tsv1912
Themenersteller
Wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber ich habe ein Problem mit der R6 Mk II und Blitzgeräten. Zunächst einmal habe ich mit der Kamera noch nie geblitzt, mir jetzt das Rollei HS Freese Portable Pro gekauft. Irgendwie gibt es keine Verbindung. Ich kann im Menü des Blitzlichtes nicht den Kamerahersteller einstellen, ich kann sogar das ganze Menü nicht aufrufen. Des Weiteren steht im (roten) Kameramenü unter "Blitzfunktion Einstellungen" Inkompatibler Blitz.
Andere Einstellungen Funktionen beim Blitz wie Zoom, Stärke. Wenn ich mein altes speedlite 430EX II anstecke, funktioniert dieses übrigens genauso wenig! Ist das nicht
kompatibel?
Ich möchte ganz einfach nur mit der Kamera einen Blitz auslösen können und diesen irgendwie kontrolliert steuern können.
Eingestellt ist mir übrigens der mechanische Verschluss. Und wie gesagt, ich hatte den Blitzschuh bisher überhaupt nicht im Betrieb.
Bin tatsächlich etwas ratlos, bitte die Community mal um Hilfe.
Ganz lieben Dank schon mal.
Grüße
Immo
Andere Einstellungen Funktionen beim Blitz wie Zoom, Stärke. Wenn ich mein altes speedlite 430EX II anstecke, funktioniert dieses übrigens genauso wenig! Ist das nicht
kompatibel?
Ich möchte ganz einfach nur mit der Kamera einen Blitz auslösen können und diesen irgendwie kontrolliert steuern können.
Eingestellt ist mir übrigens der mechanische Verschluss. Und wie gesagt, ich hatte den Blitzschuh bisher überhaupt nicht im Betrieb.
Bin tatsächlich etwas ratlos, bitte die Community mal um Hilfe.
Ganz lieben Dank schon mal.
Grüße
Immo