Das wäre mir definitiv zu schwer.Ich bin da bei @sissen.
Kann ich bei APSC auch nehmen, geht aber mit Abstrichen auch mit 1960€ und 1205kg für 10 bis 400 mm.
Jeweils plus Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das wäre mir definitiv zu schwer.Ich bin da bei @sissen.
Kann ich bei APSC auch nehmen, geht aber mit Abstrichen auch mit 1960€ und 1205kg für 10 bis 400 mm.
Jeweils plus Kamera.
Kannst du das auch erklären? Ich habe selbst R6, R7 und auch eine R6Ii und kann das nicht nachvollziehen. Als alleinige Kamera würde ich die R6 immer einer R7 oder R8 vorziehen. Der AF ist bei beiden zwar unwesentlich besser und sie haben ein paar Feature, die der R6 fehlen, dafür fehlt der R8 ein IBIS und die R7 ist bei schlechtem Licht schnell an der Grenze. Ich packe die R7 dann ein, hole die R6 raus uns fotografiere dann noch eine Stunde.Alles schlechter als die R7, R8
Ja, ganz einfach die R6alt hat den ältesten 20Mpx Sensor, den ältesten AF. Die R6II und die R8 haben die gleichen 24Mpx Sensoren, den gleichen AF, die eine hat IBIS, die andere nicht.Kannst du das auch erklären?
Ich würde auch die R6 gebraucht nehmen.Landschaft / Naturaufnahmen
Sternenhimmel ( Mond, Polarlichter, goldene Stunde)
Wildlife
Portraits
• Welche Gründe hast du für deinen "Wechsel" vom Nikon Z zum Canon R System?…Ich habe leichte Vorkenntnisse auf einer Nikon Z6 gesammelt. … Ich bin unsicher zwischen der Canon R7 und R8. …
Kommt mir auch so vor. Wenn schon die Anschaffung einer R6 das Budget sprengt, sehe ich schwarz bei den üblichen Preisen für RF-Objektive. Adapterlösungen widersprechen aus meiner Sicht dem Wunsch nach einem "Allrounder", denn sie sind ja eher speziell.Der Thread hier wurde leider voreilig in die Canon Ecke geschoben.