Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich kann das 28-70 2.8 an der R8 nur empfehlen. Klein, lichtstark und scharf. Für mich perfekt.
Hi, bin zwar kein Umsteiger sondern eher ein ErgänzerMal auf die schnelle eine Frage an die Umsteiger vom 24-70 2.8 auf das 28-70 2.8: Ist der Autofokus bei sich bewegenden Motiven für euch OK? Bei STM habe ich immer so meine "bedenken", die Reviews zum Obektiv sehen aber überwiegend sehr positiv aus.
"nur" 4, was fehlt denn zum 5. Stern?Hi, bin zwar kein Umsteiger sondern eher ein Ergänzer. Ich habe in unserem Urlaub oft das RF 28-70 an meiner R10 gehabt und unsere Boxerbubis beim spielen und toben am Strand fotografiert. Ich war sehr zufrieden mit den Ergebnissen und der Leistung des Objektives. Von daher 4 von 5 Sternen
![]()
Warum "nur"? Ich finde das ausgezeichnet. Das entspricht 80% oder? Vielleicht auch 4,5 Sterne. Ja, die fehlende Blende, STM statt USM und vielleicht doch ein paar Millimeter mehr nach unten oder oben. Aber da kann ja das Objektiv nichts für. Ich wollte einfach auch ein bisschen Luft zum 24-70 L 2.8 lassen. Ach ja, der fehlende Objektivbeutel gehört natürlich auch zum Abzug"nur" 4, was fehlt denn zum 5. Stern?
Ich bin doch sehr zufrieden mit dem Objektiv und habe dies auch kommuniziert. Kauft ihr alle nur 5 von 5 Sterne oder was? Und ich würde es wieder kaufenSorry...manchen kann man nicht mehr helfen.
Nur F2.8 und nur STM... dann kaufe es nicht.
Das Objektiv ist flott und macht, was es soll.
Ein Stern Abzug, nur weil es seine persönliche Wünsche nicht erfüllt...![]()
Warum "nur"? Ich finde das ausgezeichnet. Das entspricht 80% oder? Vielleicht auch 4,5 Sterne. Ja, die fehlende Blende, STM statt USM und vielleicht doch ein paar Millimeter mehr nach unten oder oben. Aber da kann ja das Objektiv nichts für. Ich wollte einfach auch ein bisschen Luft zum 24-70 L 2.8 lassen. Ach ja, der fehlende Objektivbeutel gehört natürlich auch zum Abzug![]()
![]()
Öffnungssperre? Ich vermute du meinst das Ausfahren aus dem "Transportmodus", das finde ich hier eigentlich gut gelöst. Deutlich eleganter als bei den 600/800 F11 allemal!…auch von mir 4,5. Mich nervt manchmal die ausdreh Öffnungssperre und natürlich der fehlende rote Ring.![]()