• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon will den Fokus auf spiegellos verstärken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, sowas könnte auch kommen. Aber das ist NICHT die eigentliche Spiegellose von Canon - die kommt als EOS-M mit KB Sensor. Ein weiteres Bajonett kommt sicher nicht (so bald) von Canon. (Sag niemals NIE)

Das bezweifle ich ja mal ganz stark. Canon würde nicht schnell noch zwei neue Zooms mit einem Bajonett auflegen wenn sie wüssten, dass sie die gleich nochmal mit einem anderen brauchen. Auf eine Adapterlösung wird Canon in dem Metier nämlich wohlweislich verzichten ;)
 
Canon würde nicht schnell noch zwei neue Zooms mit einem
Bajonett auflegen wenn sie wüssten, dass sie die gleich nochmal
mit einem anderen brauchen.

Exakt. Und ganz besonders nicht zwei ihrer wichtigsten Brot-und-Butter-
Objektive. Diese beiden neuen Objektive sind auf robotische Fertigung
optimiert, damit weisen sie geringere Serienstreuung auf und sind
preiswerter in der Herstellung. Ausserdem bringen sie jetzt schon
unbemerkt vom arglosen Käufer die neuen Protokolloptionen für
dramatisch gesteigerten Datendurchsatz mit. Neue Vergütung und
bessere Dichtungen sind nur das Sahnehäubchen.

Die neuen Spiegellosen werden damit umgehen können.
 
Die Frage ist doch einfach nur, ob EOS-M für KB möglich ist.
Bei Sony hat man es mit dem A-Mount auch erst nicht geglaubt, es geht aber problemlos.
Wenn EOS-M mit KB Sensoren passt, dann kann es gut sein, daß dies die Lösung ist, die Canon möglicherweise damals schon eingeplatn hatte.
Ansonsten gibt es halt ein weiteres Canon Bajonett für KB.

EF wird das nie und außer dem einen Kollegen hier, haben das die meisten ja auch mittlerweile verstanden.
 
... Canon würde nicht schnell noch zwei neue Zooms mit einem Bajonett auflegen wenn sie wüssten, dass sie die gleich nochmal mit einem anderen brauchen...

Auch das hatten wir doch schon abgehakt, lest Ihr eigentlich die Threads nicht?
Canon DSLRs wird es sicher noch 10 Jahre geben und die Klientel wird auch noch mit neuen Linsen versorgt werden!
EF ist was anderes als Sony A-Mount, den könnte man aussterben lassen ohne das es jemand merkt.

Die neue DSLM bekommt ein neues Bajonett und neue Objektive.
Bis die Palette komplett ist, hilft man sich mit Adaptern oder bleibt bei der DSLR bis der Umstieg individuell passt.
Das ist doch die einfachste und logischste Sache der Welt und alles andere wäre für beide Seiten nur krank.
Aber auch das war doch eigentlich argumentativ schon längst abgehakt.

Es ist auch sicher bei Canon nicht im Plan, daß von heute auf morgen alle DSLR User migrieren :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch einfach nur, ob EOS-M für KB möglich ist.
Bei Sony hat man es mit dem A-Mount auch erst nicht geglaubt, es geht aber problemlos.

Hallo,

wie meinst du das?
Der Sony A - Mount ist doch bereits 1985 eingeführt worden und war schon immer KB tauglich.

Gruß
Waldo
 
...
wie meinst du das?
Der Sony A - Mount ist doch bereits 1985 eingeführt worden und war schon immer KB tauglich...

Ich meinte damit, daß Canon aufgrund der Verbreitung eine andere Verantwortung gegenüber seinen Bestandskunden als Sony mit den paar A-Mounies hat und canon daher die DSLR Systeme noch lange weiter entwickeln wird (auch Objektive) selbst wenn jetzt DSLMs kommen.

Hier tun die User immer so als sei eine KB DSLM das Aus für die DSLR.
Und daher sind die neuen Linsen nun wirklich kein Zeichen für EF bei DSLMs.
 
wie meinst du das?
Der Sony A - Mount ist doch bereits 1985 eingeführt worden und war schon immer KB tauglich.


Die Sony A7 III ist trotz des zugegeben verwirrenden Namens eine E-Mount Kamera.
Was ich meine: Der Sony E-Mount ist exakt gleich groß wie der Canon EF-M Mount. Bitte gerne beide Bilder in PS übereinander legen. Dann darf jeder seine Schlüsse daraus ziehen.
 
Verpflanz mal virtuell den KB Sensor in die M - da wird sehr sehr viel verdeckt, ich glaube nicht, dass das ohne massive Vignettierung gehen würde...


Okay, dann wird es bei Sony auch nicht gehen.






Aber Hoppla. Bei Sony geht es ja. Hmmm.... :confused:


Und ganz lustig: Es geht sogar mit "Exoten" wie dem TS-E 17mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sony A7 III ist trotz des zugegeben verwirrenden Namens eine E-Mount Kamera.
Was ich meine: Der Sony E-Mount ist exakt gleich groß wie der Canon EF-M Mount. Bitte gerne beide Bilder in PS übereinander legen. Dann darf jeder seine Schlüsse daraus ziehen.

Hallo,

mir ist der Unterschied zwischen A und E Mount bestens bekannt.

Zu deinem Link.
Bedenke, dass die Bajonette innengreifend sind.
Da geht noch was an lichte Weite flöten.
Ich nutze eine Sony KB mit E Mount.
Eine Canon KB mit ähnlich kleinem Bajonett würde ich nicht kaufen.
Da kann ich auch bei der Sony Krücke bleiben.

Gruß
Waldo
 
Ich meinte damit, daß Canon aufgrund der Verbreitung eine
andere Verantwortung gegenüber seinen Bestandskunden (...)

Das ist Unsinn. Das ist ein Wirtschaftsunternehmen.
Wenn die sich davon höhere Gewinne versprechen,
dann machen die das.

Die sind aber nun mal nicht doof, und die wissen wie dramatisch
besser sie gegen Nikon aussehen wenn sie mechanisch bei EF bleiben.
EF ist ein vielfältig erweiterbarer Anschluss, der jetzt gerade erst um
Korrekturdaten an Bord der Objektive, Objektiv-Interaktion mit
digitalem Gehäuse-Stabi und vielfach schnelleren Datentransfer
aufgebohrt wurde. Und das bei voller Auf-/Abwärtskompatibilität.

Natürlich bleibt es bei EF/EF-S.
 
Hier mal ein Bild:
IMG_8879_kl_.jpg

aber letztendlich bleibt es das Problem oder der Mut von Canon, eine Diskussion hier sollte eigentlich mangels Wissens unterbleiben.
 
Was gibt's denn da zu diskutieren?
Canon wird es sich nicht erlauben koennen, _nicht_ auf EF-M zu setzen, um die bisherigen Mirrorless-Kunden nicht zu verunsichern.
Oder glaubt hier jemand, dass Canon die bestehende M-Linie einstampfen will?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten