• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon Service Schweiz

pixelpress

Themenersteller
Hallo zusammen

Suche einen guten Canon Service in der Schweiz um mein L-Objektiv justieren zu lassen. Wohne in St.Gallen, gehe aber davon aus, dass ich weitere Distanzen zurücklegen muss, was mir nichts ausmacht.

Preis spielt keine Rolle, da es noch unter Garantie läuft...nur eine extrem scharfe Linse will ich zurück :devilish: .

ITSL und Sertronic habe ich über die Canon Seite gefunden. Mehr gibt es wahrscheinlich in der Schweiz gar nicht :grumble:.

Kamera müsste ich wahrscheinlich mitgeben? Und machen einem die Leute nichts an der Ausrüstung kaputt? :rolleyes: Schon ein Kratzer im weissen Gehäuse würde mich extrem aufregen^^.

Gruss tauro
 
IC Service und Logistik AG
Heinrich-Stutz-Strasse 27
8902 Urdorf

Da war ein Teil meines EQ dieses Jahres schon, war recht zufrieden, aber Du findest hier im Forum auch negative Äusserungen zu denen.

gruss
Boris
 
IC Service und Logistik AG
Heinrich-Stutz-Strasse 27
8902 Urdorf

Da war ein Teil meines EQ dieses Jahres schon, war recht zufrieden, aber Du findest hier im Forum auch negative Äusserungen zu denen.

gruss
Boris

Da hab ich soeben angerufen. Die Homepage macht nicht einen allzu guten Eindruck, die Dame am Telefon aber schon :).

Wie sieht es mit "Zerstörung der Ausrüstung" bei denen aus? :devilish:
 
Ich hatte ein Objektiv für eine Garantiereparatur dort und war mit dem Service zufrieden.

Stell Dich einfach darauf ein, dass Du je nach deren Auslastung 2 Wochen auf Dein Objektiv verzichten musst. Am besten fragst Du gleich nach, wie lange es in etwa dauern wird.
 
Sie hat gesagt 7-10 Tage...damit kann ich leben, da es in den Ferien sowieso nichts zu tun gibt.

Kamera sollte ich wohl auch mitsenden, oder?

Und meine anderen zwei neueren Objektive werde ich wohl auch grad mitgeben, sodass am Schluss alles schön harmoniert. (Muss da eh selber vorbei, da ich der Post nicht vertraue und mit dem tollen Gleis 7 wird es nichtmal teurer^^).

Ich frage mich ob sich die Leute dort überhaupt die Zeit nehmen das Zeugs richtig zu justieren oder einfach, so wie Canon, eine gewisse Toleranz haben.

Kontrollieren die auch sonst das Zeugs noch oder machen sie einfach nur das, was man ihnen sagt?




Habe mich nun endgültig für ITSL entschieden. Bei Sertronic sagte mir der nicht allzu gesprächige Typ, dass er gar nicht weiss was ich mit "unscharf" und "justieren" sagen will. Bei ihnen sendet folglich niemand Sachen zum Justieren ein. :ugly:

Gruss tauro
 
Ich hatte ein Objektiv für eine Garantiereparatur dort und war mit dem Service zufrieden.

Stell Dich einfach darauf ein, dass Du je nach deren Auslastung 2 Wochen auf Dein Objektiv verzichten musst. Am besten fragst Du gleich nach, wie lange es in etwa dauern wird.

Mein MK3 fix hat nach vorvereinbartem Termin 2 Werktage gedauert, incl. Justage.

Gruss
Boris
 
Ich war mal bei Sertronics und kann eigentlich nur empfehlen mal den anderen Service in Urdorf auszuprobieren. Ging zwar alles sehr schnell (2 Tage) Aber die bei Sertronics haben mich alle nur dumm angeschaut als ich die Linse wieder holte und nicht zufrieden war, dass sie nichts! gemacht haben. 70-200 ist bei offenblende immernoch nicht zu gebrauchen. Schon beim abgeben sagte man mir, dass ich den Body nicht mitgeben müsste und auch bei der Abgabe meiner Ausrüstung vermied man bei der Beschreibung meines Problems tunlichst das Wort Offenblende und Justage

Gemacht wurde nur ein Fokustest der mit einer eigenen Kamera gemacht wurde und welcher natürlich gut ausfiel.

Alles in Allem wünsche ich dir mehr Glück mit dem Service in Urdorf!
 
Meine EOS 450D hat nach ein paar Wochen (natürlich am Anfang vom Urlaub) den Geist aufgegeben.
(Beim Auslösen rattert der Verschluss nur noch (wie bei Serienbildern) und es wird Error 99 ausgegeben.)

Sie ist jetzt genau einen Monat bei Sertronic (über Mediamarkt Dietikon) und ich habe noch nichts gehört. Gestern habe ich bei Mediamarkt angerufen und mir wurde für heute ein Feedback versprochen. Bis jetzt habe ich nichts gehört.

Von der Geschwindigkeit kann ich Sertronic daher gar nicht empfehlen!
 
Wie schon gesagt machte mir Sertronic auch am Telefon einen äusserst schlechten Eindruck....sie kennen das Wort Justage also wirklich nicht.

