Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mittlerweile hab' ich festgestellt, dass fast alle 10'-Netbooks die Auflösung 1024x600 haben, und ich bin mir nicht sicher, ob mich Emulation plus Scollen auf Dauer glücklich machen würde.
Welche alternative RAW-Software, die zumindest Basisarbeiten wie Weißableich und Crop abdeckt, wäre denn zu empfehlen? Hat jemand so etwas im Einsatz - und ist damit zufrieden?
Bzgl. Installation und auch bzgl. der von dir benoetigten Funktionalitaet koenntest du mal "RawTherapee" versuchen. RT ist von seiner Leistungsfaehigkeit ein recht brauchbarer Raw-Konverter, allerdings ist er nicht besonder schnell ... auch die Batch-Funktionen sind erst noch im werden. Ich setze ihn nur hin und wieder ein, die Highlight-Recovery von RT ist ziemlich gut ... und in dem Fall stoert das gewoehnungsbeduerftige Handling nicht sehr.
deswegen kommen jetzt Netbooks mit 11" und 1368 x 768 oder so, sowas käme dem noch entgegen, scrollen kann nur ne Notlösung sein
Das Nette an den 10'ern ist ja der Preis: für unter 250 € hat man unterwegs nicht bloß einen riesigen Speicher, sondern kann auch schon einiges (vor-) bearbeiten, und notfalls passt das Ding sogar in die Fototasche. Kommt bei mir pro Jahr vielleicht 4 bis 5 mal vor, da lohnt sich ein teures Gerät nicht.
Eigentlich schade das Canon wenigstens die neue Standgroeße 800x600 fuer die internet-pcs macht oder 10xx x600 .es waere schoen dann koennte man auch mal mit usb kabel 5m mal im versteck aus filmen oder bilder schießen.
Gibt es bereits eine Lösung für die 1024x600er Modelle?
Bin jetzt auch davon betroffen. Installation klappte, als ich den externen Monitor als Hauptmonitor einstellte. Aber das kann ja kein Dauerzustand sein.
Konkret geht es um ein Aspire One ZG5.
Mal ehrlich: Wer will denn wirklich auf einem Netbook Bilder "ein bissl" bearbeiten, da kommt bei den lahmen CPUs doch keine Freude auf...
Selbst das 11" MacBook Air finde ich schon ein wenig grenzwertig.
nun ja ich mache es gelegentlich, weil das Netbook einfach länger durch hält und auf Reisen mitgeht, gegenüber dem großen Schlepptop, ausserdem habe ich wUSB da ist das kleine auch nett für Lifeview und Auslösen und mit 10" immer noch größer als das 3" hinter der Cam![]()
Mal ehrlich: Wer will denn wirklich auf einem Netbook Bilder "ein bissl" bearbeiten, da kommt bei den lahmen CPUs doch keine Freude auf...
Selbst das 11" MacBook Air finde ich schon ein wenig grenzwertig.
Wer sagt den das Wir es bearbeiten wollen![]()
Ich habe mir gerade ein Netbook zugelegt, nicht zuletzt um auch unterwegs Fotos bearbeiten zu können.