$ = 8631,70€, also mal gerade 1000€ mehr als der aktuelle durchschnittliche Verkaufspreis. Wo ist jetzt der Aufreger?

Bitte Canons typischen "Europa-Aufschlag" von ca. 10% gegenüber den USA einberechnen und berücksichtigen, dass $-Preise immer ohne Mehrwertssteuer angegeben sind

Gute Entwicklung für Profis!
Schade, dass die Tele's, keinen 5 Stop IS haben!!
Wozu die Sparmaßnahme, wenn es dies seit Ewigkeiten gibt?
Hätte Sinn gemacht, wie die grandiose Gewichtsersparnis!:top:
Vermute aber eine neue gleichwertige Wetterbeständigkeit wie beim 200 f2.0.
Das war denke ich ne kleine Baustelle...

Das 70-300 muss sich erst bewähren!
Ich finde es auch sehr uninteressant und hätte mir eher ein neues 28-300 (siehe Nikon) gewünscht.
Dieses ist sicher auch nicht verkehrt und preislich doch sehr interessant! (Ist ein FX)

Das Fish ist zwar sehr innovativ, der Preis aber auch:rolleyes:
Ob das so ein Must Have ist:confused:
Beim einem gleichguten 14-24, hätte ich fast gejubelt...

Die TK's werden interessant. Hoffentlich auch optisch.
Die Ankündigung mit der AF Perfomance ist gut!

Lassen wir uns überraschen, was und ob noch was zur Messe kommt...

Zuletzt bearbeitet:

Gute 50% werden gebraucht gekauft! Von den neuen gehen sicher 51% an Profis, die mehr als nur ein Objektiv pro Jahr kaufen, welches dann gebraucht nach einem, 1,5 Jahren im Gebrauchtforum, Bucht, beim Händler landet.

Objektive werden über 1,5 Jahre abgeschrieben?! :eek: Kann ich mir nicht vorstellen...
Realistisch dürften min. 4-5 Jahre sein...

Bin von den Linsenankündigungen etwas enttäuscht, was vieleicht daran liegt das mein Interesse an Superteles und den dazugehörigen Konvertern gegen 0 geht.

Das Fisheye wird sicher nicht schlecht, wär mir aber für den Spaß auf jeden Fall zu teuer, so oft finde ich kann man den Effekt auch wieder nicht nutzen.

Das 70-300 ist ja mal das größte Lacher, vor allem mit den gemunkelten 1500€. So viel besser als mein altes 70-300 wirds außer beim AF wohl kaum sein und kostet dafür ein Vielfaches.

Jetzt muss ich doch weiter hoffen das auf der Photokina mal was für mich interessantes kommt, z.B. ein EF-S 35mm f/1.8 oder so was in der Richtung.

Für mich wäre das 70-300er schon eine Überlegung wert.

Ich habe im Telebereich das 200 f/2.8 und das alte 70-300. Letzteres liegt quasi nur im Schrank, weil mich die Bildqualität nicht überzeugt. Da bin ich lieber Lichtstark und unflexibler unterwegs. Andererseits reizt das neue 70-300 für Reisen. Ich bin gespannt auf erste Tests und werde es mir auch im Laden anschauen. Bleibt noch die Frage der Preisentwicklung, was ein wichtiger faktor für mich ist.

Sonst war für Normal-Bürger nicht wirklich was dabei an Linsen.

Achja: Ob das Ding beim zoomen ausfährt würde mich auch mal sehr interessieren! Weiß da niemand etwas?

Edit:
z.B. ein EF-S 35mm f/1.8 oder so was in der Richtung.
Das wäre für mich auch sehr interessant! :)

Also die Telekonverter interesieren mich schon sehr...bin gespannt auf die ersten Tests...sind die wesentlich besser und schneller landen die alten im Forum...

7 laut Gesetz!
Man muss es ja nicht, oder?
Steuer Ziehen, Abschreiben, Gewinn oder Verlust versteuern, Mwst. ausweisen, fertig!

Mit dem EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM könnt ich mich schon anfreunden, nur schade, dass es keine durchgängige Lichtstärke hat :( . Aber die Tele-Linsen 300/400 sind eher uninteressant ... war kann sich sowas (ausser Profis) schon leisten?

Gibt's eigentlich auch etwas neues aus dem Nicht-L-Bereich?

Ähm... das WAREN gerade Canons Ankündigungen zur Photokina :ugly: Du kannst dich also entspannt zurücklehnen und brauchst nicht weiter hoffen ;)
Und genau das glaube ich nicht. Da wird noch was kommen. :)

Übrigens wundert mich, daß das 70-300 schon bei der bloßen Ankündigung von 90% der Leute zerrissen wird, ohne daß mal irgendeiner Bilder gesehen hatte, das gute Stück in der Hand hielt oder damit gearbeitet hat.

Nur weil es mal ein 70-300 Non-L gab muß dies doch im Umkehrschluß nicht bedeuten, daß es sich um das gleiche Objektiv im weißen Gewand handelt.

Vielleicht sollten wir einfach alle mal etwas entspannter über die Gesamtsituation reden. Ich halte das 70-300 nicht für den übergroßen Wurf, aber es schließt eine Lücke zwischen dem 55-250 und dem 100-400 L und scheint mir eben doch für den ambitionierten Fotografen eine gute Wahl zu sein und auch für Profis, die eben nicht so wahnsinnig große Brennweiten häufiger brauchen, aber bei den vorhandenen Objektiven auch gerne auf Qualität setzen und nicht auf ein L und dessen Vorzüge verzichten möchten.

Hm,

gehen wir mal davon aus, dass das neue 70-300 extrem gut abbildet. Dann sind die Unterschiede zum 100-400:

Etwas kompakter
Etwas leichter
Etwas besser (Das 100-400 ist bis 300mm extrem gut, das etwas weiche geht erst über 300mm los (Zumindest bei meinem Exemplar und bei dem im Link auch)).
Etwas billiger?
Besserer IS

Da muss man sich beim Neukauf schon gut überlegen was man will. Für Besitzer des 100-400 oder des 70-200/4 IS gibt es wohl kaum einen Grund in den Laden zu gehen...

Das neue 70-300 ist das alte 70-300 DO in neuer Verpackung, wenn ich das so richtig sehe.

Auf jeden Fall ist es mit 1500$ verdammt nah am 100-400 und das ist immer noch ein sehr gutes Objektiv.

Gruß

Frank

Zooms: Tele und Fisheye

Mit 1.499 Euro auch für Amateure erschwinglich ist dagegen das neue stabilisierte Telezoom 70-300mm f/3-5,6 L IS USM, das ab Ende Oktober auf den europäischen Markt kommen soll. Das Vollformatobjektiv ist gegen Staub und Spritzwasser geschützt.

http://futurezone.orf.at/stories/1658878/

:confused: Haben die ein Rad ab?! Wer ist so dumm und kauft sich das?! Weniger Brennweite als das 100-400, und gleich teuer... Also wenn es da nicht stehen würde, ich würde glauben es ist 1. April.

Aber über das 300mm IS USM II freue ich mich irrsinnig. Da wird es bald von 300ern I IS USM wimmeln, zumindest wird es doch ein paar Leute zum Umstieg bewegen...

Ich denke nicht, dass sich die neuen Linsen nur an Profis richten.
Amateure geben viel mehr Geld für ihr Hobby aus.
Touaregs werden nicht von Jägern gefahren und Porsches nicht von Rennfahrern.
Sondern von Männer um die 50, die sich etwas leisten können und wollen.
Und das ist bei Fotogedöns nicht anders.

Und ja, ich bin neidisch... :o

Torsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten