rehagl
Themenersteller
Ich durfte es heute in Empfang nehmen. Der erste Eindruck war schon mal sehr gut. Wirklich angenehmes Gewicht, geschmeidige Größe, tolles Handling an der R5II. Konnte dann am Nachmittag einige RAW-Vergleichsbilder zum RF 28 STM und RF 24-105 Z machen, welche ich später per DXO verarbeitet habe. Den Abstand zum 28 STM - von dem ich von Anfang begeistert bin - nimmt man sehr deutlich wahr. Insbesondere in den Randbereichen deutlich mehr Schärfe und Kontrast beim Neuen. Gar nicht gut für das 28 STM. Erstaunt war ich aber, dass ich keinen echten Unterschied zum großen 24-105 Z wahrnehmen kann. Je nach Motiv mal kleine Nuancen zum einen oder anderen, unterm Strich m.E. eine Pattsituation.
Ergebnis: Ich bereue den Kauf nicht im geringsten, es wird wohl mein neues "Immerdrauf". Das RF 24-70 war mir dafür zu schwer und klobig. Ich kann euch dieses Objektiv nur empfehlen.
Ergebnis: Ich bereue den Kauf nicht im geringsten, es wird wohl mein neues "Immerdrauf". Das RF 24-70 war mir dafür zu schwer und klobig. Ich kann euch dieses Objektiv nur empfehlen.