• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon Service Schweiz

Ich bezweifle nicht dass die Leute eine gute Arbeit leisten - meine Frage war eher, ob eine Justierung der Cams mit den Objektiven nicht irgendwie im Rahmen eines C&C (kostenlos:)) erledigt wird ?

Gute Nacht Leute

Gruss

Wenn ich die Canon CPS Seite richtig interpretiert habe ist die Justierung nicht im C&C inbegriffen, aber bin mir da nicht ganz sicher und seitens Canon kommen da auch recht komische Antworten :confused:

Ich bezweifle nicht dass die Leute eine gute Arbeit leisten - meine Frage war eher, ob eine Justierung der Cams mit den Objektiven nicht irgendwie im Rahmen eines C&C (kostenlos:)) erledigt wird ?

Gute Nacht Leute

Gruss

Wenn du wüsstest wie lange eine Justierung und Abgleich an Body für nur ein Objektiv geht ;)

Nur kurz: Letztens zum C&C nach Urdorf (CPS-Mitgleid). Äusserst freundliche und kompetente Beratung. 5D Verschluss repariert, 24-70 ebenfalls eine Kleinigkeit, Rest C&C. Alles perfekt, gut, professionell, Sensoren sauber!

Zudem wurde ich bei jedem (!) Gespräch gefragt, ob ich eine Ersatzkamera haben will. Sehr löblich!!

Alles perfekt, gut, professionell,
Hehe, scheinbar muss man CPS-Mitglied sein, um dort vernuenftig bedient zu werden.
Mein Fazit IPS Urdorf: Inkompetent, unfaehig in 4 Versuchen eine 1DIII und 1DsIII zu justieren, ueberheblicher, ja schon an Frechheit grenzender Umgangston. Ein Schmankerl: Ja wieso nehmen sie bei der Einser auch die aussermittigen Sensoren zum fokussieren, benutzen sie den zentralen Sensor und fertig...
Ich koennte ein Buch ueber diese Truppe schreiben... :grumble:

Chris

:) Und wie schafft man es, mit 2 1ern nicht CPS Mitglied zu sein? Linsen verloren?

Nee, im Ernst, ich kann mich echt nicht beklagen. Aber vielleicht kommt hier auch wieder die Problematik mit der Justage zum tragen. Linse gegen Referent, Kamera gegen Referenz und es passt trotzdem nicht, da Spezifikationslimite in unterschiedliche Richtungen genutzt. Keine Ahnung, meine Ausrüstung kam ohne Beanstandung zu mir zurück.

:) Und wie schafft man es, mit 2 1ern nicht CPS Mitglied zu sein? Linsen verloren?
Nein, halt keinen Nachweis fuer hauptberufliche Taetigkeit als Fotograf, was in CH leider Bedingung ist, um CPS-Mitglied werden.

Aber vielleicht hat es sich inzwischen auch gebessert in Urdorf, habe vor 3 Jahren laenger mit H. Miguel gesprochen und deutlich gemacht, dass es mit der Justiererei vorne und hinten nicht klappt. Schliesslich brauchten beide Einser fuer ein top-Ergebnis lediglich einen Aufenthalt in der Kameraklinik Niederkruechten.

Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten