• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canons neue Objektive

AW: [Offiziell] Neue Canon EOS 60D + 6 Neue L-Linsen sind da

Was ich mit einem 70-300er soll, dass ne Anfangsblende von 4-5,6 hat soll ist mir unklar. Durchgehend 4.0 wäre ein Traum gewesen ...

Neues 300 IS? Schön, dann wird das alte etwas günstiger ... muß ich weniger sparen drauf :)

AW: Canon's neue Objektive

Das 70-300 wird bei entsprechender Leistung mit Sicherheit große Beliebtheit erreichen... deutlich günstiger als die 2,8er Varianten... leichter und für den Großteil der Klientel bezahlbar.

Ich hätte mir allerdings auch ein paar Neuigkeiten in Form von überarbeiteten Varianten der folgenden Objektive gewünscht:

50 1,4
24-105
24-70

Aber die Photokina kommt ja noch und alles Pulver wollen die Canonen sicherlich nicht vorher schon verfeuern.

Hab grad gesehen dass die 8-15er "NUR" 1500$ kosten soll. Das sind dann in einem Jahr gerade mal um die 1000€ :top::top:

Da ist mein Sigma schon fast wieder verkauft :D

Ich frage mich nur was man an dem 300er und 400er 2.8 L IS besser machen könnte. Abgesehen vom neuen 4stufigen IS!? :confused:

Die Abbildungsleistung bei Offenblende ist sensationell und der AF nahezu perfekt.

Wie vorhergesagt: Lediglich eine 50D mit Video oder eine 550D mit größerem Body... War auch genauso zu erwarten. Ein vorprogrammierter Flop, wird wohl den Verkauf der 7D ankurbeln.

Durchaus interessant, erstmals ein brauchbares 70-300 zu einem recht günstigen Preis. Mal abwarten obs leistungsmäßig an das 70-200 4 IS rankommt.
Ein Fisheye um 1500€, naja....
Der Rest sind Profiobjektive und für einen wie mich (leider.......) völlig uninteressant.

Teures Profi-Zeug und ein bisschen Abfall für die Masse. Wenigstens ein neues 100-400 hätte ich erwartet. Na ja, dann wird's eben das alte werden. :(

Ich kann irgendwie mit dem 70-300 L nix anfangen, wenn die Anfangsblende 4-5,6 ist. schade ... als durchgehendes 4.0 wäre es ein Knaller.
Ich frag mich vor allem, welche Berechtigung es neben einem 100-400 L mit gleicher Offenblende hat, das sogar noch etwas günstiger ist. Nur Größe und Gewicht?

Die beiden kann ich beim besten Willen nirgends finden - außer im Ausgangspost. Nicht, dass ich mir ausmalen möchte wo der UVP da liegen wird - wenn schon das 400er mit USD 11.000 daherkommt :ugly::eek:

Bisher ist nur die Entwicklung angekündigt, wird wohl nicht mehr lange dauern:

http://www.dpreview.com/news/1008/10082614canon500mm600mm.asp

edit: Genauer gesagt sind sie auf der Photokina schon zu sehen...:rolleyes:

? Das Sigma ist doch ein "normales" Objektiv oder?
Das Fish verzerrt da ... fishig ^^.
Ich persönlich möchte nicht alle WW-Fotos "gefisht" haben...

Klar, das Sigma ist ein "Normales" WW. Da muss man mal schauen wie sich das Canon so schlägt. Wenn der Fisheffekt so ausfällt wie beim Tamron ist es auch als Allternative zu einem nicht Fish interessant.

Peter

Canon EF 300mm f/2.8L IS USM ab Dezember für unverbindliche $7,000.

Ich hoffe das sich sehr viele finden die ihr 300mm Version I austauschen wollen und die Preise etwas runtergehen :evil:

Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM

Klingt für mich zumindest nicht uninteressant.
Wird spannend wie die ersten Tests aussehen, vielleicht muss ich mein gutes 70-200 f/4 IS USM damit ersetzen :D je nachdem wo sich der UVP von ~ 1200€ einpendelt, was ich ehrlichgesagt fast als günstig ansehe.

lG Rainer

Ich find's gut :) Durchgehend F4 hätte 2500-3000$ und 2,5-3kg bedeutet :D

Das geht ja auch irgendwie gegen das neue Tamron.

Man kann es auch übertreiben ...
Bist Du Konstrukteur oder würfelst Du einfach die Zahlen die Du am Finger abzählen kannst für so eine Aussage zusammen?

Gegen das neue Tamron geht auch das alte 70-300 IS USM ... warum muß man da jetzt ein L drauß machen? Damit ein gutes mittelpreisiges Objektiv für viele wieder zu teuer wird?

Ich frag mich vor allem, welche Berechtigung es neben einem 100-400 L mit gleicher Offenblende hat, das sogar noch etwas günstiger ist. Nur Größe und Gewicht?

Wo steht denn was es kostet?

Vielleicht übertrifft es das 100-400 ist Sachen Abbildungsleistung - was ja kein Wunder wäre.

Ich find's gut Durchgehend F4 hätte 2500-3000$ und 2,5-3kg bedeutet
Schau dir mal an wie groß ein 300mm 4,0 ist. Ein Zoom wäre nur unwesentlich größer ( ein klein bisschen länger vermutlich, je nach Konstruktion ).
Dementsprechend ist auch der Herstellungspreis ( deutlich näher an einem 300mm 4,0 )...

Ich hätte mir allerdings auch ein paar Neuigkeiten in Form von überarbeiteten Varianten der folgenden Objektive gewünscht:

50 1,4
24-105
24-70
Ein VF tauglicher Nachfolger des 35mm 2,0 schon ist auch schon längst überfällig...

Wo steht denn was es kostet?

Vielleicht übertrifft es das 100-400 ist Sachen Abbildungsleistung - was ja kein Wunder wäre.

Dann wäre eine Überarbeitung vom 100-400 und dem 70-300 jeweils einzeln doch besser gewesen. Oder man macht gleich ein 70-400 wie Sony.

Aber 70-300 L ist nicht Wurst noch Fleisch, so wie es da steht.

Für viele aus der Zielgruppe des alten 70-300er wird es zu teuer, für Nutzer des 100-400 ist es zu kurz, für Nutzer eines 70-200 4.0 IS - kann ich mir auch nen Tk dranbammeln. Also ... für wen ist die Linse gedacht?

28% Gewichtsersparnis beim 400/2.8 :eek:
Bin mal gespannt, wie es beim 600/4 aussieht, das sieht auch sehr viel kompakter aus.

Das ist klasse! :top:

Das Nikon 200-400/4 wiegt 3300gr und kostet 6000 Euro.
Das kann man nicht direkt vergleichen, aber eine Tendenz dürfte jedem aufgeschlossen Leser klar sein :rolleyes:

Dann wäre eine Überarbeitung vom 100-400 und dem 70-300 jeweils einzeln doch besser gewesen.

Gebe dir recht und sicher wäre eine Überarbeitung des 100-400 angebracht aber ich denke Canon wird sich schon was dabei gedacht haben und das neue 70-300 wird bestimmt auch ordentlich an den Mann gebracht werden.

für Nutzer des 100-400 ist es zu kurz, für Nutzer eines 70-200 4.0 IS - kann ich mir auch nen Tk dranbammeln.
Dann aber bitte nur das neue 1.4x III.

Ich bin jedenfalls gespannt wie sich alle Neuerungen (abgesehen von der 60D) sich auf dem Markt machen und freue mich auf erste Bilder und natürlich auf den Besuch bei meinem Händler wenn er die Sachen vor Ort hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten