• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Vollformat DSLR unter 1000€?

Alles klar, danke.

Den Body der 450D hab ich von hier.

Wenn ich Gebrauchtpreise bei eBay und hier im Forum vergleiche, liegen die Preise hier meistens etwas höher. Ich habe da mal die Preise vom Speedlite 580EX (ältere Version) verglichen, sowie ein paar Objektive. Gehäuse bisher noch nicht. Hier KANN es auch gute Angebote geben, aber da muss man schnell sein, das kann innerhalb von Minuten dann erledigt sein. Wenn man einmal wöchentlich die Angebote der letzten Tage durchsucht, sind meistens nur noch die unterdurchschnittlichen Angebote zu finden.

Die Liste von fotoversicherung.com sollte auf den entsprechenden Seiten gepinnt werden als unverbindliche Gebrauchtpreis-Empfehlung :D

Die Preise hier sind aber meines Erachtens ein realistischer Querschnitt. eBay ist nicht der Nabel der Welt, inklusive der Ungewissheit, was man da bekommt. Mir ist das Handeln hier deutlich vertrauensvoller..

5D I - im Schnitt ~620Eur - Angebote ab 500Eur mehren sich.
5D II - im Schnitt 1.300Eur - mit Glück an der 1.000er Grenze abzugreifen
1Ds - im Schnitt ~750Eur - aktuell ein Exemplar für ~500Eur drin.
1Ds II - im Schnitt ~1.250Eur - ab und zu an der 1.000er Grenze.

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das Handeln hier deutlich vertrauensvoller

Ich lese die Beschreibung sehr genau und wenn diese unzureichend ist, biete ich nicht mit. Dagegen beobachte ich sehr genau die Bewertungen (möglicht viele, möglichst gute Bewertungen) - damit hatte ich noch keine Probleme. Ich sammle die Mogelpackungen einfach weitestgehend vorher aus.
Hier dagegen kann man "nur" von der Anzahl der Beiträge ausgehen, sowie der Zeit der Anmeldung.

Ich kaufe lieber via ebay. Jüngstes Beispiel: meine letzten Sonntag aus der Bucht geangelte EOS-1Ds MkII kam Gestern an, Zustand wie beschrieben und technisch 1A! - Auf mein letzte Woche Donnerstag hier über's Forum gekaufte Macroobjektiv warte ich dagegen immer noch......

@JiKo Ich habe hier immer die Möglichkeit der eMailings genutzt - und idR auch ein Gespräch per Telefon. Zudem vertraue ich hier den Beschreibungen, wir sind in einem Fachforum.. Reputationsprüfung auch hier, keine Frage, zB über Einträge lesen..

@Kalsi Kann Dir auch bei eBay passieren.

Nevermind.. Jedem das Seine. eBay hat mir den API-Zugang für die Kleinanzeigenseite verboten :) Ich hätt sie ja gerne aufgenommen..
(Nachtrag - Hey, eBay hat den Zugang zur API endlich mal erleichtert, wurde mal Zeit :))

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:
@JiKo Ich habe hier immer die Möglichkeit der eMailings genutzt - und idR auch ein Gespräch per Telefon. Zudem vertraue ich hier den Beschreibungen, wir sind in einem Fachforum.. Reputationsprüfung auch hier, keine Frage, zB über Einträge lesen..
Ich habe bei den "dicken Brocken" immer einen schönen Ausflug gemacht und selbst abgeholt. Die 1DsII in Dachau, 5D in D-dorf, 24-70 in Duisburg (ich wohne bei Frankfurt)!

Was soll ich sagen, immer erste Sahne.

Habe die MK2 in den letzten 2 Monaten auch schon 2 Mal für 900 bzw. unter 1000€ gesehen. Allerdings nicht im DSLR Forum.

Schiele mir die nämlich auch grade an - aber vor Frühling 2013 brauch ich Liveview eh nicht und für den Rest reicht die MK1 auch noch :)

Was heisst denn ausgenudelt? Und wenn sie 90.000 Auslösungen haben und n paar Schrammen.. Ich würde sicherlich auch kein Wrack kaufen wollen, aber Spuren der Abnutzung entsprechen eben jener preislichen Abwertung. Scheinbar wollen Alle Vitrinengeräte, scheckheftgepflegt und unter 10.000 Auslösungen. Tja ja..

mfg chmee

Hey ich hab das gleiche Anliegen wie der Autor dieses Themas.

Ich würde gerne bald auf Vollformat umsteigen.

Könntet ihr vll nochmal ein update geben welche Kameras zum jetzigen Zeitpunkt sich noch lohnen?

Ich würde gerne nicht mehr als 1000euro ausgeben.

Meine Objektive:

24-105mm is f4
70-200mm is f4
50mm f1.4

Eine 5D gibts gebraucht für 550-650€, ähnlich auch die 1Ds.
Die 1DsII bekommst du mit Glück um ca. 1000€ (eher etwas mehr).

Die 5DII gibt es gebraucht für zirka 1150-1300€.

Hallo,

momentan nenne ich die EOS 450D mein Eigen, möchte mich aber mal ganz langsam nach Canons Vollformat DSLRs erkundigen.

Welche Spiegelreflex Kameras von Canon sind denn Vollformat? Nur die 5D und 1D?

Und bekommt man eine von denen auch für unter 1000€ (gebraucht versteht sich)?

Ich habe gelesen, dass Canon angeblich bald eine günstige Vollformat mit dem Sensor der 5D bringt?!

Danke schonmal.

Warum willst Du denn überhaupt eine VOllformat ?

ich liebe einfach uww und mom hab ich auch noch das 10-22mm aber da bin ich einfach nicht mit der qualität zufrieden an meiner 550d.
zudem fehlen mit einfach einige einstellungsmöglichkeiten die ich an der 550d einfach nicht habe. zb eigene programme zu programmieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten