• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canons neue Objektive

Bowle

Themenersteller

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Offiziell] Neue Canon EOS 60D + 6 Neue L-Linsen sind da

Ach ja: 70-300mm L
Lightweight, compact and versatile

Leicht???
1050 g vs 630 g (das nicht L 70-300mm)

"Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM lens"

Und ich dachte noch "die kenne ich doch, hatte ich doch schon mal" und dann sehe ich das "L". Mit Canon geht's bergab :ugly:
Und SD in der 60D :ugly::ugly:

1500$ :eek:
Hauptsache mal einen roten Ring drauf oder wie ?

Wer hat denn bitte auf so ein Objektiv gewartet? Ich bin generell recht enttäuscht von dem was Canon da heute präsentiert...

Moin,
[EDIT] Die Linsen sind aber interessant...Wobei die Festbrenner-Telelinsen sicher über meinen Budget liegen :D

Canon EF 300mm f/2.8L IS USM ab Dezember für unverbindliche $7,000.
Canon EF 400mm f/2.8L IS USM ebenfalls ab Dezember und unverbindlich $11,000.

Schade, dass Canon scheinbar nur noch Profis und/oder Superreiche bedienen will :grumble::mad::confused:.

So viele Super-Tele-Objektive, die nur für einen Bruchteil der Fotografen interessant und zudem wahnsinnig teuer sind... ein 70-300 für einen ebenso hohen Preis, und das, wo es doch so gute 70-200mm Alternativen gibt (in Lichtstärke und Preis).

Ok, mit dem 8-15mm Fisheye ist mal was ganz anderes (durchaus interessantes) dabei, aber zumindest für mich ist das hier mehr, als nur an den Erwartungen vorbei geschossen.

Ok... WOW... das war entäuschend...

Einzig das Fisheye scheint wirklich nett zu werden, aber alles andere ???

Schade, mit einem 15-75/2,8-4 mit der Qualität des FT 12-60/2,8-4 wäre das für mich richtig interessant gewesen. Leider voll am Bedarf vorbei geschossen. Teure lange Festbrennweiten sind keine Kunst, das können sie alle.

Irgendwie bin ich da jetzt etwas enttäuscht.
Nicht von der 60D, da war mir eigentlich klar was kommt.
Und bis auf die SD-Karten find ich's auch nicht schlecht.

Eigentlich hatte ich ja auf ein 200/4 L HybridIS Makro gehofft. :mad:

Das 70-300L ist ja wohl ein Witz.
Hauptsache in Weiß, aber ich wette die Bildqualität wird keinen Deut besser sein als beim aktuellen 70-300. :D

Auf das neue 500er bin ich aber schon gespannt.
Schade nur, daß es noch keine Daten gibt. Gerade das Gewicht fände ich interessant.

mhh, das neue 300er sieht auch nett aus :)
etwas leichter, geringere Naheinstellgrenze, 3. IS Modus, aber leider "nur" 4-Stop IS...
Und der Preis... ouch. Naja, mal sehen was es kostet, wenn es am Markt ist.

Ich muss doch sagen, das 70-300 finde ich nicht schlecht. Ist ja fast wie ein 70-200/4 IS mit eingebautem 1,5x-TK (wenn F4 bis 200mm :angel:).

Am KB nicht ganz so kurz wie 200mm (wenn man vom Crop kommt).

Endlich Ring-USM!

Das stimmt...der AF des normalen 70-300 war nich so dolle... :) Schade, dass die Lichtstärke nicht durchgängig f4 geworden ist - dann würde ich schwach werden (wenn die Abbildungsleistung stimmen würde)

Gruß
Mark

AW: Canon's neue Objektive

Ich kann irgendwie mit dem 70-300 L nix anfangen, wenn die Anfangsblende 4-5,6 ist. schade ... als durchgehendes 4.0 wäre es ein Knaller.

AW: Canon's neue Objektive

Ich kann irgendwie mit dem 70-300 L nix anfangen, wenn die Anfangsblende 4-5,6 ist. schade ... als durchgehendes 4.0 wäre es ein Knaller.

Ich find's gut :) Durchgehend F4 hätte 2500-3000$ und 2,5-3kg bedeutet :D

Das geht ja auch irgendwie gegen das neue Tamron.

Der Preis für die 8-15er Linse wäre mal interessant. Die konnte ich bisher noch nicht ausmachen.
Aber ich schätze mal zwischen 1500 und 2000€?

Auf jeden fall ne ganz interessante Linse die da abgeboten wird.
Da muss mein Sigma 8-16 harte Konkurrenz erwarten. :D

Peter

das 70-300er ist mir total unklar. Aber vielleicht ist das Ding ja richtig fix und hat Abbildungsleistung ähnlich dem 70-200er ? - dann ...

Hätten sie ein 70-300mm 4,0 ( durchgängig ) gemacht zum diesem Preis, dann sähe die Sache schon wieder ganz anders aus, aber so...
Ists wiedermal so was ähnliches wie die DO Objektive. Imho bestimmt auch ähnlich erfolgreich :evil: gerade auch wegen des Preises.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten