Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Etwas viel Euphorie, wenn ich mir die Fotos in der 100%-Ansicht ansehe sieht es schon ziemlich gruselig aus, verglichen mit einer Kamera mit grösserem Sensor.
Ich habe die G7 als 3. Kamera, sie ist kompakt und gut verarbeitet, aber die Bildqualität bei ISO > 200 einfach unbrauchbar.
Ebenso die hohe Auslöseverzögerung.
Ist die G9 da besser?
MfG Surfer
Zur ersten Frage.. ja den ND Filter gibts noch
die zweite Frage kann ich noch nicht beantworten.
cheers
Das Zitat kann ich nur unterschreiben. Ich bin nun wahrlich nicht von Hause aus ein Canon Freund - aber die G9 (ca. meine 20. Kompaktcam) stellt alles vorherige schon in den Schatten und das Rauschverhalten find ich vglweise recht angenehm. Da bin ich wesentlich schlimmeres gewohnt von PanaLeica, Casio Ricoh uä, aber auch von der 710is
cheers
Für die G9 brauchst Du die "SC-DC55A". Ist leider nirgendwo in Deutschland erhältlich!
Ich überhaupt nicht. Meine kleine Casio macht genauso gute Fotos und ist schneller, kleiner und billiger. Und der optisch Zoom ist grösser. Rauscht zwar auch, aber erhebt auch keinen pseudo-Profi Anspruch. Ich kann allen von der G7/G9 nur abraten!![]()
Ich überhaupt nicht. Meine kleine Casio macht genauso gute Fotos und ist schneller, kleiner und billiger. Und der optisch Zoom ist grösser. Rauscht zwar auch, aber erhebt auch keinen pseudo-Profi Anspruch. Ich kann allen von der G7/G9 nur abraten!![]()
Auf keinen Fall ist die G9 besser als die G7. Ich habe die Kamera umgetauscht. Und die G7 heute bei Ebay verkauft. alles ab 200 ISO kann man direkt löschen. Ausserdem war ich von der G9 total enttäuscht. Ausser dem grossen Display (sinnlos!!!) und den überflüssigen 12MP ist alles beim alten.Sind schicke Spielzeuge aber nicht mehr. Und l a n g s a m...Und von der Qualität einer DSLR (egal welche!) meilenweit entfernt. Da nehme ich lieber meine alte 350 mit ´nem 18-200 Sigma (mit Stablizer) und habe 100x bessere Fotos und das mehr an Grösse und Gewicht nehme ich gerne in Kauf.
Weil die Auflösung nach wie vor bei mageren 320x240 liegt und man die auch exakt genauso gut auf einem viel kleineren Display erkennen kann.Warum bitte soll ein großes Display sinnlos sein?
Vor allem wäre es nicht notwendig gewesen, das gute f/2-Objektiv gegen ein wesentlich lichtschwächeres f/2.8 mit größerem Zoomfaktor auszutauschen! [edit: im Vergleich zu den älteren Gs, die 7er hatte das ja auch schon.]Ich schließe mich in einem Punkt der hier vorherrschenden Meinung an: 12 Megapixel wären nicht notwendig gewesen.
Der Stabi nützt bei kurzen Brennweiten nur sehr begrenzt.
Kannst Du das irgendwie belegen?
Ein F2.8 verhält sich also mit Stabi in etwa was das verwackeln angeht wie ein F1.4 ohne Stabi.
Wo ist also das Problem?
Das Problem ist, dass man den Stabilizer so gut wie vergessen kann. Er funktioniert einfach nicht gut. Mach mal mit der G9 Fotos z.B. in einer Kneipe am Abend ohne Blitz+Stativ...