Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weil es noch kein Objektivprofil für DXO gibt. Die Linien sind ja stark gebogen am Rand.da ist der Bildwinkel also schon ein ganzes Stück weiter.
Dann ist die Brennweite noch immer genau das: die Brennweite.Wobei das natürlich tatsächlich ein interessantes Problem ist: Bei der ganzen Crop-Diskussionen wird ja immer gesagt: Brennweite ist Brennweite. Was ist die Brennweite, wenn die Sensordaten von Hause aus korrigiert werden müssen?
Weil es noch kein Objektivprofil für DXO gibt. Die Linien sind ja stark gebogen am Rand.
Dann _hat_ dieses Objektiv ca. 26 mm Brennweite.Dann ist die Brennweite noch immer genau das: die Brennweite.
Etwas Abweichung ist erlaubt, ja. Allerdings hat sich auch etabliert, dass bei Objektiven mit sehr starker Verzeichnung, die aber nicht als Fisheye verkauft werden, das als Brennweiteangegeben wird, was dem Bildwinkel nach der Korrektur der Verzeichnung und Croppen wieder auf 3:2 Seitenverhältnis entspricht. Die JPEG ooc haben bei diesem Objektiv eben den Bildwinkel von 28-70mm, die Brennweite ist grade am kurzen Ende kleiner.Ja, kann ja sein ^^ laut Norm sind glaube ich auch ein paar Prozent Abweichung zur Angabe erlaubt ^^ (so 5% mW)
Damit wären 28 - (28 *.05) = 26.6 mm.