Werde meine Ausrüstung morgen nach Urdorf bringen.
 
achtung, mit dem öv wird das seeeehr schwirig..
war auch schon da... das problem ist, das es im industriegebiet ist und dort selten ein bus hinfährt..

einfacher geht das via post
 
achtung, mit dem öv wird das seeeehr schwirig..
war auch schon da... das problem ist, das es im industriegebiet ist und dort selten ein bus hinfährt..

einfacher geht das via post

Naja, das ganze Zeugs mit der Post schicken :S. Zudem kommt mir Post teurer als selber hingehen ;).

Die Frau am Telefon meinte dass ich am Morgen oder Abend kommen soll.

Ahja...wäre ein Marsch von etwa 45min ohne Bus...habe ja Ferien^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, irgendwie habe ich keine Lust so weit zu reisen. Aber irgendwie traue ich mich auch nicht das ganze Zeugs per Post zu versenden. Wenn der Pöstler das Paket fallen lässt sehe ich von aussen am dem Objektiv nichts an, drinnen könnte jedoch trotzdem etwas kaputt gehen...
 
Also wenn Du das Objektiv gut verpackst hält das einiges aus. Ist ja schliesslich ein L und nicht aus Zucker :)

Und da gibts doch noch die Fragile-Sendung ;)
 
Auch wenn das Thema hier schon älter ist, kann ich eure Meinungen zu Sertronics teilen!

Sendet eure Objektive NICHT dort hin, die haben nämlich keine Ahnung von der Materie. 2x das selbe Glas eingeschickt, kam jeweils nach 3 Tagen extrem schnell wieder zurück. Das erste mal ohne Befund, das zweite mal wurde angeblich der AF justiert. In Wahrheit wurde allerdings überhaupt nichts gemacht, denn das Problem ist immer noch exakt das selbe. Frontfokus.

Der Onlineshop wo ich es bestellt habe meint, für ihre Objektive sei die Sertronics zuständig. Ich hoffe nun trotzdem dass die Jungs in Urdorf das als Garantiefall annehmen.
 
Hi Leute!Ich hoffe es stört si h niemand daran dass ich diesen Thread wieder ausgrabe... Habe meine 5D1 letzte Woche nach Urdorf geschickt. Ich hoffe dass der Spiegel auf Kulanz wieder fixiert wird... Weiss jemand von euch ob eine Justierung für Cps Mitglieder kostenlos à la check & clean läuft?

gruss
 
Hi Leute!Ich hoffe es stört si h niemand daran dass ich diesen Thread wieder ausgrabe... Habe meine 5D1 letzte Woche nach Urdorf geschickt. Ich hoffe dass der Spiegel auf Kulanz wieder fixiert wird... Weiss jemand von euch ob eine Justierung für Cps Mitglieder kostenlos à la check & clean läuft?

gruss

Hallo,

Der Spiegel wird sicher auf Kulanz fixiert,war bei mir auch so,sogar ohne vorheriges Fragen.Die Justierung gehört meines Wissens zum Umfang der Spiegelfixierung dazu,ansonsten eine Frage des CPS Status!
Ich hoffe,dass Mathias die Arbeiten erledigt:lol:


Gruess Rolf
 
Hi Leute!Ich hoffe es stört si h niemand daran dass ich diesen Thread wieder ausgrabe... Habe meine 5D1 letzte Woche nach Urdorf geschickt. Ich hoffe dass der Spiegel auf Kulanz wieder fixiert wird... Weiss jemand von euch ob eine Justierung für Cps Mitglieder kostenlos à la check & clean läuft?

gruss

Du erinnerst mich gerade an die Zeit, wo mein Ausflug nach Urdorf noch ein halber Tagesausflug war :D.
Das ganze CPS Zeugs soll ja in der Schweiz nicht allzu gut funktionieren. Aber ich denke wirklich, dass die eine Justierung machen. Weil entweder hat man ja Garantie, oder man zahlt auch dafür. Als ich meine ganzen Objektive mit der Kamera vorbeigebracht habe, haben die sogar den Check gemacht und alles gereinigt. Und das vollkommen kostenlos auf Garantie. Wird bei dir wahrscheinlich nicht anders sein.

Gruss tauro
 
Ich hatte meine 5D für C&C bei Sertronics, der Empfang ist sehr unwissend! Gereinigt wurde die Cam sehr gut, aber als ich fragte ob der Spiegel schon gefixt sei, wurde mir geantwortet das dies nicht prüfbar sei. Naja hätte ich etwas länger hier im Forum gelesen hätte ich denen sagen können das die Verstärkungen aussen sichtbar wären. ( Tatsächlich flog mir der Spiegel kurz darauf in den Ferien ab. )

Als ich die Cam abgegeben hatte wurde mir 2 Wochen vorausgesagt für C&C, als ich die CPS Karte zog, konnte ich die Cam am SELBEN nachmittag wieder holen!(y)
 
...
Das ganze CPS Zeugs soll ja in der Schweiz nicht allzu gut funktionieren. Aber ich denke wirklich, dass die eine Justierung machen. ...

Ich bezweifle nicht dass die Leute eine gute Arbeit leisten - meine Frage war eher, ob eine Justierung der Cams mit den Objektiven nicht irgendwie im Rahmen eines C&C (kostenlos:)) erledigt wird ?

Gute Nacht Leute

Gruss
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten